Fellpflege bei Peruanern

Diskutiere Fellpflege bei Peruanern im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meerschweinchenfans Ich hab mal ne Frage zur Fellpflege bei Peruanern. Meine Schwester hat 2 Peruaner und das Fell hinten war stellenweise...
  • Fellpflege bei Peruanern Beitrag #1
haeschen

haeschen

Hallo Meerschweinchenfans

Ich hab mal ne Frage zur Fellpflege bei Peruanern.
Meine Schwester hat 2 Peruaner und das Fell hinten war stellenweise ziemlich verfilzt, haben es jetzt ein bisschen ausgeschnitten.
Was kann man machen das das nicht wieder vorkommt? Die Meeris ab und zu irgendwie kämmen oder wie macht ihr das?

Wäre über Tips dankebar, dann kann ich ihr das weitergeben, sind nämlich echt 2 süße würd die am liebsten klauen :D

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #2
Ich habe mir eine ganz weiche Bürste gekauft. Mein kleiner ist ein Peruaner-Mix und ich kämm ihn jeden Tag. Trotzdem ist das Fell am Po total oft verklebt weil mein Meeri irgendwie am liebsten in seinem eigenen Urin sitzt. Das wasch ich dann wenn es ganz schlimm wird mit einem weichen Tuch und warmen Wasser ein bissl ab. Ansonsten schneide ich das Fell hinten und auch an den Seiten immer ein bissl kürzer schon allein damit er beim Laufen nicht drauf tritt. :O)

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #3
huhu also ich hab auch einen der hat langes fell (rasse: zoohandlung=) ) und ich hatte am anfang auch so probleme damit jetzt habe ich ihn nen kurzhaarschnitt verpasst und es klappt alles viel besser-.... also ich würde dir das auch raten da dass kämmen auf dauer ziehmlich stressig für die schweine sein kann.....

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #4
Ich halte wenig davon, Schweinchen zu bürsten, sie hassen es einfach. Wenn was verfilzt wird das abgeschnitten und am Hintern halte ich das Fell sowieso etwas kürze.

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #5
Also mein Schwein hasst das Bürsten nicht. Er macht sich dann immer ganz lang und legt sich teilweise sogar auf die Seite und macht die Augen zu... denke dann kann es so schlimm nicht sein oder sehe ich das falsch???

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #6
Das heißt so viel wie: ich habe aufgegeben mich zu wehren, mach was Du willst, Du bist ja doch stärker als ich. "Supi toll" findet er das, er bereitet sich auf seinen Tod vor.

Schweine die sich wohl fühlen schnuppern rum, gucken was so rundrum los ist, laufen vom Schoß runter...

• Fellpflege bei Peruanern Beitrag #7
Danke für die Antworten, werde das dann mal so an meine Schwester weitergeben :)

Thema:

Fellpflege bei Peruanern

Fellpflege bei Peruanern - Ähnliche Themen

Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fellpflege von Rex Meerschweinchen: Hallo, seit fast 4 Wochen haben wir nun das große Glück wieder 5 kleine Quiecker in unserer Familie zu haben. :D Darunter 2 US Teddys und 3 Rex...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben