Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

Diskutiere Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ups, doppelpost... Kommt davon wenn man mit dem handy im internet schreibt *grummel* Wir hatten vor jahren einen viszla, rüde, knapp 70cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #21
Ups, doppelpost...

Kommt davon wenn man mit dem handy im internet schreibt *grummel*

Wir hatten vor jahren einen viszla, rüde, knapp 70cm schulterhöhe. Und ich als 9 jährige konnte ihn halten, mein vater nicht... hängt glaube ich von hund und mensch ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #22
Hat es Sam an der Hüfte?? Oje:-(! Ja ne gute Hüftop liegt min bei 2000 - 3000 €!
Da sind gründe warum ich ne Op-Schutzersicherung habe! Wenn er mal schlimm krank wird dafür hab ich ein Sparbuch! So muß man es denk ich schon machen! Weil ein Kredit für einen Hund aufnehmen klar würde ich auch aber warum wenn es auch anders geht??!

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #23
@Yvi

Bei Erbkrankheiten, wie HD Operationen, zahlt keine Versicherung.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #24
Doch meine schon! Bei abschluß muß der Hund halt nur Gesund sein! Was sie nicht zahlen ist Zahnstein entfernen, Kastration oder halt alle Op's die nicht zwingend notwendig sind!
Dann hat man drei Monate wartephase aber Unfälle werden sofort bezahlt!

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #25
Wie gesagt, ich kenne keine Versicherung, die Operationen bei Erbkrankheiten bezahlt. Diese Erfahrung habe ich auch bislang im Bekanntenkreis gemacht.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #27
Eine HD Operation bedeutet in vielen Fällen eine Prothese des Bewegungsapparates.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #28
mhhh aber heißt es dann nicht das man nur die Prothese selber zahlen muß?? Mhh würde mich mal interessieren ob ich da mal anrufe und nachfrage??

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #29
Mach das mal. Hilft vielleicht vielen Betroffenen. Frage auch bitte mal, wie die Sachlage bei so HD/ED anfälligen Rassen wie dem DSH, Labbi etc. ist, wie da die Voruntersuchungen aussehen.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #30
Also hab eben mal mit der Versicherung telefoniert! Und es ist wirklich so das sie sowas wie künstliche Hüftgelenke und deren Op nicht übernehmen!
Aber atlernativen wie Goldimplantate werden übernommen! Und es ist auch egal bei welcher Rasse da wird kein Unterschied gemacht!
Sie übernehmen also die Kosten auch für Erbkrankheiten solange keine Porthese benötigt wird!

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #31
Goldimplantate sind nun nicht DIE Lösung schlechthin bei HD und zudem noch bezahlbar. Wichtiger fände ich es, die "große" OP bezahlt zu bekommen.

Wie sehen die Voruntersuchungen bei den Rassen aus?

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #32
Nein es werden halt nur Op's unter Vollnarksoe bezahlt! Sie eigentlich auch nicht wirklich Teuer! Hab sie hauptsächlich wenn er sich mal ein verletzt! Sowas wie ein Beinbruch oder ähnliches!

Kosten Goldimplantate nicht auch 2000 €?? Also bezahlbar nenn ich das nicht mehr! Zudem sie überhaupt was übernehmen find ich schon nicht schlecht!

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #33
Goldimplantate 2.000 Euronen? Maximal ein viertel davon.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #34
Mhh irgend jemand sagte mir mal das es so ungefähr der Preis wäre! Aber gut zu wissem das es doch nicht so Teuer ist!

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #35
Hat es Sam an der Hüfte?? Oje:-(! Ja ne gute Hüftop liegt min bei 2000 - 3000 €!
Da sind gründe warum ich ne Op-Schutzersicherung habe! Wenn er mal schlimm krank wird dafür hab ich ein Sparbuch! So muß man es denk ich schon machen! Weil ein Kredit für einen Hund aufnehmen klar würde ich auch aber warum wenn es auch anders geht??!

Stellt sich morgen raus ob Sam wirklich was mit der Hüfte hat.
Haben morgen einen Termin bei einem Spezialisten.

Das Geld spielt bei uns keine Rolle.
Es wäre genug auch für einen 2ten Hund da.

Habe aber gestern noch mal mit meinem Freund gesprochen und sind uns einig geworden das wir uns erst ende des jahres 2ten Hund holen und dann soll es auch ein Rottweiler werden.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #36
Ich drücke euch die Daumen das es kein HD ist!
Und mit dem 2 Hund eine gute Entscheidung!
Der kleine ist süß gar keine Frage! Aber wenn deiner nun doch eine OP braucht und er 6 Wochen ruhe braucht wird es mit einem wussligen Welpen stressig!
Lg Yvi

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #37
Ich hoffe auch das es kein HD ist, nur irgendwas wird er haben weil er zwischenzeitlich mal Humpelt.

Wir waren damit ja schon beim Arzt und haben eine HD untersuchung gemacht aber die Aussage vom TA war so "ach ich weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll"...
Und das Humpeln hat er auf die so angebliche (Zweifelhafte) HD geschoben.
Das war die Aussage vom TA.

Jetzt waren wir ja schon einmal bei diesem Spiziallisten und er sagte gleich das Humpeln kommt nicht von der Hüfte und das das Bild sehr ungenau ist und er gerne eine 2te Untersuchung machen möchte.

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #38
Hallo

ich finde die Rasse Doge A.auch schön
hab auch mit dem Sanften Riesen eine sehr schöne und lustige erfahrung gemacht
hab mir auch mal überlegt so ein Hund sollte es sein

mein erster Kontakt mit einem Doge A. war vor Jahren als ichnoch mit meiner Schwester zusammen gewohnt habe
Wir hatten eine Maisonnettenwohnung mein Zimmer oben und eben offen man konnte da nurch das Wohnzimmer die Treppe hoch
Und eines Nachts meine Schwester kamm spät ich der Nacht nachHause in bekleidung von Freunden
Meine Schwester hat die Bekannten /freunde darauf hingewissen das Sie doch bitte leise sein sollten da ich oben schlafen würde
Ich klar trozdem Wach und hörte dem leisen Gespräch zu so im Halbschlaf
ja und dann wurde ein Namen erwähnt wo bei dem Ich auf einen Hund Tippte
und mir kam das meine Schwester erzählt hatte das Sie jemand kennen gelernt hat der einen Chihauhua hat der so süss wäre
ja das muste er sein
dann hörte ich wie ooo den Namen leise rufen (weiss nicht mehr wie der Hund hiess)
und eine Männerstimme die frage uff ist es schlimm wenn der hoch geht
meine Schwester so neeee kein Problem meine Schwester mag Hunde

Und ich dacht doll süss der kleine kommt hoch supi
ja ok na ja ich hörte etwas die Treppe hochkommen aber wie ein kleiner Hund hörte sich das nicht an
ooooo :shock:
ich dachte mmm besser mal Augen zulassen und so tun ob man schläft
ein Schatten legte sich über meine Augen und es setzte sich etwas doch sehr grosses auf mein Bett .
:103: mein Herz war in der Hose oder noch weiter unten
vorsichtig machte ich meine Augen auf und da schauten mich zwei Sanfte grosse Augen an
fast zu gleichen Zeit hatte ich die Zunge im Gesicht
Ich weiss noch heute wie toll es aussah ein riesen Grosser Doge Argentino Rüde auf meiner Bettkannte
Klar haben wir uns dann bekannt gemacht und ich bin mit runter und hab mich auch in die Runde gesetzt und mich mit Unterhalten und den Besitzer (Italiener wie auch der Rüde) viele Fragen über den Hund und Rasse ausgefragt

Ein wunderschöner Hund und so sanft und lieb
Seit dem Schwärme ich von dieser Hunde Rasse

Sorry kleine Geschichte doch etwas lang geworden

Grüsse sim

• Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" Beitrag #39
Annika, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben