Falsche Auskunft?

Diskutiere Falsche Auskunft? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle, seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Rasse Husky. Es ist mein absoluter Traumhund aber leider nie realisierbar! :( Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falsche Auskunft? Beitrag #1
Tuffi

Tuffi

Hallo an Alle,

seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Rasse Husky.
Es ist mein absoluter Traumhund aber leider nie realisierbar! :(
Nun habe ich mich den einen Tag mit 2 Freunden unterhalten, und die meinten sie kennen einen Züchter der gesagt hat das man einen Husky wie jeden anderen Hund ohne viel Auslauf halten kann wenn man ihn nicht vor den Schlitten spannen möchte. Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich weiß das jeder Hund viel Auslauf brauch. Aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!
Ich finde er hat das nur gesagt damit er seine Hunde sozusagen los wird.
Was meint Ihr dazu?

LG Tuffi

• Falsche Auskunft? Beitrag #2
Ich sehe das wie Du. Er hat das gesagt, um seine Hunde loszuwerden. Ein seriöser Züchter wird das Beste für seine Hunde wollen. Was er sagt, hat nix mit dem Besten zu tun. Traurig.

• Falsche Auskunft? Beitrag #3
Deswegen das wäre für mich ja was ganz neues gewesen das man sie so einfach halten kann.

LG

• Falsche Auskunft? Beitrag #4
wobei ich mich nicht mal wundern würde wenn dieser "züchter" den blödsinn auch noch glaubt den er da von sich gibt...

gibts heutzutage ja öfter als einem lieb sein kann...

• Falsche Auskunft? Beitrag #5
Ist für mich irgendwie dasselbe, wenn jemand zu mir sagt er habe seinem Jagdhund das Jagen abgewöhnt und würde nun zusammen mit den Wildhäschen im Gras kuscheln.

Denke auch, er wollte sie nur loswerden. Dass ein Husky bewegungsfreudig ist, zeichnet ihn ja schon irgendwie aus.

Wahrscheinlich schloss der Züchter unter Haltung auch die nicht artgerechte Haltung ein. Ist auch ne Haltung ;)

• Falsche Auskunft? Beitrag #6
Ich glaub auch ein Husky wäre nicht ein Husky ohne seine Bewegungsfreudigkeit. Wie Pewee schon sagt es zeichnet einen Husky aus.
Ich versteh das nicht wenn einer züchtet müsste doch das wohl von seinen Hunden an erster Stelle stehen und nicht das große Geld. Ich meine mal man sieht die Welpen vom 1. Tag an aufwachsen bis sie eigentlich in gute Hände abgeben werden können. Da will ich doch nur das beste für sie. Weil für mich wären sie dann quasi wie meinen eigenen Kinder.

LG

• Falsche Auskunft? Beitrag #7
Natürlich ist das Quastch aber das Schlimme ist dann eben, dass es Leute gibt, die dem Züchter dann glauben, ohne sich weiter zu informieren.
Und warum kannst du keinen Husky haben - wegen der vielen Bewegung oder aus anderen Gründen?

Ich finde es wirklich gut, wenn du deinen eigenen Wunsch zurückstellst zum Wohle des Hundes. Eigentlich müsste sowas selbstverständlich sein aber viele Leute tun das eben nicht.

• Falsche Auskunft? Beitrag #8
@xxxTierfreundxxx
Ja, mir fehlt der Platz und die Zeit. Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich sie auch als Gespann einsetzen. Wenn es mir vieleicht irgendwann mal möglich ist welche zu halten dann sowieso nur mindestens zu 2.

LG

• Falsche Auskunft? Beitrag #9
@ pewee also ich kenne nen jagdhund der nur mit den Kaninchen kuschelt... Der Jäger war dadurch natürlich sehr bestürzt, der Hund war nen Münsterländer... Jedes mal wenn die ein Kaninchen gesehen hat sie es nur abgeschleckt... War voll niedlich nur leider dadurch unbrauchbar für den Jäger:( aber zum Glück durfte sie dank seiner Tochter doch bleiben...

• Falsche Auskunft? Beitrag #10
Naja mir gehts ja um Hunde die diesen Jagdtrieb haben und den man angeblich dem Hund abgewöhnt hat. Wenn der Hund von Natur aus nicht so der Jäger ist (was beim Münsterländer bestimmt selten ist aber vielleicht vorkommen kann) ist das ja was anderes.

• Falsche Auskunft? Beitrag #11
War ja auch nicht böse gemeint, wollte eben nur sagen das nicht jeder Jagdhund nen Jäger ist auch wenns sicher selten ist;) Aber es gibt halt solche Fälle...

• Falsche Auskunft? Beitrag #12
Ne war von mir auch nicht böse gemeint. Mir gings wie gesagt nur darum, wenn ein Hund diesen Trieb hat, dann kriegt man den sicherlich nemma raus ;)
Gibt vielleicht auch den ein oder anderen Husky der nicht so bewegungsfreudig ist.
Aber wir sind uns ja sicher einig, dass man sowas nicht verallgemeinern kann, wie der Züchter es tat ;)

• Falsche Auskunft? Beitrag #13
nee das auf gar keinen fall... wir waren auch mal am überlegen einen husky zu holen, da mein freund damlas einen hatte... aber der ist damals mit ihm auch zig kilometer mit derm fahrad bzw inlinern gefahren, also kann man sich quasi so vorstellen hund vorne weg und hat dann meinen freund gezogen... aber da dies auch nicht mehr klappen würde sind wir vom thema husky wieder weg...

• Falsche Auskunft? Beitrag #14
Ja Huskies sind aber auch super schöne Hunde. Aber eben auch ein Hund der aus Zeitgründen nie für mich in Frage kommen würde. Bin froh, dass es für meine beiden reicht, auch wenn ich mal mehr zu tun habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Auskunft?

Falsche Auskunft? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben