natural cat

Diskutiere natural cat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mich würde mal interessieren ,was ihr von diesem trockenfutter haltet: es heißt Natural Cat - No Grain / Low Carb und kann man bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • natural cat Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mich würde mal interessieren ,was ihr von diesem trockenfutter haltet:
es heißt Natural Cat - No Grain / Low Carb
und kann man bei bestellen.

die infos habe ich auch daher:
-------------
Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide mit weniger als 10% Kohlenhydraten. Fasern für die Verdauung bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoffkomplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe darstellen: zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt, und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

• 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
  • 95% Proteine aus Hühnerfleisch
  • Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
  • keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
  • kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • kein Getreide, kein Gluten
  • mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
  • ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
  • Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
  • CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
  • keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
  • natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
  • unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält alle für Katzen wichtigen Vitamine und Bioplexis: chelatierte Mineralstoffe sowie CATactive Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine, chelatierte Mineralstoffe sowie Probiotika FOS/MOS.

------------

für mich hört sich das gut an :)

aber ich habe gehört man sollte nicht NUR trockenfutter geben ,würdet ihr deshalb noch nassfutter dabeimengen oder nur mal alle 2 tage oder so... vielleicht könnt ihr mir generell das mischverhältnis nass/trockenfutter sagen? :) man könnte doch theoretisch das trockenfutter einweichen,dann bekommen die katzen doch genug feuchtigkeit und brauchen kein naFu ,oder?

Das nassfutter von der gleichen marke heißt Power of Nature Natural Cat Huhn

infos wieder von :
------
Power of Nature Natural Cat Huhn 200g
Alleinfuttermittel für Katzen

95% zartes Hühnerfleisch in Lebensmittelqualität überzeugt auch die anspruchsvollsten Katzen. Ausgewogen mit sehr hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit; getreide- und glutenfrei – daher auch hervorragend geeignet für Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen wie z.B. Diabetes. Auch für Allergiker und nahrungsempfindliche Katzen.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 7,0%
Rohfasern 0,5%
Mineralstoffe 1,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,15%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE,
Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

------

Der Preis:

trockenfutter 15 kg :69,90 euro / 6kg :33,60 euro
Nassfutter 200g : 1,49 euro

meint ihr ,es gibt nassfutter/trockenfutter mit gleichhohem fleischgehalt/gleicher qualität, das billiger ist?

• natural cat

Anzeige

• natural cat Beitrag #2
Beides würde ich als gutes Mittelklassefutter einordnen. An sich ganz gut, sind aber immernoch Dinge drin, die nicht sein müssten und daher würde "ich" es nicht als Hauptnahrungsmittel nehmen.

Ein "Trofu-Nafu-Verhältnis" gibt es nicht. Man sollte nach Möglichkeit komplett Nafu füttern; der Grund ist dir ja scheinbar bekannt. Mir ist bis heute kein Argument FÜR Trofu zu Ohren gekommen, also warum? Wenns doch so einfach ist... Immer Nafu füttern und fertig.

Trofu mit Wasser mischen ist mit Sicherheit besser als es ohne zu füttern, man erreicht aber nie den Feuchtigkeitsgehalt von Nafu, außer man ertränkt die Bröckchen und dann wird sich wohl wer beschweren :mrgreen:

Der Preis ist nicht schlecht! Da gibt es besseres, wesentlich billigeres Futter.
Als Beispiel, dass was meiner bekommt: Cachet Select/Shah (Aldi Süd) bzw. Lux (Aldi Nord). Die Dose kostet 35 Cent, 200g.
---> aber da könntest du dir einfach mal die anderen Themen durchlesen, da werden noch andere vorgeschlagen.

Liebe Grüße
Jenny

• natural cat Beitrag #3
Der Preis ist nicht schlecht! Da gibt es besseres, wesentlich billigeres Futter.
Als Beispiel, dass was meiner bekommt: Cachet Select/Shah (Aldi Süd) bzw. Lux (Aldi Nord). Die Dose kostet 35 Cent, 200g.

Wie kommst Du darauf, dass das hochwertiges Futter ist?

• natural cat Beitrag #4
Ich finde das ist ein gutes TroFu, aber es ist viiieeel zu fetthaltig. Und auch der Proteingehalt scheint mir sehr hoch.

Und das NaFu ist natürlich viiieeel besser als das Aldifutter! Die beiden spielen in einer ganz anderen Liga! Klar ist es teuer, aber wenn man bereit ist, das zu zahlen, warum nicht!?

• natural cat Beitrag #5
Wie kommst Du darauf, dass das hochwertiges Futter ist?

Hochwertig habe ich nicht gesagt, aber das ist auf jedenfall ein gutes Mittelklassefutter und der Preis dafür ist einfach hammer.

• natural cat Beitrag #6
und was haltet ihr vom felidae nassfutter? (von cats-country.de)

Felidae - Dose 369g (Huhn)

Felidae mit Huhn und Reis

Inhaltsstoffe:
Rohprotein mind. 9,5%
Rohfett mind. 7,0%
Rohfaser max. 1,0%
Rohasche max. 2,4%
Feuchtigkeit max. 78,0%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A: 0,73 mg, D2: 0,31 mcg, E: 11,1 mg, Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 2,48 mg, Taurin 500 mg.

Zusammensetzung: Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Vollkornreis, Eier, Sonnenblumenöl (reich an Omega 6 Fettsäuren), Guarkernmehl, Leinsamenöl (reich an Omega 3 Fettsäuren), Salz, Algen, Getrocknete Cranberries, Rosmarin, Carrageen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralstoffe.

----
preis: 50 cent pro 100 g
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder

Felidae - Dose 369g (Huhn, Pute, Meeresfisch, Lamm)

Felidae mit Huhn, Pute Lamm und Fisch
Felidae Cat&Kitten 369g

Inhaltsstoffe:
Rohprotein mind. 11,0%
Rohfett mind. 7,0%
Rohfaser max. 1,0%
Rohasche max. 2,4%
Feuchtigkeit max. 78,0%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A: 0,73 mg, D2: 0,31 mcg, E: 11,1 mg, Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 2,48 mg, Taurin 500 mg.

Zusammensetzung:
Huhn, Truthahn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Hering (reich an Omega 3 Fettsäuren), Lamm, Vollkornreis, Eier, Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl (reich an Omega 6 Fettsäuren), Guarkernmehl, Leinsamenöl (reich an Omega 3 Fettsäuren), Salz, Algen, Getrocknete Cranberries, Rosmarin, Carrageen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralstoffe.

-------------------------
:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • natural cat Beitrag #7
Dann lieber das Obere.

Da ist ja noch wesentlich mehr Zeugs drin, was einfach nicht in Katzenfutter gehört - meiner Meinung nach.

Angefangen mit den Eiern. Ab und an mal eins ist gut, aber in jeder Mahlzeit, einfach zu viel.
Yucca enthält ätherische Öle und ist kein Bestandteil einer gesunden Ernährung.
Sonnenblumenöl und Leinsamenöl hat soweit ich weiß zu wenig Fettsäuren; zumindest, wenn man es ausschließlich füttert.
Wofür Rosmarin gut sein sollen!? Kann mich jemand aufklären?
Genauso wie getrocknete Cranberries...

Liebe Grüße
Jenny

• natural cat Beitrag #8
Hochwertig habe ich nicht gesagt, aber das ist auf jedenfall ein gutes Mittelklassefutter und der Preis dafür ist einfach hammer.

Magst Du mal die Zusammensetzung einstellen?

Das erste ist ein tolles Futter. Einziger Mangel wäre im Nassfutter der extrem hohe Fleischanteil von 95%. Man sagt 10-15% Innereien und Kräuter/Gemüse - zumindest habe ich es so im Kopf. Bei Felidae ist mir die Deklaration zu schwammig. Wie hoch ist der Fleischanteil? Und, was in aller Welt macht bitteschön Salz im Futter?

Versuche doch mal:

Terra Pura

Tiger Cat

Auenland

Applaws

Außerdem das von Bestes Futter. Alles sehr hochwertige Futtersorten mit hohem Fleischanteil.

• natural cat Beitrag #9
Angefangen mit den Eiern. Ab und an mal eins ist gut, aber in jeder Mahlzeit, einfach zu viel.
Deckung des Vitamin A Bedarfs, überhaupt kein Problem bei regelmäßiger Gabe.
Yucca enthält ätherische Öle und ist kein Bestandteil einer gesunden Ernährung.
Ist in sehr vielen Futtersorten drin, eine direkt schädliche Wirkung ist mir zumindest nicht bekannt.
Sonnenblumenöl und Leinsamenöl hat soweit ich weiß zu wenig Fettsäuren; zumindest, wenn man es ausschließlich füttert.
In der Aussage sehe ich keinen Sinn
Genauso wie getrocknete Cranberries...
Blasenentzündungsvorbeuge

Jedes Futter braucht Salz.
Was ist gegen einen hohen Fleischgehalt zu sagen? Ich mache auch manche Rezepte nur mit Muskelfleisch (von den Supplementen abgesehen)

Eigentlich jedes Futter mit Reis, enthält davon zu viel (auch Grau, Mac's etc), weil der nunmal quillt, meist aber trocken gewogen wird. Daher sollte es im Wechsel mit Sorten ohne pflanzliche Produkte gegeben werden.

• natural cat Beitrag #10
Jedes Futter braucht Salz.

Wirklich? Wofür?

Was ist gegen einen hohen Fleischgehalt zu sagen? Ich mache auch manche Rezepte nur mit Muskelfleisch (von den Supplementen abgesehen)

Reine Fleischfütterung ergibt Mangelerscheinungen. Für ab und zu ist das Futter hervorragend. Dauerhaft - jeden Tag, morgens und abends - würde ich es nicht füttern.

Eigentlich jedes Futter mit Reis, enthält davon zu viel (auch Grau, Mac's etc), weil der nunmal quillt, meist aber trocken gewogen wird. Daher sollte es im Wechsel mit Sorten ohne pflanzliche Produkte gegeben werden.

Zu viel was?

• natural cat Beitrag #11
Wirklich? Wofür?
Salz ist in Blut enthalten, wird kein Blut zugeführt, nimmt man Salz.

Reine Fleischfütterung ergibt Mangelerscheinungen. Für ab und zu ist das Futter hervorragend. Dauerhaft - jeden Tag, morgens und abends - würde ich es nicht füttern.

Ist doch kein reines Fleisch, es ist supplementiertes Fleisch und das führt nicht zu Mangelerscheinungen.

Na "davon", also Reis ;)

• natural cat Beitrag #12
@n Skeddy: Puuh, hab die Dosen unten... Ich bring nachher eine mit hoch und schreibs dir.

@n Antigone:
Deckung des Vitamin A Bedarfs, überhaupt kein Problem bei regelmäßiger Gabe.
Und genau das ist die Gefahr. Bei täglicher Fütterung von Eigelb ist die Gefahr der Überdosierung sehr hoch und das Eiweiß ist noch wesentlich gefährlicher, weil es die Aufnahme von Biotin verhindern kann. Ab und an ist das nicht schlimm, aber täglich? Ich würde es nicht dauerhaft füttern...

Ist in sehr vielen Futtersorten drin, eine direkt schädliche Wirkung ist mir zumindest nicht bekannt.
Heißt das, dass es gut ist? Ich sagte ja... zu viel Zeugs drin, was nicht nötig ist.

In der Aussage sehe ich keinen Sinn
Es sollte dir als Barfer bekannt sein, dass man nach Möglichkeit nur tierische Fette verwenden soll, eben wegen der zu wenigen Fettsäuren in pflanzlichen Ölen und genau diese Kleinigkeiten machen für mich ein hochwertiges Futter aus.

Blasenentzündungsvorbeuge
Okaay... ist mir neu. Und welche Nährstoffe in den Cranberries sorgen dafür?

Salz ist in Blut enthalten, wird kein Blut zugeführt, nimmt man Salz.
Für mich ebenfalls ein Zeichen, dass ich es nicht als hochwertiges Futter abstempeln würde. Wieso Salz, wenns eine bessere Lösung gibt...

Liebe Grüße
Jenny

• natural cat Beitrag #13
Und genau das ist die Gefahr. Bei täglicher Fütterung von Eigelb ist die Gefahr der Überdosierung sehr hoch und das Eiweiß ist noch wesentlich gefährlicher, weil es die Aufnahme von Biotin verhindern kann. Ab und an ist das nicht schlimm, aber täglich? Ich würde es nicht dauerhaft füttern...
Rohes Eiweiß enthält Thiaminase, das zerstört aber nicht das Biotin (Vitamin B7 oder Vitamin H), sondern das Vitamin B1 (das Thiamin).
Aber da das Katzenfutter ja gekocht/gegart wurde ist ist die Thiaminase unbedenklich, da Hitze es zerstört.

Was die Überdosierung angeht:
Es wird ja nicht täglich ein komplettes Ei verfüttert.
Die Hersteller des Futters werden genauso ihre Kilogramm-Rezepte haben, wie wir Barfer auch.
Die mischen eben 100kg Futter zusammen und da kommt entsprechend das Ei rein, da gibts keine Überversorgung.
Ich benutze Leber als Vitamin A-Supplement.
Ich bearbeite 2-3 kg Fleisch, da kommt entsprechend ca. 100-150g Leber dran und wird portionsweise verpackt und eingefroren.
Somit gibts bei mir auch täglich Leber im Futter, trotzdem ist eine Überversorung nicht gegeben, obwohl Leber deutlich mehr Vitamin A enthält als Ei.

Für mich ebenfalls ein Zeichen, dass ich es nicht als hochwertiges Futter abstempeln würde. Wieso Salz, wenns eine bessere Lösung gibt...
Ich verwende auch Salz.
In jedes Rezept kommt pro kg Fleisch ca. 3-4g grobes und von mir feingemörsertes Meersalz.
Blut verarbeite ich auch nicht, da ich zum Barfen nicht mal wüsste wo ich es herbekommen sollte.

Und ich kenne kein hochwertiges Futter, welches Blut verarbeitet.
Beim hochwertigen Futter sind die Nebenerzeugnisse (wie Leber, Magen, Schlund etc.) meist genau aufgeführt oder es steht geschrieben, welche Produkte unter die Nebenerzeugnisse fallen, aber nie ist Blut dabei.

Salz ist zudem wichtig für einen ausgeglichenen Elektrolythaushalt, nicht nur bei den Katzen.
Wir Menschen benötigen auch unsere paar Gramm Salz pro Tag.

• natural cat Beitrag #14
@n Soraya: Okay, damit magst du Recht haben. Ja, ich supplementiere auch mit Leber, bzw. Lebertran, weil meiner von roher Leber kotzt. Ist wohl vergleichbar mit dem Ei...

Jetzt erkläre mir nur mal bitte in welcher Maus Salz ist? :mrgreen:
Wo holst du denn dein Fleisch? Meins ist immer sehr bluthaltig, daher supplementiere ich nur etwas Taurin.

Somit kann man den Futtermittelherstellern aber doch unterstellen, dass sie kein bluthaltiges Fleisch verarbeiten, was vielleicht nicht direkt schlecht/negativ ist, aber nicht optimal?
Das du keine ganzen Tiere kaufen kannst um sie zu verarbeiten ist klar, aber ein Futtermittelhersteller müsste doch dazu in der Lage sein?

Liebe Grüße
Jenny

• natural cat Beitrag #15
Naja, Salz direkt ist in der Maus nicht, aber eben im Blut der Maus.
Ebenso ist Eisen im Blut, das supplemtier ich mit Eisentropfen, da Fortain hier einfach keine Begeisterung findet.
Werds aber langsam weiter versuchen, doch noch Fortain mischen zu dürfen.

Ich kauf das Fleisch entweder im Supermarkt oder in der Metro, es ist je nach Art schön fettig und sehnig, aber nicht besonders blutig, daher supplementiere ich Salz.

Klar könnten die Futtermittelhersteller auch das Blut verarbeiten, wieso sie es nicht tun?
Ich weiß es nicht.
Kein Futter ist perfekt, auch das hochwertigste nicht.
Aus dem Grund gibts hier eben zur Hälfte Barf und zur anderen Hälfte eine große Mischung aus sehr vielen verschidenen Sorten, hochwertig und Mittelklasse, so gleichen sich die Defizite der einzelnen Marken aus.

• natural cat Beitrag #16
Du kannst faktisch als Futterhersteller kein blutiges Fleisch bekommen, das ist also auch nicht minderwertig. Fleisch, das in Deutschland verarbeitet wird, muss abgehangen sein und somit ist da kein Blut drin, ganz einfach. Das ist also in keinem Fall ein schlechtes Zeugnis.
Wenn du kein Salz und kein Eisensupplement gibst, weil du meinst dein Fleisch sei blutig genug, muss ich dir sagen, dass es mit größter Sicherheit ein Fehlschluss ist.

Nach Blut muss man übrigens mal ein bisschen rumfragen, ich hoffe ich schaffe es in den Semesterferien endlich zu dem Metzger zu fahren, der nur ein Dorf weiter welches verkauft, andere suchen aber deutlich länger.

Es sollte dir als Barfer bekannt sein, dass man nach Möglichkeit nur tierische Fette verwenden soll, eben wegen der zu wenigen Fettsäuren in pflanzlichen Ölen und genau diese Kleinigkeiten machen für mich ein hochwertiges Futter aus.
Diese Fette sind mit Sicherheit nicht als Fettlieferanten gedacht. Ist mein Futter schlecht weil ich Weizenkeimöl verwende?

Zur Wirkung der Cranberry hilft dir google, hier der erste Treffer:
Ich habe immer getrocknete für die Hamster da, weil eines meiner Mädels zwei Mal eine BE hatte.

• natural cat Beitrag #17
@n Soraya: Ja, Fortain gibts natürlich auch. Das mit der Maus war auch nur ein Witz :mrgreen: Ich dachte, das könnte man aus dem Satz danach schließen.

Genau aus dem Grund gibts hier auch zur Hälfte Barf :023:

@n Antigone: Und wieso bekomm ich das als kleiner Barfer aus dem Internet? Abgehangen ja, aber da ist dennoch genügend Blut für Katzen drin, wenn man mal bedenkt wieviel in so einer Maus drin ist. Also das Verhältnis bekomme ich mit dem Blut hin, was "dabei" ist. Bzw. bekommt er ja zum Teil ganze Tiere gewolft, da ist auch nichts abgehangen.

Schlecht ist das falsche Wort für Weizenkeimöl. Es fehlen darin nur, wie schon gesagt, wichtige Fettsäuren. Pflanzliche Öle sind für Katzen als Dauerfettlieferant einfach nicht geeignet.
Als was denn bitte sonst, außer als Fettlieferant? Wo siehst du denn den Vorteil in pflanzlichen Ölen? Welche Katze nimmt in der freien Natur pflanzliche Öle zu sich? Der Hauptfettlieferant stellt die Nahrung da und das sind nunmal Tiere.

Vom logischen Denken her sind die Cranberries aber auch nichts anderes als Fruchtzucker oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Jenny

• natural cat Beitrag #18
@n Antigone: Und wieso bekomm ich das als kleiner Barfer aus dem Internet?
Was jetzt?
Was beim Fleisch so austritt, ist ja kein reines Blut, das ist ja Fleischsaft und hat sicherlich nicht die gleiche Zusammensetzung.
Womit berechnest du denn deine Rezepte wenn du weißt, dass das reicht?

Irgendwie packst du entweder die Sache falsch an oder wir reden aneinander vorbei.

Wenn ich Weizenkeimöl verwende, dann hat das den Vorteil, dass es im Vergleich zu den Vit. E Tropfen besser zu dosieren ist. Ich nehme also vor allem die Tropfen und fülle das, was ich nicht genau genug dosieren kann, mit Weizenkeimöl auf. Das mindert mit Sicherheit nicht die Qualität des Futters und ist auch kein primärer Fettlieferant (muss natürlich in die Fettberechnung mit einbezogen werden, aber man deckt dadurch nicht den Fettbedarf). Und so wird es in dem von dir so streng kritisierten Futter auch sein.
Der Hauptfettlieferant ist bei mir übrigens Schmalz, natürlich abhängig vom Fettgehalt des Fleisches.

Wenn du Fortain gibst, warum kein Salz? Wäre ja genauso unnatürlich.

Sind Äpfel auch nur Fruchtzucker? Könnte man stattdessen auch einen Löffel Zucker zu sich nehmen und es hätte den gleichen Effekt? Wohl kaum. Auch meine TÄ empfiehlt bei den Hamstern Cranberries bei BE, bzw. hat nichts dagegen.

• natural cat Beitrag #19
also ist es sicher am besten zu barfen oder?

wieviel kostet das denn im monat für eine mittelschwere katze?
woher bekommt man die sachen
und vor allem:
woher weiß ich was ich wieviel füttern muss um kein mangelerscheinungen zu erzeugen.ich hab angst, dass ich was falsch mache... :?
gibt es irgendeine seite die einen kompletten fütterungsplan fürs barfen hat also mit allem drum und dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

natural cat

natural cat - Ähnliche Themen

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
"Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung?: Hallo! Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück. Wir suchen noch immer nach DEM Katzenfutter, ohne direkt auf Barf umsteigen zu müssen. Da...
Oben