- Aggressive Nachbarskatze Beitrag #1
M
Mr.Twigg
Seit letztem Sommer wohnt in dem Wald vor unserer Haustür eine kleine grau-weiße Katze. Sie war anfangs sehr scheu, aber schrie jedes Mal, wenn sie einen von uns sah. Weil sie sichtlich abgemagert war haben wir angefangen ihr Futter zu geben und sie langsam an uns gewöhnt. Mit viel Geduld und in kleinen Schritten haben wir sie handzahm gekriegt. Erst ließ sie sich auch nicht anfassen, aber mittlerweile lässt sie sich zumindest von mir und meinem Freund streicheln und kraulen und frisst uns sogar aus der Hand. Sie schreit auch nicht mehr. Sie wohnt in der kleinen Holzhütte für Kinder, die wir haben, weil sie noch nicht ins Haus will und wird auch immer noch draußen gefüttert.
Alles wäre ja ganz gut und schön, doch seit ein paar Monaten haben unsere Nachbarn einen Kater, der unsere Katze, die noch immer ein wenig ängstlich ist, ständig terrorisiert. Er verscheucht sie jedesmal, wenn sie frisst und futtert ihr alles weg. Das ist jetzt im Winter natürlich nicht so toll, weil unsere Twiggy kaum noch Futter bekommt und die Kälte ihr zusetzt.
Der Nachbarskater läuft auch ständig in unser Haus und wenn man ihn rausträgt (er lässt sich ohne Probleme fangen und generell berühren), beißt er einem in die Hände. Als meine Oma ihn einmal vom Napf unserer Twiggy verscheuchen wollte, ist er sogar richtig aggressiv geworden und hat sie beinahe angegriffen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie wir ihn loswerden und somit unserer Katze und auch uns was Gutes tun können?
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Tipps!:angel:
Alles wäre ja ganz gut und schön, doch seit ein paar Monaten haben unsere Nachbarn einen Kater, der unsere Katze, die noch immer ein wenig ängstlich ist, ständig terrorisiert. Er verscheucht sie jedesmal, wenn sie frisst und futtert ihr alles weg. Das ist jetzt im Winter natürlich nicht so toll, weil unsere Twiggy kaum noch Futter bekommt und die Kälte ihr zusetzt.
Der Nachbarskater läuft auch ständig in unser Haus und wenn man ihn rausträgt (er lässt sich ohne Probleme fangen und generell berühren), beißt er einem in die Hände. Als meine Oma ihn einmal vom Napf unserer Twiggy verscheuchen wollte, ist er sogar richtig aggressiv geworden und hat sie beinahe angegriffen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie wir ihn loswerden und somit unserer Katze und auch uns was Gutes tun können?
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Tipps!:angel: