Flexi- Leinen

Diskutiere Flexi- Leinen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann mit den Flexileinen nichts anfangen und benutze deshalb auch keine.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flexi- Leinen Beitrag #41
Ich kann mit den Flexileinen nichts anfangen und benutze deshalb auch keine.

• Flexi- Leinen Beitrag #42
Was das Gewicht des Hundes angeht, ich find es selbstverständlich dass man eine nimmt die mehr aushält als sein Gewicht. Also wunderts mich auch nicht dass eine Flexi für 20 Kilo reisst wenn ein 20 Kg Hund da reinennt. für meinen 22 kg Hund benutz ich die stärkste der Flexis, die für 75 kg und hab da absolut garkeine Bedenken

• Flexi- Leinen Beitrag #43
...

Tacka läuft an den Flexileinen überhaupt nicht, weil sie ja grade erst gelernt hat, dass sie nicht an der Leine ziehen darf. Nun denkt man sich, der Hund merkt die Flexileine kaum - aber mitunter kann man sich auch täuschen.
Wenn der Hund also noch nicht 'Leinenführig' ist, würde ich keine kontraproduktive Flexileine einsetzen und danach kommt es wohl sehr auf den Hund an, ob er an einer Flexi laufen mag, wenn er es nicht kennt. ;p

Pepsi ist dagegen mit Flexi aufgewachsen und hat denoch gelernt nicht ständig an der Leine zu ziehen. Aber sie ist dennoch nicht so zimperlich und ein leichter Zug entsteht bei ihr leicht, wenn sie an der Leine vor mir herlaufen kann.

Die letzten 5-6 Jahre habe ich die Flexileinen aber gar nicht mehr wirklich benutzt. Die nehmen dann eher meine Eltern, wenn sie sich nicht trauen einen Hund frei laufen zu lassen. Aber auch wenn es mit Pepsi Problemlos klappt, so hing Tacka bei dem einen Spaziergang an einer sehr kurzen blöden Flexileine. *poing*

--
Meiner Freundin und ihrer Familie habe ich aber dennoch eine zweite Flexileine empfohlen, weil die leider wenig von Grunderziehung halten und dadurch ihren Hunden auch nicht wirklich Freilauf gewähren können.
Schleppleinen sind bei zwei oder mehr Hunden oft schwieriger zu händeln. *find*
~§~

• Flexi- Leinen Beitrag #44
Ich habe einen quirligen Jack Rusell und wir haben auch eine Flexi Leine (dank meiner Freundin mit Swarovski Steinchen :roll:). Wir haben bisher keine Problem mit der Leine und die ist super praktisch. Ist zwar etwas teurer, aber ich denke das es die Qualität wieder wett macht.

• Flexi- Leinen Beitrag #45
Also ich halte auch nichts von Flexi Leinen... Wir haben zwar auch eine aber benutzen tu ich sie nie... Finde sie einfach nicht verlässlich genug...

• Flexi- Leinen Beitrag #46
Ich gehe eigentlich immer davon aus wenn ich Flex lese, das es sich auch um eine echte Flexi handelt und nicht eine NoName Rappelkiste aus dem Billigdiscounter.

Zudem würde ich nie wieder eine Seilflex benutzen, auch nicht die echten Flexis, nicht weil ich ihnen nicht traue sondern wegen der Verletzungsgefahr von Hund und Halter.

Ich habe immer nur Gurtflexis und bisher ist noch nie eine gerissen, aber stimmt schon. Wenn drauf steht bis so und so viel Kilo dann muß man die Kilos mal Beschleunigung berücksichtigen.

Ich habe für meinen 15 Kilo Stinker eine 8 Meter Gurtflex bis 50 Kilo und die hält bombig.

Vor zwei Tagen konnte ich meine Gurt GiantFlex nach 10 Jahren noch ruhigen Gewissens verschenken.

• Flexi- Leinen Beitrag #47
@jarnvidia:
Eine Flexleine hat immer einen bestimmten Zug am Hund.
Hunde die es gewohnt sind, auf sensible Leineführung zu reagieren oder dies lernen sollen, können nicht an einer Flexleine laufen die für 75Kg ausgleget sind, wenn sie selber nur 20Kg wiegen, weil sie sich sonst an den dauernden Zug an der Leine gewöhnen und nicht mehr reagieren, wenn die Leine nur sachte angenommen wird.
Für jemahr Gewicht die Flexileine ausglegt ist, desto nehr Zug hat sie drauf.
eine Chiwawa kommt mit einer Flexi für 50 Kg nicht vom Fleck, weil er die Feder nicht rausziehen kann.
Flexleinen stören beim Leinenführigkeitsüben, weil der hund da dauerns einen Zug am Hals (sol die leine eh nicht hin) oder Geschirr (nicht zu gebrauchen bei Leinenführigkeitsübungen) spürt und sich daran gewöhnt.

• Flexi- Leinen Beitrag #48
Also meine kennt den Unterschied zw. Flexi und Führleine und läuft perfekt im Fuss. Ist hald ne Sache der Erziehung. Es ist wohl klar dass man einen Chihuahua nicht an eine 50kg leine hängt. Jade war erst auch etwas irritiert als ich auf eine schwerere Flexi umgestigen bin aber es dauerte keine 10 min bis sie begriffen hatte dass man auch mit schwererem Zug frei laufen kann da sie dafür das kommando "ab" hat.

Es gibt ja nicht nur Leinen bis 20 kg und dann gleich bis75 kg. es gibt genauso gut ne 30er und diese wird wohl nicht grossartig imUnterschied sein

• Flexi- Leinen Beitrag #49
bei kleienn Hunden finde ich die ganz ok abe rich fidne einen großen Hudn anner flexi nicht gut.
Komet Eddys Kumpel ist ein 1 jähriger riesiger bernhadiener udn läuft sein ganzes leben schona nner flexi finde es unmöglich der hört kaum draußen und mus snatürlich auch immer mehr als 2 nmeter vorran laufen und ich habe einfach zu viel schiss wenn da nen großer hund ordentlich zieht das die dinge rnet halten.
Also ist meine Meinung das große hunde net anne flexi gehören. Hab jetzt auch net alle beiträge gelesen

• Flexi- Leinen Beitrag #50
unser dicker dat die flexis auch schon mehr wie einmal durchbekommen....naja..aber mein chi net ;)
also ich tendiere auch eher bei kleineren hunden zu...aber ich lass ihn eh so oft frei laufen wie geht.

• Flexi- Leinen Beitrag #51
also ich habe für meinen 40 kilo rotti auch ne flexi! ich finde sie super! mein hund ist leinenführig! aber total schlecht auf kleine hunde zu sprechen! deshalb gehe ich gerne nachts nit der flex und an der flexi mache ich keine unterordnung sie weiß wenn das geschirr und die flexi kommen wird getobt natürlich muss der gehorsam auch da sein! verheddern tut sich meine net weil sie sofort ob flexi oder andere leine stehen bleibt wenn sie reintritt und denn fuß hebt! ich habe die giant! ich bin auch mit der quaklität super zufrieden von reißen keine spur!! meine letzt hab ich jetzt nach neun jahren ausgetauscht!!! also ich bin ein flexi fan dazu muss ich aber sagen in der stadt oder bei der unterordnung würde ich nie auf die idee kommen eine flexi zu benutzen!!! grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flexi- Leinen

Flexi- Leinen - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben