Eine zweite Katze...

Diskutiere Eine zweite Katze... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh Mann, glaube ich dir, dass du jetzt erstmal fertig bist. Ja die Tanten immer. Tierheime und auch die Pfleger dort liegen mit ihren Meinungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine zweite Katze... Beitrag #21
Oh Mann, glaube ich dir, dass du jetzt erstmal fertig bist. Ja die Tanten immer. Tierheime und auch die Pfleger dort liegen mit ihren Meinungen und ihren Wissen oftmals auch falsch, geben falsche Ratschläge etc. Mir hatte man auch mal erzählt, zwei weibliche Kaninchen zusammen wäre kein Problem blabla. Echt crass. Von daher...

Ich glaube nicht, dass ein junges Kitten ein Problem wäre. Deine Katze ist ja auch noch recht jung. Katzenbabys haben doch auch so etwas wie den Welpenschutz? Vielleicht bekommt sie ja noch Muttergefühle ;) Zudem ist auch der Charakter der Tiere entscheidend. Sie sollten zueinander passen.
Wahrscheinlich versuchen sie, den Leuten die älteren Tiere schmackhaft zu machen, weil diese schwerer zu vermitteln sind, als Babys.

Mit Tierheimen haben hier einige ihre schlechten Erfahrungen gemacht. Die sind anscheinend oft sehr streng was die Lebensbedingungen der Katze im neuen Zuhause betrifft.
Ich finde es aber gut, dass die Leute sich ein Bild von deiner Wohnung und deinen Lebensumständen machen möchten. Die möchten eben nur das Beste für das Tier. War bei uns auch so, obwohl wir über eine Privatperson gegangen sind.

Schaut euch doch auch mal in den Anzeigen um. Es gibt auch andere Organisationen oder Privatpersonen, die gerade auch für junge Kitten ein Zuhause suchen (Bei Privatpersonen ist das immer so eine Sache, weil man u.U. Vermehrer unterstützt). Aber es gibt da auch andere, die Babys gefunden haben etc. So war es ja auch bei uns.
Achte darauf, dass die Kleine nicht zu jung ist, also nicht jünger als zwölf Wochen.

• Eine zweite Katze... Beitrag #22
Off-Topic
Katzenbabys haben doch auch so etwas wie den Welpenschutz? Vielleicht bekommt sie ja noch Muttergefühle ;) .
Den "Welpenschutz" halte ich eher für ein Gerücht bei Katzen :roll:. Darauf sollte man sich nicht verlassen. Sky hatte keinen, als er eingezogen ist, nicht ein bißchen.

@Nane: Lass den Kopf nicht hängen, sucht einfach in Ruhe weiter. Aber versteif dich nicht zu sehr auf ein 3 Monate altes Kätzchen, sonst übersiehst du vielleicht noch die 5 oder 6 Monate alte Traumkatze, die unbedingt bei euch einziehen möchte ;).

• Eine zweite Katze... Beitrag #23
@Nane: Lass den Kopf nicht hängen, sucht einfach in Ruhe weiter. Aber versteif dich nicht zu sehr auf ein 3 Monate altes Kätzchen, sonst übersiehst du vielleicht noch die 5 oder 6 Monate alte Traumkatze, die unbedingt bei euch einziehen möchte ;).

Ja, die paar Wochen machen doch gar nichts aus, zumal das Kätzchen die nächsten 20 Jahre bei Euch leben soll!;)
Eine 5 oder 6 Monate alte Katze zählt bei mir hier jedenfalls immer noch als Kitten;)

Also lass Dich nicht entmutigen! Manchmal haben die Tierheime komische Vorstellungen:roll:

Aber mal wieder DIE Gelegenheit, hier vielleicht einen kleinen, liebenswerten Spanier "an den Mann" zu bringen:)

Schau Dich doch mal hier um, ist da nix dabei?
Also klick und verlieb Dich;)

• Eine zweite Katze... Beitrag #24
Danke ihr zwei für die Aufmunterung! :D
Ich hatte auch das Gefühl, die wollen die anderen Katzen erst alle los werden...waren ja auch süße Dinger...aber das TH ist jetzt für uns erstmal tabu...werden wohl da schauen wo Emmi her ist...
Also das die sich hier das Haus usw anschauen finde ich auch voll ok!
Aber die Tanten ( außer die eine Pflegerin) waren mir einfach selbst nicht sympathisch....und der Hammer ist ja....haltet euch fest:
Habe vorhin bei einer Katzenhilfe angerufen...der Mann, der sich auch auf der HP als Ansprechpartner angibt, meinte: Oh dafür ist meine Frau zuständig...und ratet mal wer das ist...die doofe Tante aus dem TH...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich hab gedacht mein Hamster bonert...Hab auch schnell das Gespräch abgewimmelt.
Schatzi, Emmi und ich geben die Suche nicht auf....;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Die 7 M´s auch lieben Dank für deine Antwort...;)

Also es ging mir nachher eigentlich auch um´s Prinzip...wenn ich da hin gehe und meine Wünsche und Vorstellungen äußere...wirst gleich zurechtgebogen wie denen es passt...
Schade für die süßen 6 monatigen Kitten...
Oh deinen Link werd ich mir gleich mal anschauen!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine zweite Katze... Beitrag #25
Also es ging mir nachher eigentlich auch um´s Prinzip...wenn ich da hin gehe und meine Wünsche und Vorstellungen äußere...wirst gleich zurechtgebogen wie denen es passt...
Schade für die süßen 6 monatigen Kitten...
Oh deinen Link werd ich mir gleich mal anschauen!:D

Weisst Du, ich wollte damals für meinen allerersten Kater, den ich im Gestrüpp gefunden hatte, eine Spielkameraden aus einem Kölner Tierheim dazuholen.
Hab da also erstmal angerufen und mich nach Katzen erkundigt (vor über 20 Jahren gab es noch kein Internet:mrgreen:)
Aber ich wurde dann gleich am Telefon "abgewimmelt", von wegen ich hätte ja wohl genug mit EINER Katze zu tun, das sollte ich erstmal machen und ausserdem hätten sie im Moment gerade nichts...:roll:
HÄ? Zu dem Zeitpunkt wimmelte es laut Zeitungsanzeigen in diesem Tierheim vor Katzen und die wussten gar nicht wohin damit....
Hab dann die Spielkameradin in einem anderen Tierheim gefunden, die sehr freundlich und zuvorkommend waren! Und bei der Nachkonterolle sollte ich dann gleich noch "mehrere" unvermittlebare nehmen:mrgreen:

Also weiterhin viel Erfolg!

Aber die Spanier kann ich auch nur sehr empfehlen, hab mittlerweile 4 davon und sie sind einfach alle umwerfend!:)l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine zweite Katze...

Eine zweite Katze... - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben