Fellfarbe Labrador

Diskutiere Fellfarbe Labrador im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Mein Mann und ich sind gerade am überlegen wie das ist wenn z. B. ein Blonder Labrador und ein schwarzer Labrador Junge bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellfarbe Labrador Beitrag #1
mammimeli

mammimeli

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind gerade am überlegen wie das ist wenn z. B. ein Blonder Labrador und ein schwarzer Labrador Junge bekommen dann sind die Babys entweder schwarz oder blond. Warum aber nicht schwarz/blond gemischt ?
Weil hab auch mal ein Labrador Beagel Mix gesehen und der hat ausgesehen wie ein Labrador und hat dann aber auch punkte gehabt. Warum ist das dann also bei schwarz und blond mischung nicht auch so das das Fell geschekt ist ?

• Fellfarbe Labrador Beitrag #2
Wenn sowas passiert, wird solch ein Hund aus der Zucht ausgeschloßen.
So konnte man erfolgreich gegen solche Farbvermischungen vorgehen.

Würde ich meinen.

• Fellfarbe Labrador Beitrag #3
Ein reinrassiger Labrador vererbt nunmal "Einfarbigkeit" sozusagen. Ein Labrador, der mehrfarbig ist, kann nicht reinrassig sein. Ausnahme bilden da zB weisse Flecken bei den dunklen bzw dunkle Flecken bei den hellen Labradoren. Diese Tiere koennen dann zwar reinrassig sein, werden aber auch von der Zucht ausgeschlossen.

• Fellfarbe Labrador Beitrag #4
Huhu,
das der Labrador Einfarbigkeit vererbt liegt an seinen Genen.
Er trägt Gene für Einfarbigkeit und vererbt die natürlich weiter.

Der Beagle trägt Gene die sein Fell gescheckt aussehen lassen (weiss Scheckung). Der Mischling kann also auch weiss gescheckt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellfarbe Labrador

Fellfarbe Labrador - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben