Katze hat lieber Trockenfutter

Diskutiere Katze hat lieber Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Dito, ich denke es gibt keine richtig und kein falsch. Jedes Tier ist anders und jeder isst auch anders. Ist wie bei den Menschen. Ich denke es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #61
Dito, ich denke es gibt keine richtig und kein falsch. Jedes Tier ist anders und jeder isst auch anders. Ist wie bei den Menschen. Ich denke es gibt auch kein richtig und kein Falsch.

• Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #62
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer hat hier geschrieben, dass er seine Tiere komplett artgerecht hält? Niemand, das kann man nämlich nicht, denn sonst würden sie wohl nicht bei uns im Wohnzimmer rumliegen. Es geht darum, sie so artgerecht, wie es mir nur möglich ist, zu ernähren.

Und wie alt eine Katze wird, sagt nichts über die Haltung oder die Ernährung aus ;)

Entschuldige bitte, aber das halte ich für ein ganz starkes Gerücht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weiß gar nicht, wieso hier überhaupt schon wieder diskutiert wird. Mir ging es nicht darum, TroFu "schlecht" zu machen, aber ich finds halt nicht gut, wenn du, Monchichi der TE sagst, sie soll nicht auf uns hören :?

Ist auch nach wie vor meine Meinung!Denn auf solche Ratschläge, wo der Wille des Tieres gebrochen wird, indem man es so lange ausharren lässt bis es nachgibt und endlich das gewünschte Futter frisst, kann man meiner Meinung nach getrost verzichten.
Und genau diese bestimmten 2 posts vom Anfang welche ich auch zitiert habe, meine ich damit und nicht alle Ratschläge!

Ja, ja du hast schon recht....Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Wendest du das eigentlich auch selbst an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #63
Meiner Katze hättest auch du das Nassfutter nicht " nahgebracht ", ganz sicher nicht!
Aber löblich löblich das du deinem Kater die einzig ware Katzenernährung " nahgebracht " hast...bin gespannt ob er auch 21 Jahre alt wird! ;)

Finde es insgesamt schon gräuslig, wie sich einige hier indirekt selber in den Himmel loben, ob ihrer so perfekten Tierhaltung.
Da ist andauernd von artgerecht die Rede...ein Wildtier gehört in die freie Wildbahn und nicht ins Wohnzimmer, da fängt es schonmal an!

Aaaahhh, was ist los mit dir? Was ist an dem Vergtleich so falsch. Liebst du deine Katzen denn doch nicht so sehr wie du tust?

Ich habe lediglich meine Erfahrung beschrieben, ja und?! Was hat das mit Selbstlob zu tun, wenn es so ist? Ich hab zumindest ein relativ gutes Gewissen, ja! ;)

• Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #64
Meine bescheidene Meinung hierzu:

Wenn jemand hier eine Frage stellt bekommt der/diejenige Antworten von verschiedenen Seiten mit oft verschiedenen Ansichten.
Das ist in Ordnung und der/die TE kann sich selber ein Urteil bilden was für ihn/sie verständlich und einleuchtend ist.

Nicht gut finde ich, wenn sich dann die "Berater" derart in die Wolle kriegen und auch noch "raten" auf dieses oder jenes nicht zu hören.

Ich denke wir sind mittlerweile in einem Alter wo man selber entscheidet auf was oder wen man hört;)

• Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #65
Aaaahhh, was ist los mit dir? Was ist an dem Vergtleich so falsch. Liebst du deine Katzen denn doch nicht so sehr wie du tust?

Ich habe lediglich meine Erfahrung beschrieben, ja und?! Was hat das mit Selbstlob zu tun, wenn es so ist? Ich hab zumindest ein relativ gutes Gewissen, ja! ;)

Gott wie alt bist du???:roll::roll::roll::roll:

Nein, ich tu´ nur so...selbstredend hasse ich meine Katzen...

was soll so eine wahrhaft dümmliche Frage?
Nur weil ich meiner Katze 21 jahre Trockenfutter gab habe ich sie nicht geliebt?
Na wenn du meinst!

Aale dich nur in Selbstlob und beweihräuchere dich mit deinem guten Gewissen!

• Katze hat lieber Trockenfutter Beitrag #66
Da Ihr Eifelbienes Bitte um einen angemessenen Ton ja leider nicht nachkommen könnt, und da dieses ein Thema ist, das man wahrscheinlich bis zur Unendlichkeit totdiskutieren kann, ohne jemals auf einen Nenner zu kommen, mache ich jetzt hier mal dicht.
Es nützt ja nix, wenn man sich hier nur angiftet...
Threads zur vernünftigen Katzenernährung gibt es ja hier wahrlich zur Genüge, und wer da auf sachlicher Ebene Informationen austauschen möchte, möge das bitte dann dort tun...

*close*

seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat lieber Trockenfutter

Katze hat lieber Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben