Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !!

Diskutiere Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das Junge ist jetzt 23 Tage alt. Notfalls kann man es von der Mutter trennen; es müsste jetzt alleine überleben können, sofern es gesund ist. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #21
Das Junge ist jetzt 23 Tage alt. Notfalls kann man es von der Mutter trennen; es müsste jetzt alleine überleben können, sofern es gesund ist. Habe oben ja schon etwas dazu geschrieben;)

Ich hoffe gespannt auf weitere gute Neuigkeiten!

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #22
Jaja, es frisst schon lange alles, schon im Nest haben sie angefangen bei der Mama mitzunaschen und als sie das Nest verlassen haben, da waren die Augen noch zu haben sie auch schon fleißig Saftfutter gefressen....Vor einer Woche haben sie angefangen die Augen zu öffnen ... Mable sieht so süß aus, sie ist weiß und hat süße schwarze Knopfaugen, am rechten Ohr hat sie eine wunzig kleine grau/schwarze Pigmentierung - echt herzig . . . aber ich glaub nicht dass Mumble sie auffrisst, sie hat ja definitiv nur die toten Babies gefressen, nachdem jetzt alle weggestorben sind, ist das mitlerweile sicher !!

@Lieschen: Danke find den Namen auch passend...Mama Mumble und Baby Mabel - werd den kleinen Surviver nämlich behalten, soweit sie überlebt...

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #23
huhu,
UND ?
Gibt es etwas neues?

LG Kevin

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #24
Hallo,
also die kleine weiße Maus ist noch da und auch die Mama wirkt etwas relaxter, kommt schon öfter mal aus dem Nest raus . . . Was mir jetzt leider nur Sorgen macht ist dass die kleine eine angeschwollene und eitrige Zehe hat =( hab sie heute schon zweimal in Käsepappeltee "gebadet", also in einem Plastikschüsserl herumlaufen lassen, gefällt ihr natürlich garnicht, werd versuchen so schnell wie möglich einen Termin beim TA zu organisieren und dann nehm ich die Mama auch gleich mit, das man mal schaut ob mir ihr alles in Ordnung ist . . . Ich würde morgen gerne den Käfig neu machen, zwecks Bakterien und so, da doch die Vermutung im Raum steht dass die anderen Kleinen vielleicht zusätzlich eine Infektion hatten, der Bauch war ja immer recht aufgebläht, meine Frage wäre da nur ob ich die beiden dann in den frischen Käfig setzten kann oder ob ich sie nicht gleich trennen sollte? Was meint ihr, kann man Mutter und Kind in einen frisch gemachten Käfig setzten, oder könnte das zu Problemen führen?

lg

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #25
Ich glaube ich würde sie frühzeitig trennen.

Das mit dem Fuß kann ja auch ne Bissverletzung der Mutter sein.
Sie wurde ja so früh Mama und war so gestresst mit sovielen Babies.

So können beid e zur Ruhe kommen und die kleine ist ja schon selbstständig.

Termin beim Doc ist nciht schlecht für die kleine, für die Mama musst du entscheiden ob das nciht zuviel Stress für sie wird, sie war ja jetzt schon so gestresst von den Babys

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #26
Hm, da sich beide ja kennen, sollte es eigentlich nicht zu Problemen kommen. Allerdings ist so eine Komplettreinigung immer Stress für die Hamster, von daher würde ich die beiden die ersten Stunden nach der Reinigung gut beobachten und im Zweifelsfall auseinandersetzen. Du kannst natürlich noch die letzten 3 Tage abwarten und erst danach den Käfig reinigen. Aber wenn du ganz sichergehen willst, kannst du die beiden auch gleich trennen. Das Junge ist ja alt genug, um alleine zurechtzukommen. Ich glaube, ich würde sie in der Situation trennen, aber es ist schwer, die optimale Lösung für das Problem zu finden..

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #27
Und wie schaut es bei den beiden jetzt aus?

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #28
Hallo,
hab schlechte Neuigkeiten, heute in der Nacht ist die Mama gestorben ... bei dem Kleinen bin ich mir sicher ob es überlebt, benimmt sich auch etwas komisch, war vorher ganz schwach und etwas unterkühlt, sitzt jetzt in der Transportbox auf der Heizung und verkriecht sich im Heu ... waren gestern beim TA, der meinte das mit der Zehe der Kleinen ist kein Problem, man muss sie nur baden und bei der Mutter hat er gesagt die kommt ihm nicht so schlecht vor, war etwas ausgetrocknet und er meinte auch bei ihr ist der Bauch etwas dick, aber weich und er hat ihr nicht wehgetan ... ka, was da los ist/war, vielleicht eine Koli-Infektion oder sowas....

lg

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #29
ach menno wie blöd. und was sollst du mit dem kleinen sonst noch machen?
hat der TA ihm/ihr irgendwas zum aufbau gespritzt?

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #30
Oh das tut mir leid :(.
Vielleicht war es ja doch irgendeine Infektion wenn die Mama jetzt auch noch gestorben ist?

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #31
Oh, das tut mir leid:( Es klingt wirklich nach einer Infektion, wenn alle Hamster betroffen sind. Natürlich könnte auch bei der Geburt etwas schiefgelaufen sein (z.B. noch ein Baby im Bauch o.ä.) und die Mutter ist jetzt an den Folgen gestorben. Da gibt es ja etliche Möglichkeiten.
Ich drücke die Daumen, dass das Kleine gesund ist. Wenn es ihm aber merklich schlechter geht, würde ich dir raten, noch einen weiteren Tierarzt aufzusuchen. Vielleicht kann man doch noch etwas machen.

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #32
Hallo,

ich war von Freitag bis heut samt kleiner Maus bei meinen Eltern und konnte daher nicht schreiben . . . leider ist die kleine schon vor einer Woche, einen Tag nach ihrer Mutter gestorben ... es ist ihr bis zum Schluss sehr gut gegangen, sie hat gefressen und "normal" ausgeschaut, hab letztens Bilder von vergleichtsweise gleichalten Hamsterbabies angesehen und musste erkennen dass auch sie nicht ihres Alter entsprechend ausgesehen hat(sie war doch recht klein und irgendwie zu "dick" bzw wahrscheinlich auch aufgebläht), als ich dann nach Hause gekommen bin am Nachmittag ist sie tot dagelegen ... Ich glaube mittlerweile auch fest an eine Infektion oder so was, ist halt extrem blöd gelaufen und es tut mir voll leid, aber da sind einem manchmal leider die Hände gebunden ...

vielen dank für euer Interesse und euren Beistand !! GLG Liena

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #33
Ach menno, wie schade das es keiner geschafft hat.

Holst du dir trotzdem wieder einen Hamster oder bist du jetzt kuriert?
Aber bestimmt nicht mehr aus dem Laden ne?

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #34
Das tut mir wirklich leid:( Schade, dass nicht einmal eins es geschafft hat. Aber du hast alles getan, was du konntest.:056:

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #35
nein!
ich habe diesen Thread leider erst heute gesehen!
es tut mir auch furchtbar leid!
nicht einmal die mama hat überlebt...:(
holst du dir wieder einen hamster?

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #36
Hi,

ja ich nehm mir auf jeden Fall nocheinmal einen Hamster !! Auch wenn ich jetzt so einen schlechten Start ins Hamsterdasein hatte, sie sind einfach zu niedlich diese Tiere und wie ich finde das perfekte Haustür für Studenten :)

Das Prob ist nur, dass ich im Internet weit und breit keinen Züchter gefunden hab, also fürchte ich dass mir nichts anderes über bleiben wird als das nächste Tier wieder im Zoogeschäft zu kaufen ... aber mal schauen vielleicht ergibt sich noch etwas, werd mal die Osterferien abwarten und mich dann erst wieder umschauen, falls ich es bis dahin noch aushalte täglich neben dem leeren Käfig zu hocken ;)

GLG !!

• Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! Beitrag #37
Hallo

gibt es bei euch keine Tierheime in der Nähe die welche haben oder Hamsterhilfen in Österreich?

Tja um ner Schwangerschaft vorzubeugen, bleibt wohl nur immer nen Kerl zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !!

Hamstermama frisst 2 Wochen alte Babies !! - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben