Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle ich habe zwei probleme ersten habe mir letztes jah im juli ein welz geholt und guppys. und habe gemerkt dassie mir meine guppys weg...
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #1
B
Bubsiengel
Hallo an alle ich habe zwei probleme ersten habe mir letztes jah im juli ein welz geholt und guppys. und habe gemerkt dassie mir meine guppys weg isst es sind von 8 noch v guppys da ? und am sammstag habe ich mir pflatzen geholt sei dem habe ich schnecken im aqurium mfg
Welchen Namen du dem Wels gegeben hast ist unintersant. Was für eine Art ist es, es gibt Tausende von Welsarten.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #6
B
Bubsiengel
Sorry habe ein tip fehler habe 54 liter
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #7
Rusty&Frodo
Selbst dann sind 4 Pflanzen nicht viel! Wir bräuchten trotzdem noch den Namen des Fisches.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #8
B
Bubsiengel
Hallo kannst du nicht lessen sie heisst laura es ist ein tigerwelz Hypostominae
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #9
K
Kirschblüte
Gesperrt
Schreibe bitte den genauen Artnamen des Welses auf.
Nicht interessant sind der Gattungsname oder der Spitzname den du dem Wels gegeben hast, den das hilft uns nicht bei der Lösung des Problems.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #10
Anitram
Foren-Engel
Hallo Bubsiengel,
bitte etwas freundlicher , das funktioniert viel besser ! :eusa_eh:
Einen Tigerwels finde ich da nicht, ganz davon abgesehen, dass beide Arten für Dein Aquarium viel zu gross werden und über 300 Liter Volumen brauchen...kannst Du in den Links ja selbst nachlesen...
Um Laura zu helfen, bleibt nur, entweder ein wirklich grosses Becken anzuschaffen oder sie an einen Halter abzugeben, der sie artgerecht halten kann.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #11
B
Bubsiengel
Ja es ist so ein punktierten Schilderwels danke was kann ich tun das sie nicht meine guppys isst
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #12
K
Kirschblüte
Gesperrt
Schilderwelse sind keine Räuber, wenn er die Guppys frisst dann sind sie vorher an etwas anderem gestorben.
Wie sind die Wasserwerte?
PS für den Schilderwels ist das Aquarium viel zu klein, der muss da raus.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #13
Anitram
Foren-Engel
Punktierte Schilderwelse sind zwar Allesfresser, aber ob die jetzt tatsächlich lebende Guppys angreifen, kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht stimmt auch etwas mit Deinen Wasserwerten nicht, und die Guppys sterben deswegen ?
Der Wels kann auf jeden Fall in diesem kleinen Becken nicht bleiben , der muss da sobald wie möglich raus. :? Google doch mal, vielleicht findest Du Aquarianer, die diese Art halten und ihn noch aufnehmen könnten.
Ein grosses Becken von knapp 400 Liter wäre bei Dir wohl eher nicht möglich, schätze ich ?
edit nach der Vorschau :Kirschblüte war schneller.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #14
B
Bubsiengel
Die wasserwerte sind ok denn war gestern bei den zoo händler wiest ihr jemanden der denn wels will danke für eure hilfe
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #15
K
Kirschblüte
Gesperrt
Und wie sind die Wasserwerte? Bitte schreibe sie hier auf.
Ich habe schon oft erlebt das Verkäufer gesagt haben das Wasser wäre OK und in Wirklichkeit waren die Wasserwerte die reinste Katastrophe.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #16
pepper77
Ich würde einfach Zettel in eurem Einkaufsladen ans schwarze Brett hängen oder eine Anzeige in der Zeitung schalten. Evtl auch Internet. . Die Welse sind eigentlich nicht grad unbeliebt. Achte aber darauf das er in ein riesen Becken kommt und verschenk ihn nicht wer weiß wo er dann landet.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #17
B
Bubsiengel
Die wasser werte sind ph wert 7.2 ,gh 9 ,kh 6 ,no2 1, no3 25
danke für eure hilfe und für viel darf ich verlangen
Deine Wasserwerte sind alles andere als gut. Ein No² von 1 ist miserabel und der grund warum die Guppys sterben.
Sofort einen Wasserwechsel von 80%. Aber ohne Filtersaubermachen und ohne Bodengrundabsaugen. Morgen wieder das Wasser testen und wenn No² nachweißbar wieder einen Wasserwechsel machen.
Füttern höchtens einmal am Tag besser seltener und dann auch nur soviel wie in 2-3 Sekunden gefressen wird.
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #19
B
Bubsiengel
Das war kurz nach der fütterung die lezten zwei messungen waren immer null
Hilfe, mein Wels frisst meine Guppys Beitrag #20
Sofia-Lusia
Ich wollte mal fragen was für welsarten man denn in soeinem Becken halten kann ? Also um die 60l. Ich suche nämlich eine geeignete welsart die auch etwas den boden säubert und vielleicht auch die scheiben. aber der boden is mir wichtiger. Momentan hab ich zwei Ohrgitter-Harnischwels drin. Aber ich hab so das gefühl das die nicht viel erreichen und jetzt bin ich auf der suche nach einem >wels der die beiden vielleicht unterstützen kann
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder,
und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge,
mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid.
so langsam verzweifle ich leider und suche...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend Hilfe !!
Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...