Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht!

Diskutiere Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich war eben in dem Zimmer meiner schwester um ihren Zwerghamster zu füttern. Für gewöhnlich kommt sie immer sofort raus wenn man den Käfig auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #1
maspie

maspie

Punkte Reaktionen
0
Ich war eben in dem Zimmer meiner schwester um ihren Zwerghamster zu füttern.

Für gewöhnlich kommt sie immer sofort raus wenn man den Käfig auf macht dieses mal aber nicht.

Ich habe dann sicherhaltshalber unter das Häusschen geschaut und da lag sie dann tod und kalt.

Meine schwester weiß es noch nicht, ihr hamster ist gerade seit ein paar tagen handzahm und sie liebt ihn doch so sehr.

Sie war auch schon 1.5Jahre alt aber garnicht krank also denke ich sie ist an alterschwäche gestorben.

Wie soll ich es ihr beibringen?

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht!

Anzeige

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #2
Am besten du sagst es ihr so schnell wie möglich.
Du kannst es ihr nur ganz ruhig erzählen, am besten nicht im Raum, wo der Hamster ist. Und lass den Hamster am besten da, wenn deine Schwester nicht so spät kommt. Ich fand es immer besser, wenn ich ihn dann als letztes berührt habe.
Dann machst du ihr am besten den Vorschlag, dass ihr vielleicht eine Kiste baut oder einen kleinen Pappkarton beklebt.
Das lenkt meistens erstmal ab.
Und lass sie auf jeden Fall nochmal mit dem Hamster alleine, das ist für mich immer sehr wichtig gewesen.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #3
Ohh das tut mir wirklich leid:( Aber mit 1,5 Jahren ist das nicht auch für einen Hamster noch etwas jung? Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ich dachte die werden ca 2-2,5...

Am besten sagst dus ihr auch sofort . Aber wie dass kann ich auch nicht beantworten aber das schaffst du schon!

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #4
Ja das werde ich machen.

Sie weiß es noch nicht und geht jetzt erst einmal zu einer Freundin rüber.

Ich werde es ihr sagen wenn sie wieder kommt damit sie beim spielen noch ein bisschen spass hat.

Sie ist ja erst 10jahre alt.

Ich werde ihr dann einen neuen schenken, dem sie genauso viel liebe geben kann aber erst wenn sie soweit ist.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #5
Oh, das tut mir leid.

Einen Tipp geb ich dir noch: sag nicht, der Hamster wäre einfach eingeschlafen. bei manchen hilft das zwar aber manche kinder wollen dann nicht mehr schlafen. Du erzählst ihr am besten von der Regebogenbrücke und dem Ragebogenland.

Mein Beileid :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja: wenn sie schon 10 ist ist das mit dem einschlafen nicht so schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #6
Naja soweit ich weiß ist das für einen Dsungaren normal.

Ich hatte bis jetzt nur Goldis und die wurden alle so 3Jahre alt.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #7
ja, sie ist schon 10, das hab ich nicht gewusst. bei meiner 5 jährigen cousiene hat das auf jeden fall geholfen. aber mit einer 10 jährigen kannst du schon ganz ehrlich sein. viel glück!

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #8
Ja mal schauen wie das klappt.

Ihr letzter wurde vom Häusschen zerquetscht weil mein bruder es aus versehen auf den Hamster gestellt hat.

Aber aus unserem TH hohle ich keinen ersatzda halten die Männchen und weibchen an Dsungaren zusammen in einem Käfig und das eine Weibchen hat da schon 2x Babys bekommen.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #9
Das tut mir Leid, für dich und deine Schwester, maspie.

Ich würde es ihr auch sofort, aber in aller Ruhe, sagen. ;)
Dann wird sie lernen, damit klar zu kommen, auch wenn es ihr anfangs schwer fallen wird.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #10
Ich finde die Geschichte vom Regenbogenland sehr schön. Und ich finde eine 10 Jährige dürfte das ungemein beruhigen. Du kannst ihr dann ja erzählen, wie schön er es da hat und dass er da viel Futter hat und Platz hat und glücklich ist.
Ich weiß nicht, aber obwohl sie 10 ist würde ich das so erzählen. Ich weiß nicht, ich glaube auch manche Erwachsene trösten sich mit der Geschichte und dem Gedicht. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl zu denken, dort geht es ihm besser.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #11
Ich würde es ihr auch so bald wie möglich sagen. Und auch nicht drumherumreden, mit 10 versteht man das schon. Die Regenbogenlandgeschichte kannst du ihr ja zum Trost erzählen.
Aber auch wenn sie sicher sehr traurig sein wird, würde ich erstmal einige Zeit abwarten, bevor du ihr einen Hamster schenkst. Ein neuer ist kein Ersatz für den vorigen. Sie sollte bereit sein, sich auf ein neues Tier einzustellen und ihn sich auch selbst aussuchen.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #12
Sie ist nun erst einmal zu ihrer Freundin rüber.

Sie kommt zum abend essen wieder und dannach erzähle ich es ihr dann.

Ich bastle nun eine Kiste für die kleine maus.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #13
Aber aus unserem TH hohle ich keinen ersatzda halten die Männchen und weibchen an Dsungaren zusammen in einem Käfig und das eine Weibchen hat da schon 2x Babys bekommen.

Hast du deswegen mal mit dem TH geredet? Weil das geht ja gar nicht... TH sind da um Tiere aufzunehmen und nicht auch noch um sie zu vermehren.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #14
oh das tut mir leid für dene schwester wie es die anderen schon gesagt haben einfach in ruhe sagen e ist immer traurig wenn ein tier stirbt

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #15
Nein , werde ich aber auch mit den Kanninchen haben sie das gemacht das eine hat 2x da schon geworfen.

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #16
hast du es ihr mittlerweile gesagt?Wie hat sie reagiert?

• Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! Beitrag #17
Ja ich hab es ihr gesagt.

Erst hat sie geweint aber dann hat sie ihr eine Kiste gebastelt und nun ist sie auf dem Balkon bis wir einen geeigneten ort zum begraben gefunden haben.

Nun habe ich 5kleine Mäuschen aufgenommen nachdem ich den Käfig gereinigt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht!

Hamster tod, meine schwester weiß es noch nicht! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Ich habe meinen Zwerghamster getötet!!!: Hallo, gestern Nacht war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Wir haben einen Zwerghamster, ich musste für die Uni ein paar Dinge erledigen...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben