Welchen Naturjoghurt?

Diskutiere Welchen Naturjoghurt? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Goldhamster frisst keine getrockneten Mehlwürmer und lebendig kann (und will) ich ihm die nicht geben. Jetzt brauch er natürlich anders sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Naturjoghurt? Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Mein Goldhamster frisst keine getrockneten Mehlwürmer und lebendig kann (und will) ich ihm die nicht geben. Jetzt brauch er natürlich anders sein Eiweiß. Ich wollte euch mal fragen, welchen Naturjoghurt bzw. Quark ihr verwendet.
Könnt (dürft) ihr mir eine Marke nennen?
Meine Mutter hat mir vom Einkaufen einen Bio Joghurt mitgebracht, wie ich aber gerade gesehen hat, hat der 4,7g Zucker. Darf er davon etwas haben?

lg

• Welchen Naturjoghurt?

Anzeige

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #2
Also ich gebe nur fettarmen Naturjogurth, habe da aber keine bestimmte Marke. Was wir halt dahaben :) Aber oft bekommt er das eh nicht, er hat ein Futter und da sind schon Mehlwürmer drin und ab und zu gibt es auch mal ein bisschen hartes Eiweiß. Dann reicht das, meiner Meinung nach :)

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #3
Wenn Zucker drin ist, ist es ja kein naturjoghurt mehr ;)
Ich nehme den ganz einfachen von Aldi. Mit Joghurt allein kann man aber den Eiweißbedarf eines Hamsters nicht decken. Insekten oder Würmer sind da immernoch die beste Möglichkeit, ansonsten würde ich Fleisch probieren.

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #4
ich nehm immer den vom kaufland^^ der ist bio und es steht mild drauf

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #5
Ich achte dabei nie auf die Marke, ich nehme den günstigsten Naturjoghurt dort mit, wo ich gerade einkaufe. Meist von Edeka.
Naturjoghurt ist übrigens immer ungezuckert, von dem zuckerhaltigen Joghurt würde ich nichts verfüttern.

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #6
Naja, ich denke, da standen die 4,7 Gramm unter Kohlenhydrate und die sind nunmal Zucker, aber eben kein zugesetzter.
Wenn also Naturjoghurt auf dem Deckel steht, kannst du ihn auch verfüttern.
Wenn dein Hamster nicht drauf steht, könntest du ihm Möhre reinraspeln, vielleicht nimmt er ihn dann.
Und hartgekochtes Ei kannst du auch probieren, ich glaub, das mögen viele.

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #7
ja aber nicht zu viel!
Aber nur vom Löffel ansonsten verkleckert sich dein Goldhamster.
Wenn er (sie) es nicht mag probir mal Joghurt mit Haferflocken angemacht.
Lady mag des sehr gern.

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #8
Hammy mag keinen Joghurt. Überhaupt gar nicht.
Hab schon alles ausprobiert, echt alles. (Möhre reingeraspelt, sogar sein Futter reingemischt!) Nach der 6. Art von Naturjoghurt wurd`s mir dann zu bunt.
Hab ihm jetzt ein Futter mit so kleinen getrockneten "garnelenartigen" Minitierchen gekauft.
(Hammy mag auch keine Mehlwürmer, aber diese anderen "Tierchen" mag er)

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #9
hallo,
ahhhh du meinst Gammarus (garnelenartige tierchen)

Ich würde es mit einem kleinen stück mildem käse probieren! oder hüttenkäse ist auch gut ;)

LG kevin

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #10
entweder gammarus nehmen oder joghurt selber herstellen mit ein wenig joghurt und milch und dann ab in die joghurt maschine (gibts schon ganz günstig).

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #11
hör ich zum ersten Mal und musste gleich googlen. Habe das mehrere Leute hier?

• Welchen Naturjoghurt? Beitrag #12
*meld*
Wir haben so eine Joghurt Maschine =).
Schmeckt eigentlich total super so selbstgemachter Joghurt :).
Also Hamsti hab ich ja nicht mehr, aber meine Rennerchen kriegen auch gelegentlich mal Joghurt (ganz selten).
Ich nehm immer irgendein Naturjoghurt, was wir grad daheim haben. Da kaufen wir eh meistens Bio =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Naturjoghurt?

Welchen Naturjoghurt? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Futterumstellung bei Seniorin: Hallo, meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat bis vor einem halben Jahr noch bei meiner Mutter gelebt. Ich habe nach der Übernahme...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben