Temperatur

Diskutiere Temperatur im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi. bei welcher temperatur fühlen sich die meerlis wohl? wie ihr ja schon wisst ist eine meiner meerli damen hoch trächtig. bei uns sind im moment...
  • Temperatur Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
hi. bei welcher temperatur fühlen sich die meerlis wohl? wie ihr ja schon wisst ist eine meiner meerli damen hoch trächtig. bei uns sind im moment nachts so ca. 10 und tagsüber 14 grad. wäre das für die neugeborenen zu kalt? also meine meerlis stehen auf der terrasse, natürlich überdacht, aber kühl wirds ja trotzdem.

• Temperatur

Anzeige

• Temperatur Beitrag #2
Sind die Tiere generell Außenhaltung gewöhnt? oder stehen sie erst seit diesem Sommer draußen und haben noch keinen Winter mitgemacht?

• Temperatur Beitrag #3
also das ältere stand früher immer in einem Schuppen, also die Kälte hat es da genauso gespürt, ist es also auch gewöhnt. Aber gerade das junge Mädel eben das trächtige ist erst seit ca. 5 Wochen draussen, vorher war er in der Zoohandlung, sie ist ja erst ca. 11 Wochen alt.

• Temperatur Beitrag #4
Hm, könnte vielleicht etwas heikel werden, wenn es weiterhin so "kühl" bleibt. Der Käfig steht aber absolut nicht ihm Zug?

• Temperatur Beitrag #5
Hallo!

Die Tempratur, auch in Außenhaltung, sollte (laut Diebrain.de) idealerweise in der Schutzhütte mind. 15°C oder mehr betragen.

Meine Meerschweinchen bleiben auch bei kälteren Tempraturen im Freien, aber bei einem trächtigen Tier würde ich da vorsichtiger sein und es lieber nach drinnen nehmen.

• Temperatur Beitrag #6
unser hase hatten wir auch immer draußen stehen auch im winter und da haben wir zur wärme dämmung den käfig auf backsteine gestellt die man auch zum hausbauen nimmt und in die mitte haben wir dan so isolations watte reingemacht. und abends den käfig auf jedenfall abdecken. dann ist das denk ich schon in ordnung aber auf jedenfall viel heu und einstreu in den käfig machen weil die meeris sich gern eine kuhle machen zum jungen bekommen haben meine auch gemacht

• Temperatur Beitrag #7
Erst mal danke für die Antworten. Also sie stehen natürlich nicht im Zug! Und sonst haben sie auch sehr viel Einstreu, Stroh und Heu drin, und mehrere Schlupflöcher usw. ich denke nur, das Meerli jetzt um zu setzen wäre auch keine so gute Idee, ist dann ja auch wieder stressig.

Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Temperaturregelung im Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Hallo, wir haben seit kurzem ein neues Familienmitglied bekommen und zwar eine Rotknievogelspinne.🙂 Das Terrarium mit der Größe 30x30x30cm steht...
Oben