Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine.

Diskutiere Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich möchte doch ein wenig Berichten auch wenn ich eigentlich keinen Thread aufmachen wollte. Ich weiß auch gar nicht wo ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte doch ein wenig Berichten auch wenn ich eigentlich keinen Thread aufmachen wollte. Ich weiß auch gar nicht wo ich das einstellen soll in welchen Ufo, da es ja für alle Tiere ist.

Vorweg möchte ich ganz dringend sagen, wenn ihr merkt eurer Hamster / bzw ein anderes Tier (was auch immer ihr habt) haben Schmerzen und Verletzungen, Tumore, was am Auge usw. nicht frisst und ihr wisst nicht warum geht zum Tierarzt mit ihm. Ich weiß es ist schlimm wenn man ein Tier nicht in seiner gewohnten Umgebung sterben lassen kann, aber es leiden zu lassen ist auch nicht Sinn der Sache und ich habe die erfahrung gemacht das man das Tier dann oft doch noch helfen kann und wunderschöne Tage mit ihm hat.

Meine kleine Daphne ist jetzt 2 ½ Jahre alt. Sie hatte die eine oder andere Krankheit die sie trotz langer Behandlung gut überstand. Laut letzten TA Besuch hat sie keine Schmerzen und wird auch nicht an einer Krankheit sterben sondern an Alterschwäche.
Im Gesamten hat mich meine Daphne mit Taxifahrkosten und alles drum und dran knapp 400€ gekostet.
Meiner Familie darf ich das gar nicht erzählen, die erklären mich vor Verrückt. Ich hatte schon einmal gedacht das sie stirbt aber der TA meinte das ich eine Kämpferin habe und sie so schnell nicht stirbt, und die Tierärztin hatte recht behalten.

Gestern sah ich dass es meiner Daphne nicht gut ging. Sie atmete sehr schwach, verweigerte das Futter, Popo ganz nass.
Ich versorgte sie erst einmal versuchte ihr Babybrei ein zuflössen aber sie wollte nicht. Ich habe sie dann eingekuschelt und in meine Kapuze vom Sweatshirt getan, dort schlief sie dann ganz ruhig.
In der Nacht reagierte sie kaum noch auf mich und ich dachte sie wird die Sonne nicht mehr sehen.
Habe schon das Geld und alles für das Tierkrematorium bereitgelegt dort angerufen und mich schlau gemacht.
Heute Morgen schaue ich nach ihr, das Futter noch immer unberührt. Mit den Gedanken schon sie sei tot schaute ich in die Kuschelhöhle rein und da blinzelte sie mich an.
Vorsichtig nahm ich sie und versucht ihr wieder etwas Babybrei zu geben, wollte sie wieder nicht. Dafür nahm sie ein Stück Apfel.
Ich weiß dass ich mir keine Illusionen machen darf, Hamster fressen bis zum Schluss um den Schein zu wahren, dass sie nichts haben.
Meine kleine Süße kann inzwischen nicht mehr laufen und nur den Kopf etwas heben. Sie ist sehr dünn, ich spüre ihre Knochen und kann die Wirbelsäule sehen, dabei hatte sie während ich gepeppelt habe wieder zugenommen,das alles hat sie schnell wieder abgebaut.Auch ist sie kalt hat Untertemperatur und ich wärme sie wo ich nur kann.
Im Moment schläft sie wieder in ihr rotes Sofa ganz fest und Atmet langsam.

Zeitweise hatte ich heute den Gedanken zum einschläfern und suchte eine Tierarztpraxis in meiner Nähe raus, aber dann schaute sie mich mit ihren Knopfaugen an und kuschelt sich in meine Hand, so dass ich mich entschied sie ruhig und friedlich in ihrer Umgebung sterben zu lassen.

Ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird, bis sie ganz einschläft und die Regenbogenbrücke betritt, aber ich weiß sie wird es friedlich und ohne Schmerzen tun.

Ich weiß nicht warum ich das schreibe, vielleicht weil es mir dann doch etwas leichter fällt zu akzeptieren. Weinen kann ich noch nicht, aber das kommt sicher noch. Ich kenne mich.
Und danke noch mal an alle die mir im Blog und Chat zugehört haben und Trost spenden.

Vielleicht hilft es ja auch den einen oder anderen wenn er hier schreibt über sein Tier den tot und alles was damit zu tun hat besser zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine.

Anzeige

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #2
Huhu,

erstmal muss ich dich loben in deiner jetzigen Situation über so etwas zu schreiben und natürlich drück ich dich gedanklich und wünsche Dir viel Kraft..

Ich habe Napoleon fast sterben sehen, meinen Chinchilla...
Er ist einfach von der Etage gefallen und lag auf dem Boden und hat ein wenig sich bewegt...

Ich wusste das er genauso wie Smokey sterben würde...
Ich habe ihn sogar versucht wieder zu belében mit einer Herzmassage vorsichtig natürlich und habe ihm trinken eingeflößt...

Mein Freund und ich sind dann zur Tierärztin, weil ich dachte vielleicht ekämpft er sich doch durch... Doch meine Tierärztin gab mir nur wenig Hoffnung, er verstarb in der Praxis...

Wenn ich wüsste, das de Tierarztgang bei den nächsten Tieren nur Stress verursachen würden (wenn sie makaber ausgedrückt --> mehr tod als lebendig wären) würde ich sie auch in der vertrauten Umgebung gehen lassen.

LG

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #3
Als meine Chini damals gegangen ist, war es sehr schwer für mich, weil ich auch nicht wusste, was sie hatte.
Als ich sie päppeln wollte, hat sie es verweigert (was ja meistens ein Anzeichen für...baldigen Tod ist...) und ist in meinem Armen in Ohnmacht gefallen. Wir sind zum Tierarzt hin, sie hat Infusionen und AB bekommen, sie hätten sie alle 2 Stunden zugefüttert. Ich wollte bei ihr bleiben, aber die Ärzte haben mich nicht gelassen...
Wir sind dann nach Hause gefahren, ihr war komplett fertig, dann ruft sie an und sagt, dass sie es nicht mehr schaffen wird und es besser ist, sie erlösen zu lassen.
Und für was ich mich mein ganzes weiteres Leben hassen werde ist, dass ich nicht bei ihr war, als sie gestorben ist. Ich konnte einfach nicht.... ich schäme mich noch immer dafür, dass ich sie einfach im Stich gelassen habe, obwohl sie mein Ein und Alles war...
Wir haben sie dann auch einäschern lassen, ich wollte meine Königin immer bei mir haben, damit ich sie wenigstens noch nach ihrem Tod bei mir haben kann...
Ich kann nichtmal über sie sprechen, ohne gleich in Tränen auszubrechen, es kam einfach so plötzlich und sie war doch noch so jung... und ihr Partner Chipi hat sich auch verändert. Nichteinmal für ihn, in seiner schwersten Zeit, war ich da, ich hab ihn feig alleine gelassen, hab ihm einfach zwei neue Chins dazugesetzt, ohne dass ich ihn hab trauern lassen, deswegen mag er mich nicht mehr, deswegen ist er nicht mehr so lieb und so handzahm wie vor Chinis Tod... ich hab alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können, und ich werde es mir mein ganzes Leben lang nicht verzeihen.

Deswegen bewundere ich dich Wussel, du tust alles für deine kleine Daphne und man sieht einfach, dass du sie liebst und immer bei ihr bist, bis sie über die Regenbogenbrücke geht...
*dich im Gedanken drück*

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #4
Sie ist gegangen....danke an alle im Chat die mich begleitet haben zusammen mit meiner Kleinen....Tausend Dank.....das ihr mich nicht alleine gelassen habt.

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #5
Sie ist gegangen....danke an alle im Chat die mich begleitet haben zusammen mit meiner Kleinen....Tausend Dank.....das ihr mich nicht alleine gelassen habt.

Komm gut an kleiine Daphne... und auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, ich wünsche Dir nochmal viel Kraft und jetzt weißt du das sie es oben hinter dem Regenbogen ohne Schmerzen und mit viel Elan wieder rumkrusteln kann...

LG *gedanklich bei dir*

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #6
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Daphne, und pass mir da auf unsere Wussel auf...

Das ist so traurig...

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #7
Komm gut rüber Daphne.... :(
mein beileid

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #8
Danke euch...

@ BubuDudu...das ist eine schreckliche Geschichte und das tut mir so unglaublich leid, ich stelle mir das so schrecklich vor was dir da passiert ist. Und du brauchst dich nicht hassen weil du nicht bei Chini warst. Immerhin hat sie jetzt keine Schmerzen mehr. ich weiß das ist kein trost. Und das was mit Chipi ist trifft dich keine Schuld. Du hast es gut gemeint indem du ihm neue Partner gibst.
Chini und er habe lange zusammen gelebt , da ist es natürlich das auch in ihm etwas vorgeht.
Mach dir bitte bitte keine Vorwürfe....*fühl dich ganz fest gedrückt*
Du liebst deine Tiere auch unglaublich das kann ich rauslesen, deinen Schmerz kann man richtig rauslesen den du empfindest.

Auch ich kann nciht bei jeden Tier von mir dabei sein wenn es stirbt.
Gestern unterhielt ich mich mit jemanden über die einäscherung, ich werde definitiv nicht dabei sein weil ich das nicht kann, andere wiederrum meinen das sie bis zur letzten sekunde bei den Tieren bleiben.

Ac am liebsten würde ich jetzt durch den Computer krabbeln und dich ganz fest in den Arm nehmen....

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #9
Wenn Tiere gehen, kann ich nicht dabei sein. Als mein Pünktchen ( übrigens sehr lange und traurige Geschichte ) im sterben lag und wir in einschläfern lassen wollten, konnte ich nicht dabei sein. Ich hab meine Mutter reingeschickt und abgewartet was die Ärztin für meinen kleinen Schatz tun kann. Als meine Mutter dann mit der leeren TB wieder rauskam, bin ich einfach weggelaufen. Ganz weit weg ... und hab geweint. Ich hab ihn aber dagelassen, ich kann das einfach nicht, ihn dann wieder mitnehmen. Genauso wie Silver ... hab ich auch beim TA gelassen. Meine beiden Schweinchen... da hab ich eins beim TA gelassen und bei dem anderen wars mir egal, hauptsache es bleibt nicht bei mir ...

Off-Topic
Yeah, mein 400ster Beitrag

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #10
Oh, ist das traurig *fühl Dich gedrückt Wussel*

Es ist immer so schwer, ein Tier gehen zu lassen, aber es kommt der Tag, an dem es vorbei ist. Sicher hat sie gemerkt, wie sehr Du sie liebst. Die Erinnerung bleibt und damit leben die Tiere in unseren Herzen weiter!!

Kleine Daphne komm gut rüber ...

LG Ida

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #11
Danke für deine Worte, Wussel, ich weiß das sehr zu schätzen, vor allem weil du selber gerade mit Daphnes Tod zu kämpfen hast, aber es tut einfach gut über sowas zu reden.

Ich war auch nicht dabei, als sie eingeäschert wurde. Ich hab sie abgegeben, nach ner Stunde sollten wir wiederkommen. Wir waren einkaufen, um uns abzulenken, auch wenns vielleicht etwas makaber klingt... ich bin einfach nur froh, sie immer dabei zu haben, das ist das einzige, was ich ihr noch geben konnte/kann...

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #12
@FixFoxyFan und Bubu... und alle anderen ich öchte euch gerne meine Vorstellung erzählen.

Ich bin zu der überzeugung gekommen, das es einen Sinn hat wenn ein Tier stirbt.
Es klingt traurig und das is es auch,vielleicht auch blöd.
Aber wenn ein Tier stirbt wird ein neues irgendwo auf der Welt geboren.
Wir wissen nicht als was, und nicht wo, aber es ist da.
Unsere Verstorbenen Tiere schaune zu uns herrab und beratschlagen welches Tier wir wohl als nächstes versorgen und lieben können und auch werden. Den unsere Tiere kennen uns.

Irgendwann haben sie eins gefunden. Vielleicht nicht gleich, vielleicht nicht in einer Woche einen Monat oder einen Jahr, aber irgendwann werden sie uns ein Tier schicken was nur für uns bestimmt ist und um das wir uns kümmern.

Wir wisse nicht wann und wir wissen nicht wo und auch nicht was für ein Tier es ist.

Aber wenn wir es sehen wissen wir, das es dieses Tier ist und kein anderes, was uns geschickt wurde.

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #13
Genau dasselbe denke ich auch, Wussel.
Ich glaube, meine Katze hat uns unseren Hund geschenkt, und ich danke ihr aus tiefsten Herzen dafür!

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #14
ich habe vor einem jahr meine katze einschläfern lassen müssen...ca 3 monate vorher schenkte sie mir ein wunderbaren welpen. wenn ich sie ansehe, kommt es mir fast so vor, als wenn sie meine alte wäre. komischerweise liess sie sich es nie anmerken, dass es ihr schlecht ging... nur 1 tag bevor ich sie erlösen liess fing sie an mir ihre schmerzen zu zeigen. armani ich vermisse sdich immernoch so sehr ( tränen kullern immer wieder, wenn ich an sie denke )

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #15
Na ihr,
jetz will ich meine Geschichte auch mal los werden.
Bei meiner Löt (Wüstenrennmaus) sah ich ihr quais beim sterben zu. :(
Ich bin von der Schule gekommen und wollte nach ihr sehen, als ich bemerkte, dass sie nur dalag und komisch artmete. Ich hab die vorsichtig berührt um zuschauen ob ihr Körper warm ist. Löt war total kalt. Ich hab sie dann in eine Decke gelegt mit Heu und eine Rotlichtlampe hingestellt das es nicht mehr so kalt ist. Hab sie dann einbisschen am Kopfgestreichelt. Wollte nicht zum TA fahren da ich wusste sie liegt im sterben (war da ca. 4 jahre alt) und das nur stress bedeuten würde. Nach ca. 15 Min öffnete sie noch einmal die Augen und "sah mich" an und dann ist sie leider verstorben. :'( Ich saß die ganze Zeit bei ihr.
Und am nächsten Tag als sie ja dann schon Tod war. Hab ich sie in unserem Garten beerdigt. (bei gefrorenem boden war gar nicht so leicht) :(
So das ist jetz genau 1 jahr und 13 tage her :(
Ruhe in Frieden mein liebes Mäuschen :(

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #16
Babyboo...das ist so traurig. Mein Beileid auch wenn es schon solange her ist. Aber irgendwie wünscht man sich das es so ist, bei einen daheim und nicht irgendwo in einer Arztpraxis.

flying...kann ich verstehen mir geht es nciht anders, die tränen werden immer kommen. Sie hat dir aber eine wunderbare aufgabe hinterlassen.

• Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #17
Das ist sooo schrechlich!:086:
Mein Opa hält Stallhasen und wenn ich dann mal morgens in den Stall gehe dann fehlt mal wieder einer meiner Lieblinghasen :088:(ich mag alle).Auch wenn sie riesig sind liebe ich diese Hasen ich mein,ich kenn sie seit sie Geboren sind und dann soll ich sie auch noch ESSEN?Nein, Opa nicht mit mir er hat anscheinend ein kaltes Herz aber ich nicht!Und die kleinen Baby Hasen sind immer so süß! Und eines Tages werden sie dann gegessen,das ist so fies :022:aber gut das ich noch mein Kaninchen in der Wohnung hab,er wird zumglück nicht geschlachtet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. Beitrag #18
Hallo,
Es ist schon länger her aber jetzt muss ich darüber reden.
Es geht um meinen kleinen Wellensittich Kalle der vor einem Jahr
von uns gegangen ist. Ich war nicht dabei weil ich bei einer Freundinn war und nichts ahnte. Am nächsten Tag als ich nach Hause kahm waren meine Eltern auffällig still.(sonst streiten sie sich immer) Bis dann meine Mom gesagt hat, dass ich mich mal zu ihnen setzen sollte. Ich dachte schon meine Oma oder so wäre gestorben aber das war ja dann zum glück nicht der Fall. Als mein Vater es mir gesagt hatte konnte ich nicht weinen. Ich bin einfach nur hoch in mein Zimmer gerannt und hab die Decke angestarrt. Meine Mom ist dann hochgekommen und hat erzählt, dass er morgens einfach im Käfig lag. Wir haben den kleinen auch im Garten begraben aber ich konnte nicht dabei sein ich stand nur oben am Fenster und hab zugeschaut, wie meine Eltern Kalle begruben. Das schlimmste war auch noch das Kalle nicht allein war, ich hatte 2 Wellensittiche Kalles bester Freund und großer Bruder Paulchen hätte es nicht alleine ausgehalten und ich wollte keine neuen Sittiche also musste wir auch Paulchen an einen Arbeitskolegen von meinem Vater abgeben der schon 4 Sittiche hatte und wo Paulchen dann auch nicht so alleine wäre. Meine Eltern haben mir immer versprochen das ich Paulchen immer besuchen kann. Bis Heute habe ich meinen Schatz nicht mehr gesehen weil mein Vater nie einen Termin mit seinem Freund ausmacht. Ich weiß nicht einmal ob Paulchen noch lebt und immer wenn ich daran denke, wie gemein Erwachsene sein können könnte ich heulen.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine.

Ein Tier stirbt - Ich bleibe bei dir bis zum Schluß und lasse dich nicht alleine. - Ähnliche Themen

Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben