Wie lange Fohlengesellschaft?

Diskutiere Wie lange Fohlengesellschaft? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen. Ich richte meine Frage mal an Leutchen,die schon Fohlen groß gezogen und ihre Erfahrungen gesammelt haben. Wie lange muss(bzw sollte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Fohlengesellschaft? Beitrag #1
NieKohle

NieKohle

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.
Ich richte meine Frage mal an Leutchen,die schon Fohlen groß gezogen und ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Wie lange muss(bzw sollte) man die Fohlen in Fohlengesellschaft halten?
Mein Kleener ist 9 Monate alt wenn er im Februar zu mir kommt und war von Geburt an mit anderen Fohlen auf der Wiese/im Stall.
Jetzt hab ich zwar einen super Stall gefunden, dort gibt es auch Fohlen, aber die Wiese ist soweit *voll*
Das heißt mein Hengstchen müsste mit anderen Hotties auf die Wiese.
Außerdem ist das andere Fohlen eine Stute, also lange würde es ja eh nicht funktionieren, mit den beiden.
Bin für Rat und Tipps dankbar!!
LG,Nicole

• Wie lange Fohlengesellschaft? Beitrag #2
Hey, also ich finde (das ist halt meine Meinung) das dein Fohlen bis zum Einreiten (also zum Erwachsen werden) mit gleichaltrigen oder in einer gemischten Herde stehen sollte! Das ist auch sehr wichtig für das spätere Verhalten. Wir haben einen Hengst (6 Monate) der steht noch zur Zeit mit zwei Stutfohlen in einer gemischten Herde. Und es tut ihm super gut. Er kann sich mit den gleichaltrigen austoben aber bekommt das richtige Verhalten von den älteren Pferden gleich mit beigebracht!
Wenn er älter wird, ab 1 1/2 Jahren (je nach dem wann er hengstig wird) kommt er mit einem gleichaltrigen Hengst und Wallachen auf die Wiese...

so, machen wir das ;)
LG Skuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Fohlengesellschaft?

Wie lange Fohlengesellschaft? - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Reitbeteiligung verkauft.. auf anderes "schwieriges" Pferd einlassen??: Hallo:) Vor ca. 3 Monaten wurde meine über alles geliebte Ponystute Dixie, die 5 Jahre lang meine Reitbeteiligung war, verkauft und für mich ist...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Einige Tipps gesucht :): Hallo liebe Foris, und zwar geht es momentan darum, dass in dem Stall wo ich meinen Dicken stehen hab, wir ne recht kleine und familiäre...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben