Brauche Reitsachen!

Diskutiere Brauche Reitsachen! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hey, nun bin ich hier angelangt da ich sonst niergendwo so wirklich fündig werde. meine freundin und ich wollen bald mal wieder zusammen reiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Reitsachen! Beitrag #1
lousi

lousi

Punkte Reaktionen
0
hey, nun bin ich hier angelangt da ich sonst niergendwo so wirklich fündig werde.
meine freundin und ich wollen bald mal wieder zusammen reiten gehen und dann auch einen urlaub mit pferd an der nordsee machen.
ich habe früher mal geritten, aber leider sind mir alle sachen bis auf meine chaps zu klein! und da ich ja nun nicht regelmäßig reiten werde wollte ich nicht so viel geld für eine hose(gr 40) und einen helm(gr 56) ausgeben.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar alte sachen günstig abzugeben?
seid ihr eigentlich der meinung das man reiten nicht verlernen kann?
ich bin ja mal gespannt wie ich mich nach so vielen jahren anstelle;)
danke
lg lousi

• Brauche Reitsachen! Beitrag #2
hey....also reiten ist eigentlich wie fahrrad fahren....man verlernt es nicht. klar ist es nen bisschen eingerostet, aber sobald du wieder aufm pferd sitzt kommste da ganz schnell wieder rein. also darüber brauchste dir keine gedanken machen.

nun zu deinen sachen....hab ne grau-karierte vollbesatzreithose, die wenig getragen wurde, neu 70,00 € kostet und hosengröße 42 hat....ist aber sehr eng sitzend.
dann hab ich noch ne putzkiste, die ist nagelneu für 15€. stiefel oder chaps hab ich leider nicht. aber wenn ich noch was finde sag ich dir auf jedenfall bescheid.

Anhänge

• reithose_kaum_gebraucht.jpg
    reithose_kaum_gebraucht.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 93
  • 100_7293.JPG
    100_7293.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 93
  • Brauche Reitsachen! Beitrag #3
na dann bin ich ja mal gespannt wie es dann ist wenn ich wieder drauf sitze!
kannst mir ja mal ne pn schicken für wie viel du die reithose abgibst?!
sons brauch ich nur noch nen helm.
chaps hab ich noch und putzkasten brauche ich nicht (sowas hat meine freundin alles).
danke für die antwort;)

• Brauche Reitsachen! Beitrag #4
Also für nen Helm kannst du auch einen Fahrradhelm nehmen falls du sowas hast... wenn du eh nicht so viel reiten willst...

• Brauche Reitsachen! Beitrag #5
Also für nen Helm kannst du auch einen Fahrradhelm nehmen falls du sowas hast... wenn du eh nicht so viel reiten willst...

Bitte kein Fahrradhelm, der bringt garnichts, wenn du vom Pferd fellst schadet der noch ehr weil der nicht richtig fest ist, da kann sonstwas passieren, kauf dir leiber einen gebrauchten reithelm.

LG
Daniela

• Brauche Reitsachen! Beitrag #6
Huhu,

Bitte kein Fahrradhelm, der bringt garnichts, wenn du vom Pferd fellst schadet der noch ehr weil der nicht richtig fest ist, da kann sonstwas passieren, kauf dir leiber einen gebrauchten reithelm.

LG
Daniela

Das ist sicherlich auch fragwürdig, da der Verkäufer im Prinzip nicht verpflichtet ist, anzugeben, ob es ein Unfallhelm ist oder nicht.

Unter'm Strich ist es immer noch besser, einen guten, geprüften Samtreithelm für 30€ bei Krämer zu erstehen als am Ende für 10€ einen vermeintlich unversehrten Gebrauchthelm kauft und dann bei einem Sturz in die Röhre schaut.

Ansonsten muss ich dir zustimmen, ein Fahrradhelm entspricht nicht zu 100% den Anforderungen eines Reithelms, da ein Fahrradhelm beispielsweise keinen nennenswerten Genickschutz bietet, aber für ein oder zwei Mal lockeres Reiten sollte er genügen.
Für die Dauer natürlich nicht.

Liebe Grüße

• Brauche Reitsachen! Beitrag #7
Naja Manche verkaufen aber auch weil der Helm nicht passt oder so und wenn man eventuel ne Freundin hat oder so kann man der den ja abkaufen.
Ich hab mir beispielsweise nen neuen gekauft weil mir der alte nicht mehr gefallen hat... und wenn der mir jetzt zu dreckig und abgenutzt wird kauf ich mir wieder nen neuen obwohl der noch einwandfrei und sicher wäre.

LG
Daniela

• Brauche Reitsachen! Beitrag #8
Na, klar, von Freunden kann man natürlich getrost einen Helm kaufen.

Es ging mir in erster Linie jetzt nur um Plattformen wie eBay, wo jeder etwas anbieten und gerne auch in die Beschreibung Unwahrheiten schreiben kann - und hinterher sitzt man da.

• Brauche Reitsachen! Beitrag #9
ich frage mal bei meinen "reiterfreundinnen" nach;)
einen fahrradhelm habe ich nicht mehr. und sonsn kauf ich mir halt einen neuen für 30€. das ist ja nun auch nicht die welt. und der dürfte dann ja für einige zeit reichen, wenn ich ihn nicht soo oft gebrauche! denn ausleihen möchte ich mir keinen (also von nem reiterhof), mann weiß ja nich wer den schon alles aufhatte und so...
und ne hose muss ich auch immer noch besorgen. werd einfach mal bei k+k nen zettel aushängen;)

• Brauche Reitsachen! Beitrag #10
ich hätte da noch einen helm sogar in größe 56 (ist nämlich auch meine :D) der ist von loesdau... den könntest haben... allerdings müsste ich den dir wahrscheinlich zuschicken oder ??? was brauchst du denn noch alles ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Reitsachen!

Brauche Reitsachen! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
reitausrüstung: hallo da ich ja bis jetzt nur gelegentlich geritten bin,hatte ich nicht soo viel auf die ausrüstung geachtet. ich mein ich habe...
Reitbeteilung: Hey an alle Pferdefreunde ;) Nach einem halbem jahr Pferdepause, hab ich mich vorgestern mal im Internet schlau gemacht, wer den so eine liebe RB...
reitsachen für kinder: hallo mein zwerg (3) geht seit einiger zeit "reiten" also putzen raufsetzen und ne runde spazieren gehen ihm macht das super spaß und vorallem...
Biete rund ums Pferd und Reiter: Ich habe ein paar Sachen für Pferd und Reiter, die bei mir keine Verwendung finden. Leider habe ich noch nicht zu allen Sachen Bilder, hole ich...
Oben