Futtertipp....

Diskutiere Futtertipp.... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hiho @ all!!! Haben für unsre beiden Hunde ja sehr teures Futter. Wir brauchen im Monat allein für Futter ungefähr 120€!!! Und da nur das eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtertipp.... Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hiho @ all!!!

Haben für unsre beiden Hunde ja sehr teures Futter. Wir brauchen im Monat allein für Futter ungefähr 120€!!! Und da nur das eine Futter. Dazu gibts ja immer Gemüse und n andres billigeres Futter (da haben die beiden immer nen schönen Mix :mrgreen: ).

War mal grade in einem sehr bekannten Internet-Auktionshaus und hab da nebenbei auch mal nach Futter geguckt.
Da zahlen wir für einen 15-Kilo Sack 1/3 weniger als für drei 5-Kilo Säcke!!!!
Sind noch luftdichtverschlossen und Versandt ist (zumindest beim Anbieter unsres Futters) kostenlos. WAU!
Also da sparen wir ordentlich-zahlen auch 10€ weniger als im Laden. Und wir müssen keine 15 Kilo mit dem Bus schleppen :mrgreen:

Sooo wollt das mal als Tipp hier hineinstellen. Auch nützlich für alle, die nen weiteren Weg haben, bis nach Hause und evtl auch das Futter immer schleppen ;)

• Futtertipp.... Beitrag #2
Huhu

Was fütterst du denn?
Also ich finde das monatlich gar nicht mal so viel an Futter...

liebe Grüße

• Futtertipp.... Beitrag #3
Wir füttern Royal Canin, dazu immer Kartoffeln und karotten und ein Kleks Frolic (das dafür, damit der Magen sich mehr an Fette gewöhnt-denn das vertragne die beiden so gar net)

Geben für n 5-Kilo sack 20 Euro aus, brauchen etwa 1,5 Säcke in der Woche.
Kommen günstiger, wenn wir n 15 Kilo Sack kaufen, aber den mit dem Bus von Wiesbaden nach Naurod im Bus trasportieren und dann n berg hochschleppen... Neeeeeee XD

• Futtertipp.... Beitrag #4
Hast Du schonmal von gehört? Da bestellen wir seit 3 Jahren, sind die gleichen Preise wie im Laden, aber versandkostenfrei nach Hause (es stehen 2 Paketdienste zur Verfügung). Wir sind sehr zufrieden damit, müssen nicht mehr schleppen, auch wenn unser Paketbote die 20-30kg Pakete hasst... :mrgreen:

• Futtertipp.... Beitrag #5
Wir füttern Royal Canin, dazu immer Kartoffeln und karotten und ein Kleks Frolic (das dafür, damit der Magen sich mehr an Fette gewöhnt-denn das vertragne die beiden so gar net)

So, aber hier versteh ich was nicht. Wieso müssen deine Hunde sich an Fett gewöhnen? Hinzu kommt, dass in Frolic ein Rohfettgehalt von 13,5% sind, und im Royal Canin Medium Adult (wovon ich ausgehe, dass ihr das anbietet) ein Rohfettgehalt von 14%. Wenn ihr das Maxi füttert, sind da sogar 16% drinne. Also HÄÄÄÄÄÄÄ????? Wasn das für ne Logik?
Vielleicht solltet ihr die Frolic besser weglassen, es sind nur unnötige Farb-und Konservierungsstoffe...

Gruß

• Futtertipp.... Beitrag #6
Vielleicht solltet ihr die Frolic besser weglassen, es sind nur unnötige Farb-und Konservierungsstoffe...
Und LOCKSTOFFE!!! Ich hab es mal im Angebot gekauft und wollte es als Leckerlies füttern... Aber mein Hund wurde kirre, spielte sein komplettes Sortiment an Kunststückchen ab, geierte nur noch nach den blöden Dingern - Gehirn war aus, wenn ich die rausholte! Ich hab sie ihm dann nachher als Futter mitgemischt, damit die Dinger bloß schnell wieder aus unserem Haus verschwinden. NIE WIEDER! Ist da nicht auch Zucker drin?

• Futtertipp.... Beitrag #7
Oh, achso wusst ich gar net :uups:
Also lieber kein Frolic mehr....
Dann füttern wir lieber nur Royal Canin (und Gemüse dazu^^)
Nja, man lernt immer wieder dazu... :D

• Futtertipp.... Beitrag #8
War ja auch net bös gemeint ;)

Übrigens ist auch Zucker drin, haste recht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtertipp....

Futtertipp.... - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben