Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso??

Diskutiere Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr gestern Abend beim Füttern hat eines Meeris Weibchen nicht mehr gefressen.Sie ist aber noch gelaufen als ich das Häuschen weggenommen...
  • Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr
gestern Abend beim Füttern hat eines Meeris Weibchen nicht mehr gefressen.Sie ist aber noch gelaufen als ich das Häuschen weggenommen hab.Ich war dann ca. eine Stunde beim Sport und wollte den nächsten Tag gleich zum TA gehen.Als ich wieder kam lag sie dort und ist auch nicht aufgestanden als ich sie berührt habe.Ich nahm sie raus zum wiegen und sie war total schlapp.Da war mir klar das sie wohl sterben wird:shock:ich hab sie wieder in den Käfig gelegt und sie hatte überhaupt keine Kraft mehr und ist zur seite gekippt.Ich hab sie wieder richtig hingelegt.Das war so schrecklich!Nach einiger Zeit(ich weiß nicht genau wie lange)hat sie ihren Kopf gehoben und versucht sich zu drehen.Und plötzlich ist sie umgekippt und ihr Fuß hat nur noch gezuckt.Ich hab total den Schock bekomm und bin raus gerannt.Meine Schwester kam nach ein paar Minuten und hat nachgesehen,da ist sie dan eingeschlafen...für immer:(!!Aber wieso??Am Mittag beim Füttern war sie noch topfit,hat gefressen und war wie immer.Was kann ein Meeri haben das es innerhalb weniger Stunden stirbt??Ich konnte sie noch nicht mal im Garten vergraben da der Boden schon seit mehreren Wochen gefroren ist.Ich und meine Schwester haben sie an einen schönen Platz zwischen ein paar Bäumen gebracht und sie dort im Schnee vergraben...!!Denkt ihr das sie dort noch irgend ein Tier ausgräbt und frisst(hört sich schlimm an aber mir geht dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf:()??Ich wollte sie aber einfach nicht in die Mülltonne werfen!!Sie wurde uns verkauft als 1 Jahr alt und wäre dann jetzt 2 aber vieleicht war sie auch schon älter:?:da wo sie vorher war gings ihr nicht so gut und es kann sein das sie schon sehr oft Babys hatte oder sowas...!!Aber warum kam das alles so plötzlich??
LG

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #2
Warum das passiert ist, wird dir keiner sagen können.
Aber für den Stoffwechsel ist es sehr wichtig, dass sie regelmäßig fressen.
Frisst ein Meerschweinchen nicht, gehört es zum Tierarzt, du hättest nicht die Nacht warten sollen.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #3
ich hab die nacht nicht gewartet,sie ist noch am selben abend gestorben:uups:

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #4
Oh, tut mir leid, hatte ich falsch verstanden.
Naja, es kann halt oft sehr schnell gehen.
Fürs nächste Mal weißt du, dass du direkt zum TA musst.

Mein Beileid.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #5
was dein kleines Meeri hatte, wird dir niemand sagen können.
Das Meeri im Schnee zu vergraben, is keine gute idee. Im fall das es nicht von nem anderen Tier gefressen wird, bleibt es da ja liegen.
Sobald der Schnee schmilzt, hast du da ein totes Meeri rumliegen. Den Anblick würd ich mir an deiner Stelle ersparen.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #6
was dein kleines Meeri hatte, wird dir niemand sagen können.
Das Meeri im Schnee zu vergraben, is keine gute idee. Im fall das es nicht von nem anderen Tier gefressen wird, bleibt es da ja liegen.
Sobald der Schnee schmilzt, hast du da ein totes Meeri rumliegen. Den Anblick würd ich mir an deiner Stelle ersparen.

Ohh jaaa da muss ich dir recht geben! Und sicherlich sieht es dann alles andere als "niedlich" aus:?

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #7
das hört sich nicht gut an:shock:aber ich wusste einfach nicht was ich machen sollte,ich hätte es einfach nicht übers Herz gebracht sie in die Mülltonne zu werfen:(

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #8
Dann Grab tiefer, richtig ind en Boden rein, ist zwar gefroren, aber mit Kraft geht das.

Es geht bei meeris oft sehr sehr schnell, was der rgund war kann man oft nciht sagen. Es ist auch schon passiert, dass sie gestorben sind, bevor man den Tierarzt erreichen konnte...

Mal gibt es einen grund und man hat nur ncihts gemerkt, mal war es ein herzinfearkt oder Schlaganfall. ich habe schon mehr tiere so verloren, die Mittag noch fit waren und abends schon tot.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #9
du könntest es in die Tiefkühltruhe legen...in einem Karton und einer Tüte natürlich....wenn es drausen wieder taut, kannst Du es begraben.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #10
mein beileid.. :( ja, das nicht mehr fressen ist ein todesurteil, meist sterben sie trotz päppeln doch, obwohl es natürlich drauf ankommt was sie haben... es tut mir jedenfalls leid.. kann mich den anderen anschließen, im nachhinein festzustellen was die todesursache war ist schwer
zum vergraben: könntest du nicht lose blumenerde über das meerschweinchen streuen (im garten mein ich jetzt) dass es ein klener hügel wird? dann ist das wenn es beginnt zu tauen nicht so ein schock für dich

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #11
Jetzt hab ich ein echt schlechtes Gewissen:(
das mit der tiefkühltruhe ist glaub ich eine gute Idee,das Problem ist nur das ich sie schon weggebracht habe und ich weiß nicht ob ich es schaffe da nochmal hinzugehen und sie wieder mitzunehmen:(ich fühl mich so schlecht,das war keine gute Idee von mir:shock::uups:

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #12
hi
also ich würde es da wegholen. Es scheint ja nicht in Eurem Garten zu liegen?
Wenn es nicht ein Tier wegholt und frisst, ...was wenn es taut und ein kleines Kind da zum spielen langkommt....und dann ein totes Meeri da liegen sieht? Nicht so schön oder? Kein schöner Anblick....
Also tieeeeeeeeeeef durchatmen, schnapp Dir Deine Schwester und hol das Meeri da weg. Leg es in die Tiefkühltruhe und beerdige es, wenn es wärmer wird.
Vielleicht hilft Dir Deine Mutter es da wegzuholen?
Oder Du versuchst nochmal zu graben. Wenn Du es jetzt nicht mehr in die Truhe legen möchtest.....aber so liegen bleiben kann es da nicht.
ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das schon.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #13
Hallo zusammen,
mein Beileid wegen deinem Meerie.. So war das bei Woody auch,er hat urplötzlich nichts mehr gefressen und sah ganz elend und schwach aus. Bin zum TA und die haben Lymph-Krebs festgestellt,sowas wie Leukämie. Er hat sich nichts anmerken lassen,bis es zu spät war.
Die Tierärztin wollte nochmal ne Probe im Labor testen und mir am nächsten Tag bescheid geben,hat mir was zum Päppeln für Woody mitgegeben.

Er wollte aber nichts mehr fressen,ich habs ihm einflößen können,aber er hats nicht geschluckt. Er wusste dass er stirbt,ich konnte nichts tun,und am nächsten morgen war er tot im Käfig gelegen.. Er hat mir immerhin das Einschläfern beim TA erspart..
Vielleicht hatte dein Meerie auch Krebs,wenns ihr am Schluss so schlecht ging,war es sicher was Inneres.. Tut mir so leid..

Begraben würd ich sie auch richtig. Ich weiß was du meinst,ich hab damals auch erst keine gute Stelle zum Begraben von Woody gefunden,weil ich keinen Garten hab. Bin zum nächsten Wald und hab das Loch für das Grab mit einem Löffel gegraben,weil ich keine Schaufel hatte.. Das schafft ihr sicher zu zweit, im harten Boden ein Grab zu machen..

Kopf hoch und Liebe Grüße

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #14
heyy ihr
nein sie liegt nicht in unserem Garten.Meine Eltern sind nicht so begeistert von dem Gedanken das ein totes Meeri bei ihnen in der Tiefkühltruhe liegt.Aber wir haben abgemacht das,wen der Schnee taut, mein Meeri wieder geholt und bei uns im Garten vergraben wird.Ich werde sie nicht holen,das macht dann meine Mutter oder meine Schwester weil den Anblick möchte ich mir wirklich ersparen.Ist vieleicht nicht soo eine tolle Lösung aber ich denke das es immer noch besser ist als wen sie da ewig liegen bleibt.Ich hab mich noch mal informiert bei der Frau wo ich sie her habe und die meinte das sie vieleicht Innenzucht-Gene gehbat haben könnte und das verkürzt wohl sehr die Lebensdauer:eusa_think:eek:der sie war einfach schon älter als wir eig. dachten?!Kann man das irgendwie erkennen wie alt ein Meeri ungefähr ist??Aber ich glaube selbst wen ich noch zum TA gegangen wäre,der hätte auch nichts mher machen können.Aber egal warum sie gestorben ist bin ich froh das sie bei uns war und wir eine tolle Zeit hatten!!Hab heute meine anderen beiden mal vom TA gründlcih durchchecken lassen und sie sind(zum Glück)beide topfit.Meint ihr ich sollte wieder ein Meeri Weibchen in die Gruppe setzten??Sollte das dann eher ein jüngeres Meeri sein??Sie sind nämlich schon anderst geworden,das verstorbene Meeri hatte auch das Sagen bei ihnen im Käfig.Sie schlafen viel mehr als sonst hab ich das Gefühl!Aber es ist nicht mehr so extrem wie in den ersten beiden Tagen,da warn sie ziemlich schreckhaft.
LG

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #15
Was hast du denn derzeit für eine Gruppe? Ich nehme an,nur Mädels?
Dann hast du die Wahl zwischen einem Weibchen und einem Kastraten *g*

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #16
Ich hab einen Kastraten und ein Weibchen,beide sind 2 Jahre alt

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #17
Wenn du schon einen Kastraten hast, kannst du nur ein neues Weibchen holen.

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #18
ja das ich nur ein weibchen holen kann weiß ich!!Wie alt sollte es den sein??Ich würde gern ein Meeri holen was erst ein paar Wochen alt ist.Wär das ok??

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #19
Ich denke, du kannst auch ein Baby-Weibchen dazusetzen. Deine anderen Beiden sind ja schliesslich noch im besten Alter und noch keine Rentner.

Nochmal ein Tip wegen beerdigen. Falls du mal wieder in diese Situation kommen solltest. Oder andere. Mir ist es leider vor einigen Wochen so ergangen und ich konnte meine Maus immer noch nicht beerdigen, wegen der langen Eiszeit. :( Ich habe einen grossen Blumenkübel genommen...mit Jute ausgeschlagen und sie dort begraben mit Blumenerde. Oben Jute zugebunden. Dann kann man den Kübel auf den Balkon/Terass/Garten stellen, bis alles taut. Dann grosses Loch graben.....:?

In der Gefriertruhe neben den Lebensmitteln fand ich auch nicht so toll.

Ich würd die kleine Maus JETZT SCHON abholen aus ihrer Schneewehe, noch ist sie gefroren und der Anblick nicht sooo schlimm wie ein beginnend verwesendes Meeri. Rede mal mit deiner Mutti darüber!

• Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? Beitrag #20
danke für den Tipp mit der Blumenerde;)wen ich mal wieder in so eine Situation komme(was ich nicht hoffe)dann werde ich das so machen!!
Und ich denke mal das ich wieder ein junges Weibchen dazu setzen werde:)
lg

Thema:

Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso??

Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso?? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Kaninchen plötzlich gestorben..: Hallo, ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist heute folgendes passiert: Mein Kaninchen (männlich, ca. 8 Jahre alt, nicht...
Oben