Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit gestern wieder einen Hamster. nur das die junge dame nicht so ganz verstanden hat wofür das haus da ist und sich in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #1
B

babymaggy1234

Guest
Hallo,
ich habe seit gestern wieder einen Hamster. nur das die junge dame nicht so ganz verstanden hat wofür das haus da ist und sich in einer ecke des käfigs ihr nest gebaut hat und dort jetzt schläft und natürlich immerzu aufwacht, (habe jetzt erstmal ein handtuch über den käfig gelegt)

wie kann ich ihr denn beibringen in ihrem haus zu schlafen?:?:

vielen dank für eure antworten im vorraus

BabyMaggy

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #2
Hallo Babymaggy,

du hast sie doch noch nicht lange, lass sie doch erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen. Hat sie denn nur ein Unterschlupf den sie als Schlafplatz benutzen könnte? Vielleicht möchte sie ja etwas anderes als das Häuschen. Und viele Hamster schlafen auch gerne draußen und Bauen sich was im Einstreu, das ist ja kein Problem.

Grüße, Christiane

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #3
Hallo!

Was für ein Häuschen hast du denn für den Hamster? Sind sonst noch Unterschlupfmöglichkeiten im Käfig?

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #4
Wie groß ist den der Käfig und was ist noch alles an Unterschlüpfe vorhanden? Hast du auch ein Laufrad, wenn ja wie groß und wie sieht es aus?

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #5
Hallo, danke erstmal für eure antworten.

@Sabrina: der Käfig ist leider relativ klein ungefär 55x35x40 cm . An Unterschlupfen kann sie ihr Häuschen nutzten und an sonsten halt die Einstreu (was sie aber eigentlich nicht soll da wird sie ja von allem wach was sich bewegt oder krach macht.) Ein Laufrad ist auch im Käfig, Es ist aus Plastik, auf der einen Seite ganz geschlossen und die sprossen sind auch umschlossen von plastik (also noch mal ganz geschlossen außen herum), es ist noch relativ klein (halt so ein handelsübliches was schon im Käfig dabei war; vielleicht 15cm durchmesser), aber da möchte ich demnächst ein größeres kaufen in dem sie ganz gerade laufen kann.

@Tova das Häuschen ist wirklich schön, es ist aus Holz und ungefähr doppelt so groß wie diese Plastikhäuser die man so im Käfig mitbekommt.

Ich hab noch ein Haus aus Plastik meint ihr ich soll ihr dass auch noch da rein stellen, dann wirds aber auch langsam eng?

Also dann danke und viele Grüße.

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #6
huhu erst einmal du brauchst einen grösseren käfig mindestens 1meter lang ;)
dann solltest du das plastik haus weg lassen und sie auch nich zwingen im haus zu schlafen!wenn sie möchte schläft sie halt wo anders ;) das kommt schon noch!

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #7
Ui, schau bitte ganz schnell, das du eine komplett neue Einrichtung + Käfig für deinen Hamster besorgst. das ist alles nichts für so ein Tier, les dir bitte durch und schaue bei dort gibt es nämlich artgerechtes Zubehör für hamster.

• Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? Beitrag #8
hallo,
ich hab da ne lösung.ich habe auch 2 hamstis und beide sind auch nicht gleich in ihre hütte gezogen ich habe das dann so gemacht, dass ich auf ihren ursprünglichen schlafplatz ein wenig nistmaterial gelegt habe und dann die hütte draufgestellt habe.dann sind sie von alleine hineingegangen.nach ein bis zwei tagen habe ich das haus einfach an einen anderen ortgestellt und dann war dass jeweils ihr schlafplatz den sie angenommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen?

Wie bekomme ich meinen Hamster dazu in seinem Häuschen zu schlafen? - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben