Kostenspiegel Kaninchen!

Diskutiere Kostenspiegel Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe keinen schimmer was libitum Kräuter sind? Bitte um Aufklärung :D Wo ich mir viele Spare ist beim Heu wenn ich die 50 kg im Zoohandel...
  • Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #21
ich habe keinen schimmer was libitum Kräuter sind? Bitte um Aufklärung :D
Wo ich mir viele Spare ist beim Heu wenn ich die 50 kg im Zoohandel kaufen müsste jedes Monat wäre ich arm..

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #22
Ad libitum bedeutet: Rund um die Uhr. meine Kaninchen haben also 24 Stunden am Tag Kräuter, Obst und Gemüse ;) Heukosten sind bei mir gering, da meine Kaninchen Heu nicht fressen bzw. nur gering(meienr Meinung nach Gott sei Dank)

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #23
Halte ich zwar nicht für besonders gesund aber das muss jeder handhaben wie er möchte.
Haben deine Tiere kein Übergewicht?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #24
Nein, haben meine Kaninchen nicht. Kaninchen sind Tierre die von Grundauf selektieren. Sie fressen nur so viel wie ihnen gut tut ;) Im Sommer beispielsweise gibt es nur Wiese. Im Winter sind Kräuter Hauptnahrung. Das Gemüse wird generell nicht immer gefressen.
Das Kaninchen die ad libitum Ernährt werden Übergewicht haben ist ein alter Aberglaube. Guck beispielsweise mal hier:

Wenn ich von meinen eigenen Kaninchen spreche: Meine Kaninchen sind alle im Idealgewicht an der unteren Grenze ;) Schlank aber in Ordnung ;)

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #25
Wie können Tiere, die ja EIGENTLICH nen Stopfmagen haben Übergewichtig werden Oo...
Leute ihr seid in so vielen Dingen so widersprüchlich, merkt ihr das nicht?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #26
Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich befuerchte schon o_O
ihr beide erinnert mich an Sektenanhaenger irgendwie sehr realitätsfern..

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #27
Wir vertreten ne andere Meinung als ihr...und ähneln einer Sekte?
Das ist ja schon hart oder, ich meine wir haben unseren Horizont etwas erweitert und wollen euch dies mitteilen und müssen jetzt hören dass wir wie ne Sekte wirken? :D

Hier habt doch hier auch alle ne Meinung die ihr vertretet oder? Auch Sekte?

Ich hab dich einzig und allein gefragt, wie du es erklärst das ein Tier welches nen Stopfmagen hat, übergewichtig werden kann?!

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #28
Was ist denn an einer ad libitum Ernährung realitätsfern? Schau dir mal bitte die Seite an ;) Das Wort Sekte verbitte Ich mir dann aber doch :? Finde ich ziemlich unter der Gürtellinie. Die ad libitum Ernährung ist eine, den Kaninchen zuvorkommende, Ernährung. Was it daran eine Sekte? :eusa_think: Ich bitte um eine sachliche Erklärung. Denn ich persönlich kann nur von mir reden, da Ich die anderen Leute die hier ad lib. vertreten nicht kenne, aber Mich verletzt soetwas immens :( Denn es soll hier schließlich um die Tiere gehen.

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #29
nun komm ich nicht mit. Wenn das Kaninchen den ganzen Tag Futter zur Verfügung hat ähnelt das einer Sekte?:eusa_eh:

Ich denke Kaninchen sollen den ganzen Tag fressen können da sie sonst krank werden? So wirds doch ständig hier gesagt oder nicht?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #30
Richtig pepper77, ich versteh die aussage daher auch nicht :D!?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #31
Ich glaube ich bin wohl irgendwo nicht mitgekommen. Meine Kaninchen haben immer Heu liegen und ich gebe ihnen morgens Futter und wenn ich abends noch was bringe ist oft noch was da. Aber so soll es doch auch sein oder nicht??

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #32
So läuft das bei meiner ad libitum Ernährung auch ab...es gibt Morgens und Abends futter.
Ich biete verschiedene Sachen an und reiche sie meist im ganzen...

also sagen wir zb Vormittags:
ganzen Weißkohl
Rosenkohl
2 Äpfel
Salatkopf
Eisbergsalat
Möhren
Wirsingkohl
und Chinakohl

da bleibt auf jeden Fall was bis Abends übrig, das kann man dann mit weiterem Gemüse ergänzen

(das ist meine WINTERfütterung)

So bietet man ad libitum (unbegrenzt) Futter an und die Tiere können selektieren...das ist unsere Philosophie mehr nicht :D!

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #33
Hallo !

Ich schätze jetzt mal , ich habe 7 Kaninchen und da kostet es im Jahr 500 Euro !
Bin mir aber nicht sicher !

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #34
Ich habe zurzeit 8 Kaninchen habe auch schon ausgerechnet was sie kosten im Jahr um die 1000 Euro :shock:

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #35
Ich wollte jetzt eigentlich nicht so vom Thema ablenken...da es ja dazu schon nen Thread gibt...
hier in diesem Thread gehts ja um Anschaffungskosten ;)!

Dennoch muss ich sagen, dass ich im Wintermonat schon 200€ für Futter ausgebe bei 4 Kaninchen...da find ich 500€ im Jahr arg günstig....da muss es iwas kostenlos geben oder?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #36
Bei uns gibts immer bei Ed*ka etwas umsonst. Zum Beispiel Möhrengrün, die Blätter von Kohlrabi, die Blättervon Blumenkohl etc. ;)
Alles im Mülleimer vorhanden xD

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #37
Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich befuerchte schon o_O
ihr beide erinnert mich an Sektenanhaenger irgendwie sehr realitätsfern..
Hallo,
tschuldige, aber diese Aussage finde ich ja mal beleidigend. Ich denke nicht, dass dies viel ungesünder als Trockenfutter ist. Ich vertsehe zwar auch nicht recht, was dies mit einer Sekte zutun haben sollte, aber ich finde diese Aussage unmöglich.

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #38
Es war nicht auf die Fütterung bezogen sondern auf die Tatsache das sie in jedem Beitrag von ihrer Ernährung prädigen und alles andere als nichtig hinstellen.
Und zu behaupten das Kaninchen kein Übergewicht bekommen können... dazu sag ich mal lieber nichts!
lg

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #39
Zeig mir fette Kaninchen Oo...ich rede von Wiesenkräuter/Obst und Gemüse...
nicht von Trockenfutter und das macht bestimmt dick, genau wie Hafer- oder Erbsenflocken und was weiß ich nicht alles, aber doch bitte keine Fütterung die auf naturnahe Basis beruht...
Ich kenne kein Wildkaninchen, was nen ganzen Sommer auf ner wunderbar blühenden Wiese lebt (hier und da nen Apfelbaum)und sich dann zu tode gefressen hat...DU?

Und wenn wir in einem Thema wo es um Ernährung geht nicht mehr über Ernährung schreiben dürfen, dann find ich das schon arg seltsam ;)!

Wir stellen nichts als NICHTIG dar... wir ERGÄNZEN nur!! Erkennst du das nicht?

• Kostenspiegel Kaninchen! Beitrag #40
Ich habe niergends meine eigene Ernährung genaustens Vorgestellt und niergends eine rationierte Ernährung verteufelt. Ebenso habe Ich nicht behauptet Kaninchen können kein Übergewicht bekommen. Entschuldige, aber den Schuh ziehe Ich mir nicht an! Ich habe lediglich gesagt, wie viele Kosten ich monatlich habe, dass Ich von einer auf Heu basierenden Ernährung nichts halte (eigene Meinung) und das meine Kaninchen kein Übergewicht haben. Das manche hier im Thread anders argumentiert haben stimmt, aber ICH ziehe mir DIESEN Schuh definitiv nicht an.

Thema:

Kostenspiegel Kaninchen!

Kostenspiegel Kaninchen! - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Oben