Alterserscheinungen?!

Diskutiere Alterserscheinungen?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddyhamster ist jetzt ca. 1,5 jahre und er hat auf der Nase einen Weißen Fleck bekommen,Graue haare.Den hatte er früher nicht gehabt,also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alterserscheinungen?! Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Teddyhamster ist jetzt ca. 1,5 jahre und er hat auf der Nase einen Weißen Fleck bekommen,Graue haare.Den hatte er früher nicht gehabt,also ist das ja ein Zeichen für alter.Aber wen er schon so Grau wird heißt das dan das er nicht mehr lange leben wird?Ich hatte auch vorhin das gefühl das er nicht mehr ganz so dichtes fell hat.
1.5 is ja nicht ganz so alt.Allerdings ist er auch aus einer Zoohandlung *schäm*:uups:Das er wegen der Genetik nicht so ein langes leben hat oder?
Wie alt werden die den nochmal ?Meißtes so 2-2.5 oder?
Und wie alt werden Robos?Mein Dicker ist ja jetzt auch ca. 1 jahr.
Hm ich hoffe sie Leben noch gaaaaanz Lange :)

• Alterserscheinungen?! Beitrag #2
Also ob das Tier nun aus dem Zooladen ist oder sonst woher spielt denke ich (ganz ehrlich) spielt gar keine Rolle (auch wenn viele da anders denken). Ich hatte z.B. Ratten aus dem Zooladen, aus dem Versuchslabor, von Privatleuten, aus dem Tierheim usw. und die wurden alle ziemlich gleich alt, starben meistens trotzdem an Krebs, Schlaganfall usw.! Also da sehe ich keinen Unterschied.

Nur weil Dein Hamster jetzt grau ist ist das ja noch kein Todesurteil. Wenn er ruhiger wird, kaum noch raus kommt usw., dann ist es meist nicht mehr lange bis er geht! Meine Pebbels war ihr Leben lang gesund und mit ca. 1,5 Jahren (ich hatte sie über ein Jahr und sie war wohl ca. 4 Monate alt) starb sie! Hamster werden wohl so 1,5 - 3 Jahre alt! Manche wurden auch 4 Jahre alt, manche nur 1 Jahr. Also daran würde ichs nun wirklich nicht ausmachen!

Genieß die Zeit die Euch bleibt und sei glücklich die Hamster gehabt zu haben! ;)

• Alterserscheinungen?! Beitrag #3
Ja ich wollte nur wissen ob das so ein alterszeichen ist oder einfach so :D
Naja,er ist nicht mehr ganz so agil wie früher,also kommt nicht mehr soviel raus.
Aber wen er draußen ist bewegt er sich schon viel,also rennt in seinem laufrad rum und so.Ich werde die zeit sicher Genießen egal ob es jetzt noch 2 jahre sind oder 2 wochen..
(OMG davon will ich nicht ausgehn,ich finde das hört sich immer so hart an :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alterserscheinungen?!

Alterserscheinungen?! - Ähnliche Themen

Farbmaus auf einem Auge blind (?): Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Oben