Haare schneiden am Po

Diskutiere Haare schneiden am Po im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, ich hab irgendwie ein problem bei meiner Dame. Immer wenn ich ihr Fell am Po kürzen will weil alles verknotet ist springt sie richtig rum...
  • Haare schneiden am Po Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
huhu,

ich hab irgendwie ein problem bei meiner Dame. Immer wenn ich ihr Fell am Po kürzen will weil alles verknotet ist springt sie richtig rum und bekommt totes Angst. Einmal ist sie sogar von meinem Schoß gesprungen o_O . Was soll ich denn machen ich trau mich garnicht mehr das Fell zu kürzen ich hab Angst das wen sie wieder von meinem Schoß springt sich wehtut :(

thx im vorraus

l.g. cucu

• Haare schneiden am Po Beitrag #2
Lass sie von jemand anderem festhalten. Meeris haben einfach Angst vor dem geräusch der Schere und noch dazu ziept das.

• Haare schneiden am Po Beitrag #3
aber keiner will meine Meerschweinchen anfassen :( Meine mum traut sich net und meine Brüder hassen die dafür zu sehr am liebsten würden sie draußen frei laufen lassen usw. :(

• Haare schneiden am Po Beitrag #4
Ha! Das hatte ich gestern auch, meine hat am Po die totaaaal langen Haare, die dann verschmutzt sind und verfilzen und immer zapptelte sie rum und wehrte sich.

Meine Lösung lautete "Schaaaaaaaaatziiiii, du ich hab da mal ne Aufgabe für dich!"
Mein Mann machte es. 1. er nahm eine Schere die dumpf und möglichst leise war und 2. er legte ihr das Handtuch auf dem sie saß über den Kopf. Wirklich, es ging ohne große Probleme. Danach habe ich ihren Popo abgewaschen, sie mag warmes fließendes Wasser im Waschbecken, klingt doof, aber ist wirklich so und so wusch ich den Rest noch raus, danach ab ins Handtuch und schmusen, wobei sie dann eindöste, weils schon spät war und für sie eigentlich Schlafenszeit.

• Haare schneiden am Po Beitrag #5
Mach doch ein kleines "Paket" draus. Wickel sie in ein Handtuch, so dass vorne der Kopf rausguckt und hinten der Popo und dann setz sie dir auf den Schoß.

LG

• Haare schneiden am Po Beitrag #6
Oder du gehst zum Tierarzt...

Habe unsere Langhaar-Dame letztens vom Tierarzt hinten scheren lassen. Beim TA hat sie zwar auch Angst, bewegt sich aber keinen Milimeter ;).

Unser TA hat das kostenlos gemacht, deswegen denke ich, dass es nicht viel kostenkann.

• Haare schneiden am Po Beitrag #7
Hi,

halte Dein Meeri einfach gut fest. Sie darf nicht mehr hin- und herzappeln. Danach einfach Haare ab - und alles gut.

Grüße

John

• Haare schneiden am Po Beitrag #8
Hi,

halte Dein Meeri einfach gut fest. Sie darf nicht mehr hin- und herzappeln. Danach einfach Haare ab - und alles gut.

Grüße

John

Ich glaub wenn das immer so einfach wäre häte cucu nicht gefragt :eusa_doh:

Cucu ich kann dir auch nur den Tip mit dem Handtuch geben. Meeri schön einwickeln und dann schneiden. Hab selber nen kleinen Peruaner-Mix der sich immer fürchterlich anstellt. Seit ich das Handtuch benutze geht alles wesentlich schneller und das ist ja auch viel angenehmer für dein Meeri. Probier es einfach mal aus. ;)

• Haare schneiden am Po Beitrag #9
hmm meinem hats nichts ausgemacht der is einfach dagesessen xD

• Haare schneiden am Po Beitrag #10
Unsere wird auch verrückt, wenn wir mit der Schere oder Bürste ankommen... Die schreit dann immer wie am Spieß... beim Tierarzt gehts schneller und da schreit sie nicht...

• Haare schneiden am Po Beitrag #11
Hast du es mal mit dem Handtuch versucht? Alternativ könntest du auch eine Freundin bitten dir mal zu helfen, wenn deine Familie sich so querstellt...

• Haare schneiden am Po Beitrag #12
ich hab es hinbekommen :)

also es war so

ich hab in ein handtuch gewickelt und mein dad war da und die dame festgehalten (er traut sich das aber wohnt seit einer zeit woanders) ja und ich hab ihren po mit warmem wasser angefeucht und dann geshcnitten ^^
thx für eure tipps ^^

• Haare schneiden am Po Beitrag #13
Mein hat immer geschrien als würde ich ihm sonstwas abschneiden, aber schön das es so geklappt hat...

Thema:

Haare schneiden am Po

Haare schneiden am Po - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Brauche Entscheidungshilfe: Hallo ich weiß nicht so recht was ich machen soll meine gedanken kreisen sich zwischen ja und nein. Eine streunende katze hat kitten geboren...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben