Heimtiermesse Hannover

Diskutiere Heimtiermesse Hannover im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich wollte mal fragen, was ihr von der Heimtiermesse haltet. Nächstes Wochenende findet sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimtiermesse Hannover Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich wollte mal fragen, was ihr von der Heimtiermesse haltet.
Nächstes Wochenende findet sie in Hannover statt und mich würde schon interessieren, ob es für mich bzw meine Tiere dort was gibt.
Im Internet sieht es aber eher so aus, als ob es mehr um Hunde, Katzen, Kaninchen und Fische geht, also nicht um Mäuse, Hamster usw.
Auch ist dort wohl ein "Naturgehege mit Kaninchen".
Irgendwie finde ich sowas blöd, wenn dort Tiere sind. Für die ist das doch purer Stress, wenn da tausende Menschen an denen vorbeilaufen, oder?

War von euch schonmal wer auf so einer Messe?

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #2
  • Heimtiermesse Hannover Beitrag #3
Die Heimtiermesse ist im allgemeinen, soweit ich weiß, das Zubehör für die Tiere. Das Kaninchen dort gezeigt werden, ist für diese selbstverständlich ein enormer Stress und Ich selber finde es nicht in Ordnung, dass diese dort "ausgestellt" werden.

Ich fahre da evtl. mal rüber (ist bei uns hier nur eine Stunde weg) und werd Mich da umschauen. Ich denke schon, dass dort auch Dinge für deine Mäuse zu finden sind ;) Ist ja ein recht großes Gelände und da wird man so einiges finden.

Liebe Grüße,
Thilymi

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #4
Soweit ich weiß werden dort Kaninchen eben in diesem Gehege gezeigt. Zweimal täglich findet eine Angorakaninchen Scherung statt.
Und dann sind wohl noch Katzen da und Hunde kann man mitbringen.

Ich weiß nicht, will sowas nicht unterstützen, wenn die Tiere da so präsentiert werden. Die tun mir dann so leid.

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #5
...

Mich hat meine Trainerin angesprochen, ob ich dort mit meinen Hunden hin möchte, weil an beiden Tagen wohl ein Dogdance-Turnier stattfindet.
Da ich aber Samstag+Sonntag dann hätte hin müssen und Hannover nicht direkt um die Ecke für mich ist hatte ich abgesagt.

Nun ja - aber damit weiß ich zumindest, dass dort auch Dogdance vorgestellt wird. ;D

Wenn so eine Heimtiermesse etwas dichter bei mir ist werde ich aber sicher auch wieder da mal vorbei schauen. Futter, Spielzeug, Zubehör, etc. kann man teilweise sehr viel günstiger kaufen als im Laden.
Was die Ausstellung von Tieren betrifft halte ich davon allerdings auch überhaupt nichts. Grade Kaninchen oder andere Fluchttiere gehören da einfach nicht hin. +find+
~§~

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #6
Zur Frage ob da Tiere sind Ja und anscheinend ein Haufen wenn ich mir die Homepage so angucke

Einkaufsmöglichkeiten

• Futter- und Pflegemittel
  • Zubehör
  • Geschenkideen für Tierfreunde
Eine Messe für die ganze Familie - Kinder sind besonders willkommen!
Ferdi Fuchs lädt alle tierbegeisterten Knirpse zu einem gratis Würstchensnack ein.
Tiere auf der Heimtiermesse:

Informationen und Beratung

• Tierheilpraktiker und -physiotherapeuten
  • Tierschutz- und Tierhilfevereine
  • Hunde-, Katzen-, Frettchen- und Alpaka-Züchter
  • Leseecke mit zahlreichen Probeexemplaren
Messeschwerpunkt Tiergesundheit

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #7
Ohh das hört sich ja interesannt an!
Meint ihr es lohnt sich dorthin zu gehen als nicht-hunde-besitzer? So weit wäre das ja gar nicht. Aber Hundeaustellungen sind meist was tolles.

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #8
huhu, Ich war letztes Jahr da.
Ich fand es nicht so toll. Ja, mittendrin ist do ein Naturkaninchengehege. Sieht zwar toll aus, sonnst aber auch nichts. Nur der Stand der Knainchenhilfe war ganz interessant :)
Es gibt sonnst eben das übliche Zeug, was man meist auch in der Zoofachhandlung bekommen kann.
Naja, also am Rand waren zum Beispiel Kaninchenmütetr mit Jungen in so mini-käfigen.
Am schlimmsten fand ich, dass da einb Pony (!) war, allein in einer mini-Box. Fand das heftig.
Naja, aber für den Aquaristik-Bereich ist es eigendlich sehr schön. Sonnst nur voll und laut. Meine Meinung :)
Schlimm waren auch Katzen so 3-4 Stück in so welchen Glaskästen, das sollten nachgestellte Wohnzimmer sein -.-
Oder sie Katzen in den Käfigen, wo dann immer die Hunde vorbei rannten :(

Und wenn ihr dahin geht. Nehmt BITTE!!! keinen Hund mit. das ist den Ausstellungstieren gegenüber richtig mies.
Ich gehe auch nicht mehr hin. Mir taten die Tiere leit und der Preis ist auch ganz schön. Man glaube ich habe auf der ganzen Messe kein Kaninchenfutter gefunden, welches ohne Getreide war, ausgenommen Kaninchenhilfe.
Ein paar Hamster und Mäuse waren da auch in sonem Holzstall, bei dem Lärm!
Frettchen oder sowas waren da auch..

naja muss man eben selber entscheiden :)

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #9
Huhu,

ich war letztes und/oder vorletztes :)uups: weiß es gar nicht mehr genau) Jahr da und hatte erst überlegt, ob ich Freitagnachmittag mal kurz vorbeischaue. Ich werd's mir aber sparen - im Grunde ist es fast wie ein riesiger Zooladen, nur voller und lauter.

Klar, ein paar Tierschutzorganisationen sind auch mit dabei (Notmeerschweinchen.de z.B.), aber insgesamt hat für mich das "Och nee"-Gefühl überwogen - Katzen in Ausstellungskäfigen, Meerschweinchen in Ausstellungskäfigen, Kaninhop, wahnsinnig viele Menschen, mit ihren Hunden und Kleinkindern im Schlepptau... :roll:

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #10
Wollte eigentlich hin, aber mein Geld ist fürs Piercing draufgegangen.

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #11
...

War denn sonst jemand aus dem Forum da und mag etwas berichten?
~§~

• Heimtiermesse Hannover Beitrag #12
Ich war da aber ich fands nicht besonders toll. War megavoll ( war am Sonntag da.. letzter Tag ) dazwischen so viele Hunde. Die taten mir ehrlichgesagt sowas von leid!!! Haben da eine Familie mit einer richtigen kleinen Familie Französischer Bulldoggen gesehen.. Elterntiere und ich glaub drei Welpen.. die Kleinen haben so ne Angst gehabt und sich ständig versteckt. Ansonsten gab es nix was es woanders nicht gibt. Den einzigen Stand den ich richtig gut fand war der von Meerschweinchen in Not... da gab es tolle Meerisachen.
Außerdem gab es noch eine Katzenaustellung.. ist nicht so mein Ding weil mir die Tiere einfach leid taten. Saßen den halben Tag und verglasten kleinen "Käfigen" und diese massen von Menschen drum rum.. kenn mich da nicht aus.. aber kann mir auch nicht vorstellen das es schön für die Tiere war. Alles in allem also nicht unbedingt lohnenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimtiermesse Hannover

Heimtiermesse Hannover - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben