Blähungen

Diskutiere Blähungen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat mein Wuschel vom Nassfutter Blähungen, er stinkt uns gotterbärmlich die Wohnung voll. Daheim ist das ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blähungen Beitrag #1
W

Wuschel2008

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat mein Wuschel vom Nassfutter Blähungen, er stinkt uns gotterbärmlich die Wohnung voll. Daheim ist das ja nicht soooo schlimm, aber wir haben ihn meistens dabei, wenn wir eingeladen sind und das ist dann schon peinlich.
Ich habe schon Futter von Vet Concept, Animonda, Amora, Granatapet gefüttert, alles gleich. Trockenfutter nimmt er nicht und Barfen will ich nicht.
Wer weiss Rat?:eusa_think:
Danke schon im voraus,
susanna

• Blähungen

Anzeige

• Blähungen Beitrag #2
Also meine Goldi Dame Shila hat am Anfang nur Trockenfutter bekommen.
Als ich im Urlaub war hat Shila bei meiner Bekannten nur Nassfutter bekommen
(obwohl ich gesagt hab,das sie das nicht machen soll und ihr Shilas Futter da gelassen).Jedenfalls litt Shila seitdem auch unter Blähungen und das Trockenfutter rührte sie nicht mehr an.Da habe ich ihr das Trockenfutter schmackhaft gemacht.
Ich habe z.B. Naturjogurt oder Hüttenkäse dazwischen gemischt,manchmal bekommt
sie auch gekochte Mörchen und Kartoffeln zwischengemischt.Das hat sie super angenommen und Beschwerden mit Blähungen gab es seitdem garnicht mehr.die Schüssel leckt sie blitzeblank,außerdem hat sie ein wenig Abwechslung.
Kann ich nur zu raten! :)
Liebe Grüße , Tessa und Goldi Shila =)

• Blähungen Beitrag #3
Danke, aberi ich möchte eigentlich kein Trofu füttern, Wuschel trinkt nämlich sehr wenig und ich habe angst, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Es muss doch auch ein Nassfutter geben, das nicht bläht. Am Anfang, als wir ihn bekommen haben, hatte er ja auch keine Blähungen.

• Blähungen Beitrag #4
Hallo
Also bei uns gibt es nur Trockenfutter, wegen des Trinkens brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen wenn sie durch die Futter umstellung weniger Flüssigkeit zu sich nimmt wird sie auch mehr trinken. Unsere Kleine Hündin mochte am Anfang auch kein TroFu aber irgendwann war der Hunger dann doch größer

• Blähungen Beitrag #5
Es gibt wirklich nur wenige gute Nassfuttermittel.

HY,
Probier halt mal die selbst Koch Variante aus...Hühnchen /Pute / Rinderhack mit Möhren und Reis......kann man auch vorkochen und in Portionen einfrieren.
was meinst du er will nicht gebarft werden - wenn du ihm Tatar hinstellst frißt er das nicht - echt?
Und dann gibt es auch noch die : Methode er bekommt halt nichts anderes (ausser dem TF) - bis er frißt. Hört sich brutal an - funktioniert aber. Darübereinwenig Hüttenkäse oder Thunfisch oder Rinderhack.....

Und dann gibt es Hunde die dermaßen "reinhauen" beim Fressen , daß sie dabei extrem viel Luft schlucken - was zwangsläufug zu Blähungen führt.....da hilft erst mal nur Handfütterung...

• Blähungen Beitrag #6
Das er nicht gebarft werden will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenn du es nicht willst ist es natürlich was anderes...:) Aber wieso denn nicht? Es gibt teilweise schon fertig abgepackte Barf Futter fertig zu kaufen.

• Blähungen Beitrag #7
Trockenfutter nimmt er nicht und Barfen will ich nicht.
Wer weiss Rat?:eusa_think:
Danke schon im voraus,
susanna

da steht nicht,das der hund das nicht will ;)

• Blähungen Beitrag #8
Ob Wuschel gebarft werden will, weiss ich natürlich nicht, ich denke halt, dass das recht kompliziert ist. Unser letzter Hund bekam immer Dosenfutter, gutes natülich, und ist 17 geworden. Ich würde halt am liebsten Dosenfutter beibehalten. Wer weiss, was ein gutes ist?

• Blähungen Beitrag #9
In das Thema Barf müsste man sich natürlich erstmal einlesen, aber es gibt gute Bücher und so kompliziert ist es nun auch wieder nicht ;)

Was nach dem Barfen der natürlichen Ernährung mit Fleisch am nächsten kommt, wäre die Fütterung mit fertig abgepacktem Frostfleisch. Der Vorteil ist, dass das Fleisch ebenso wie beim Barfen roh gegeben wird. Die Mischungen sind komplett und müssen wie Dosenfutter auch nicht mehr ergänzt werden.

Jeysie hatte ja schon einen Link gepostet zu einem Anbieter der solche fertigen Frostfleischpakete verkauft:

Vielleicht ist das ja was für euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blähungen

Blähungen - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Kater Sid immer noch Durchfall immer wieder trotz Behandlung.. vlt Girardien...: Hallo, leider hat unserr Kater Sid immer wieder noch Durchfall trotz Behandlung. er bekommt noch die gleichen Tabletten gegen Durchfall, jetzt...
Oben