Zwitter-Apfelschnecke?

Diskutiere Zwitter-Apfelschnecke? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe seit November rum 1 Apfelschnecke. Seit mitte Dezember legt sie fleißig 1 mal die Woche mindestens 1 Nest unterm Deckel. Jetzt war...
  • Zwitter-Apfelschnecke? Beitrag #1
H

Hellamie

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit November rum 1 Apfelschnecke. Seit mitte Dezember legt sie fleißig 1 mal die Woche mindestens 1 Nest unterm Deckel. Jetzt war ich ne Zeit lang nicht zu Hause und mein Mann hat außer Futter ins Aqua schmeißen nicht viel gemacht. Eben habe ich gesehen das 4 Gelege unterm Deckel klebten, wobei eines komplett geschlüpft ist. Geht das überhaupt????

Es sind definitiv kleine Apfelschnecken im Becken zu sehen. Aber ich dachte 1 einzelne kann sich nicht vermehren.

Alex

• Zwitter-Apfelschnecke? Beitrag #2
Apfelschnecken sind keine zwitter, warscheinlicher ist das die eier schon befruchtet waren, da die w schneke über längere zeit den samen "lagern" kann.

• Zwitter-Apfelschnecke? Beitrag #3
Oje...Also fleißig die nächsten Gelege wieder entfernen.

Wie schnell wachsen den die Babys? Ab wann kann ich sie abgeben? Bzw. wo hoch sind meine Chancen das ich die Tiere gut vermittelt bekomme? Es wäre ja zu schade wenn ich die armen Kleinen in Obi oder so bringen muss.

• Zwitter-Apfelschnecke? Beitrag #4
Bei mir sind die nicht besonders groß geworden, denke zu wenig kalk im wasser oder zu kleines becken, wachsen am anfang aber sehr schnell.
wenn du sie nicht halten möchtest, kannst du sie ja im zoogeschäft abgeben, die nemen sie in der regel gern, würde mich aber vorher mal beim zoogeschäft erkundiegen

Thema:

Zwitter-Apfelschnecke?

Zwitter-Apfelschnecke? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
VG - Nele und Amira: Hallo ich habe seit drei Tagen eine VG am laufen... Wie findet ihr sie bis jetzt? Ist meine erste. EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mangelerscheinung oder Langeweile?: Huhu, ich war mir nicht sicher ob es unter Verhalten oder Ernährung gehört... Und zwar beobachte ich in letzter Zeit öfter, dass meine fast 2...

Neueste Beiträge

Oben