Klein Hector ....

Diskutiere Klein Hector .... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey liebe Gemeinde, mein kleiner hector wurde kastriert... es ist 5 Wochen her und er hat es wirklich sehr gut verkraftet:) der wilde wie früher...
  • Klein Hector .... Beitrag #1
H

Hector

Hey liebe Gemeinde, mein kleiner hector wurde kastriert...
es ist 5 Wochen her und er hat es wirklich sehr gut verkraftet:)
der wilde wie früher ist er auch immernoch und immernoch sehr sehr schreckhaft. nun es war ja geplant das hector ein weibchen bekommst, nun meine frage da ich ihn auf keinenfall länger alleine lassen will... kann ich das weibchen jetzt schon dazu setzen? fühlt er sich durch das weibchen bedroht? da er schon das gemeinsame gehege ( 1,5 X 1,5 m ) bezogen hat??
ich will unbedingt das er sein weibchen jetzt schon kriegt :)

• Klein Hector .... Beitrag #2
Du, der freut sich nen Keks, wenn er das Mädel sieht. Es wäre zwar besser noch ne Woche zu warten, aber wenn Du denkst, dass er übermäßig unter dem alleine sein leidet darf sie auch jetzt schon zu ihm - eben mit einem Restrisiko, doch noch schwanger zu werden.

Er wird keine Ansgt vor ihr haben, sondern sich riesig freuen und versuchen sie gleich zu besteigen - sie wird davon laufen und ihn abhalten wollen, wahrscheinlich pinkelt sie ihn an, damit er endlich von ihrem Popo abstand hält, manche Mädels treten auch mal mit dem hinterfuß oder schnappen in seine Richtung damit er sie in Ruhe lässt - davon lassen die Böcke sich aber kaum abhalten.

Viel mehr ls ein bisschen Drohverhalten musst du nicht befürchten, nur wird hector allerhöchstens ein bissi was einstecken müssen, wenn er gar zu aufdringlich wird.

groß genug ist das Gehege, viel heu, viel Futter, und dann ruhig bleiben und die Show genießen.

• Klein Hector .... Beitrag #3
sooooooo das 2te schwein ist nun eingezogen :) getauft hab ich sie auf den namen QUINNY , wie gesagt hector hat sie gleich beschnüffelt und anstalten gemacht drauf zu wollen aber sie ist davon gerannt und hat erstmal den käfig erkundet, nun sitzt sie im großen haupthaus und er schleicht um sie herum als ob er sie bewacht^^ das quicken oder fiepen ist bis jetzt komplett ausgeblieben, hoffe sie wird sich nicht zu sehr ängstigen? :)

• Klein Hector .... Beitrag #4
ne, die Mädels können damit umgehen, keine Sorge! Klingt so, als wäre alles bestens.

• Klein Hector .... Beitrag #5
soo die erste nacht is rum und ich muss sagen es war wirklich sehr sehr still! die kleine lag größtenteils nur im haupthaus und hector hat sie sozusagen bewacht :) fressen tuen sie zusammen am fressnapf aber salat und karotte rühert die kleine noch nicht so an -.- ist das normal?

• Klein Hector .... Beitrag #6
Wo hast du sie denn her? Vielleicht kennt sie kein Frischfutter?
Was für ein TroFu fütterst du denn zur Zeit? LG

• Klein Hector .... Beitrag #7
ich habe sie von einem bekannten züchter aus dem nachbardorf der seit 15 jahren meeris züchtet, hat dort eig auch frischfutter bekommen, zurzeit füttere ich salat karotte gurke paprika und selleri. sie riecht ab und zu mal dran kanbbert auch ein wenig aber mehr auch nicht, sogar das männchen hat seitdem das weibchen im gehege ist seinen bärenhunger etwas gedrosselt, früher war alles nach 3 min weg heute liegt es noch drinne , das weibchen verkriecht sich meistens im haupthaus in der ecke und hector liegt an der eingangstür und bewacht sie sozusagen.

• Klein Hector .... Beitrag #8
Aber Heu fressen sie hoffentlich beide?
Ne Vergesellschaftung ist ja anfangs auch nen bisschen Stress für beide, ich denke wenns daran liegt wird sich das geben.
Bewacht er sie oder lässt er sie nicht raus ohne sie zu bedrängen? Kann gut sein dass sie auch deswegen nicht frisst weil er sie nicht in Ruhe lässt (und er nicht weil er so beschäftigt mit ihr ist ;))

LG

• Klein Hector .... Beitrag #9
also als ich meinen kastrat zu den damen gesetzt habe (zwar anders rum aber egal ^^) war der am anfang auch noch schüchtern,
ist dann aber recht schnell aufgetaut und konnte dann doch nicht widerstehen.
ich ess ja bei "fremden" auch nicht so viel wie zu hause ;)
bei mir hat das mit dem fressen eigentlich nur so lange angedauert, bis die rangordnung klar war...
jetzt hält wieder nur alles drei minuten und ich denke jedes mal ich füttere zu wenig ^^

• Klein Hector .... Beitrag #10
also heut und trocken futter essen sie beide. naja sie liegt eben größtenteils im haupthaus rum in der ecke und er liegt direkt am eingang, ich sie traut sich da noch nicht recht raus, aber wenn sie mal druaßen sind dackelt sie ihm eig immer hinterher, mein männchen ist ja selber ein total scheuer-.- eine zu schnelle bewegung oder mal am käfig geguckt und er sprintet los in die nächste ecke, früher wenn man kariotte gegeben hat i er sofort drauf, jetz lässt er sie links liegen... gestern abend hatte das weibchen mal kurz am salat geknabbert aber als ich geschaut habe dann ganz schnell die biege gemacht :(

Thema:

Klein Hector ....

Klein Hector .... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Mutter und Tochter zu 4 Mädels: Hi, Ich habe am Freitag zwei Rattenmädels aus dem Tierheim zu mir geholt um meine 4er Weibergruppe etwas zu vergrößern. Es handelt sich um zwei...
Oben