Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich gehe jetzt mal davon aus das du auf jeden Fall(wenn du dir einen Welpen holst)zum Züchter gehst.(was du tun solltest).Dann kommt das mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Ich gehe jetzt mal davon aus das du auf jeden Fall(wenn du dir einen Welpen holst)zum Züchter gehst.(was du tun solltest).Dann kommt das mit den Sommerferien vielleicht nicht hin.Weil die Züchter nicht grade am Anfang einen Wurf abzugeben haben.
Und sechs Wochen sind zu kurz.Was ist wenn der Hund noch nicht stubenrein ist?Deine Eltern sind dann wohl auch nicht da und dann hast du ein großes Problem.
Ich persönlich hätte keine Lust einen Welpen zu erziehen, denn das ist doch sehr sehr viel arbeit.
Ein erwachsener Hund macht auch viel Arbeit.Und die Zeit und Arbeit muss man sich nun mal nehmen.:eusa_eh:

• Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #22
eben, gerade bei solchen Aktiven Hunden wie Jackys finde ich die Zeit viel zu wenig. Ein Welpe brauch ganz viel Aufmersamkeit und wenn er groß ist musst du mind. 3 mal am Tag mit ihm laufen und keine halbe Stunde. Wie gesagt ich rate von einem Welpen ab.

• Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #23
Ich muss den anderen zustimmen auch nach 6 wochen kannst du den Welpen nicht wirklich allein lassen. Ich fände da wären dann 5 stunden eine Zumutung.
Du musst mal überlegen, wenn du deinen Welpen mit, sagen wir mal 12 Wochen bekommst, dann hast du wenn es gut geht 6 Wochen, vielleicht ist er dann zwar stubenrein aber noch immer ein Baby. babys lässt man nicht allein.

Wenn deine mutter sowieso 6 Wochen frei hat ( allerdings frag ich mich, welcher Kindergarten sich das noch erlauben kann ), dann sollte sich dein Vater nach den Sommerferien nochmal ein paar Wochen nehmen. D.h. getrennte Ferien verleben

• Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #24
Du schreibst du wohnst ländlich, hast du denn da jemand der vielleicht in den ersten Monaten euch unterstützen kann und wenigstens 1X zwischendurch mit dem Hund geht oder ihn raus lässt ( nur wenn ein eingezäuntes Grundstück es zulässt ).

Sehe aber auch ein Problem mit einer 2 jährigen Katze, die können es nicht immer haben wenn ein anderer 4 Beiner einzieht, kann natürlich auch sein das sie irgendwann zusammen im Körbchen liegen.

• Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #25
Man muß hier auch die Rasse berücksichtigen. Ich denke eine Pekinesen oder Yorkshire kann man eher alleine lassen als einen Jack Russell. Ich rate dir dich mal direkt in einem Jack Russell Forum anzumelden. Da kannst du deine Frage noch einmal posten. Und glaub mir ich habe mich intensiv mit der Rasse beschäftigt. Und es gibt mehr als einen Jack Rusell der morgens die Tapeten von der Wand geholt hat.

• Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! Beitrag #26
Danke für die vielen tollen Antworten! :)
Unsere Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber WENN wir uns einen Hund anschaffen, dann wird es ein älterer Junghund :)101:) oder ein jüngerer Erwachsener aus dem Tierheim sein.
Mit der Rasse werde ich / werden wir uns auch nochmal intensiv beschäftigen.

Das Thema kann gelöscht oder geschlossen werden!
Viele liebe Grüße,
Jacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe!

Trotz Schule einen Welpen ins Haus? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Welpe - zu wenig Zeit zum anfang?: Ok also erstmal Hallo Ihr :D! Ich und meine Familie, haben beschlossen uns in der Herbst-Ferien einen Welpen (10 - 12 Wochen alt) anzuschaffen. Ok...
Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?: Hey , Ich weiß diese Frage wurde schon 100 mal gestellt aber jeder hat eine andere Lebenssituation. Wie auch immer ich wünsche mir schon ziemlich...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...
Oben