suche passende schlangenart

Diskutiere suche passende schlangenart im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo leute und zwar habe ich ein schönes holz terra übrig mit den maßen 1,50*80*80 und ich will meinen kleinen zoo erweitern und suche noch eine...
  • suche passende schlangenart Beitrag #1
M

malik88

Punkte Reaktionen
0
hallo leute und zwar habe ich ein schönes holz terra übrig mit den maßen 1,50*80*80 und ich will meinen kleinen zoo erweitern und suche noch eine passende schlange oder vielleicht auch zwei für das terrarium am liebsten ja ne boa aber soweit ich weiß ist das terra zu klein dafür hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar tiere vorschlagen danke schonmal

• suche passende schlangenart Beitrag #2
Hi

kleinbleibende Boa Imperator wäre ne Möglichkeit, wenn es ne Riesenschlange sein soll...;)

oder schau dir mal die Regenbogenboas an, vielleicht gefallen die dir auch...

• suche passende schlangenart Beitrag #3
Regenbogenboas haben wir auch... Sind schöne Tiere aber auch ziemlich "zickig", schnappen schnell mal nach der Hand... Also wir arbeiten bei denen im Gegensatz zu den Kornis nur mit Schlangehaken...

• suche passende schlangenart Beitrag #4
große oder kleine schlangen, anfänger oder kein anfänger,... :) etwas musst du schon dazu sagen.

hast du dich schon über arten informiert? wenn ich recht in der annahme bin, warst du der mit den boas oder? hast du dich da wenigstens schon mal drüber schlau gemacht?

• suche passende schlangenart Beitrag #5
hey jaa die boas gefallen mir alle mir gefallen alle tiere von geckos bis schlangen einfach alles hätte ich ne große wohnung und alles dann würde ich mir größere tiere anschaffen also sprich größere schlangen und noch mehr tiere und zum thema anfänger oder nicht das sehe ich ein bisschen anders ich halte neben meinen bartagamen auch vogelspinnen und habe auch nicht mit* anfänger spinnen* angefangen habe mir auch gleich die aggresivsten angeschafft ich respektiere sie und bin vorsichtig und die haltung ist super keine probleme und jetzt habe ich wie gesagt das terrarium über und dafür will ich eine passende schlange haben natürlich am liebsten eine boa
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also habe ich das richtig verstanden kann ich mir in dem holzterra mit den maßen 1,50*80*80 eine boa imperator oder eine regenbbogenboa halten richtig????
aber für zwei tiere ist es zu klein oder???
und habt ihr da vielleicht bekannte züchter???

Zuletzt bearbeitet:
  • suche passende schlangenart Beitrag #6
hmm kann mir doch keiner weiter helfen

• suche passende schlangenart Beitrag #7
Ruhig, ruhig, nicht jeder User ist zwischen 0:05 und 5:00 im Forum unterwegs:roll::mrgreen:

Die Maße reichen für eine Boa imperator ausgenommen die Tiere aus Kolumbien.
2 Tiere würde ich nicht machen, dafür bräuchte man dann auch immer ein 2. Ausweichterrarium und für den Anfang ist man mit einer schon recht gut bedient.

Züchter gibt es sehr viele, Du kannst mal in Kleinanzeigen schauen oder in Züchterlisten, wie diese hier:

Gruss,
Jonas

• suche passende schlangenart Beitrag #8
hehe ja sorry
ja cool danke denn schau ich da mal rein denn weiß ich ja bescheid

• suche passende schlangenart Beitrag #10
hey wow die ist auch sehr hübsch aber sie sollte jetzt auch nicht soo teuer sein klar hätte ich auch gerne ein albino oder so aber die kannst ja leider nicht bezahlen und so die preise von den boas weiß ich noch gar nicht so wirklich also jetzt ne boa imperator die ich mir denn wohl anschaffen werde für mein terra

• suche passende schlangenart Beitrag #11
Königspython kann ich empfehlen :)
Hab mir als Anfänger damals eine angeschafft, und nun sinds schon zwei. Und groß werden sie auch nicht. Allerhöchstens 1.60m .. Weibchen mehr als Männchen.

Liebe Grüße

• suche passende schlangenart Beitrag #12
jaa habe ich mir auch schon angeschaut und alles aber ne boa ist da schon was anderes interessanter für mich zumindest vom aussehen und alles

• suche passende schlangenart Beitrag #13
dann würde ich sagen schaffe dir VOR dme kauf etwas lektüre ins haus und mach dich über die haltung, terrarienbeschaffung usw schlau ;) bisher hast du nur nach einer passenden art gesucht, nun such auch nach passender lektüre damit es dein zünfitges wunschtier gut bei dir hat =)

Thema:

suche passende schlangenart

suche passende schlangenart - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben