wovor haben eure katzen angst?

Diskutiere wovor haben eure katzen angst? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also miro,hmm weis nicht so genau,ein bisschen vorm besen und smoky stirbt tausend tode,wenn man von der rolle alu folie abreist... lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wovor haben eure katzen angst? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
also miro,hmm weis nicht so genau,ein bisschen vorm besen und smoky stirbt tausend tode,wenn man von der rolle alu folie abreist...

lg

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #2
Hallo,

meine Beiden flüchten unters Sofa, wenn ich staubsauge...Staubsauger aus dem Schrank, Katzen weg...

LG

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #3
Der Staubsauger ist hier auch Feind Nummer 1 :lol:
Dicht gefolgt von den Nachbarn wenn die im Treppenhaus sind ;)

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #4
Staubsauger! Ich brauch den nur hervorholen, dann hab ich keine Katzen mehr. Die hocken dann entweder unter der Couch oder hinter der Schrankwand.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #5
Meine beiden haben Angst vor dem Staubsauger
Und Findus mag nicht gerne vom Boden hoch gehoben werden, da bekommt er Panik

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #6
Pussy hat Angst vor Staubsauger, Besucher,Klingelläute,Besen und Handbesen...

Beiden Kitten haben jetzt Angst vor Staubsauger, Besucher...dann Pussy. :eusa_shhh:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #7
Der Staubsauger ist auch bei mir der Feind. Sobald der nur bewegt wird sitzt zumindest einer unterm Bett.
Josie hat manchmal sogar vor uns Angst. Wenn wir aus einem nicht beleuchteten Raum rauskommen, schaut sie uns immer ganz groß und ängstlich an. Als kämen wir aus ner anderen Dimension oder so. :eusa_doh:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #8
Josie hat manchmal sogar vor uns Angst. Wenn wir aus einem nicht beleuchteten Raum rauskommen, schaut sie uns immer ganz groß und ängstlich an. Als kämen wir aus ner anderen Dimension oder so. :eusa_doh:

:clap: Sehr lustig geschrieben! Konnte es mir gerade aus der Perspektive der Katze vorstellen und musste echt lachen. Danke!

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #9
Bitte gern geschehen. :mrgreen:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #10
Staubsauger, der böse Fön, lauten Nachbarn im Hausflur und vor Mama wenn sie in die Küche kommt und sie beim Naschen enddeckt!

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #11
Bei uns ist es auch der Staubsauger, sonst eigentlich nichts. Achja, Tierarzt und die Fahrt dort hin!

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #12
Meine Katze hat vor dem Staubsauger und dem Hamster Angst :D.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #13
Dem HAMSTER? :044:

Meine haben auch vorm Staubsauger Angst (Lilly panisch, Ferdl respektvoll aber irgendwie doch neugierig), und manchmal haben sie Angst vor Männern (v.a. Ferdl).

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #14
Tja, auch bei uns der Klassiker: Staubsauger. Unter Katzen müssen wohl irgendwelche Schauermärchen von katzenfressenden Staubsaugern die Runde machen :roll:. (Interessanterweise finden beide den Rasenmäher direkt unter dem Fenster vollkommen okay und schauen meinem Schwager immer beim Mähen zu, kann also auch nicht am Lärm liegen eigentlich :eusa_eh:.)

Sky flüchtet zusätzlich bei der Klingel (warum auch immer, Tisha hat ihm das nicht beigebracht; die freut sich immer wenn es klingelt und Besuch kommt). Tisha fürchtet sich vor Plastiktüten. "Lustig" ist Fensterputzen, da gerät der 8-kg-Brocken von Kater in totale Panik, wenn ich von außen die Terassentür abwasche :shock:.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #15
Meine sind sich alle einig: der Staubsauger MUSS einfach beissen, also nix wie weg:lol:
Des weiteren bricht hier Massenpanik aus, wenn es an der Tür klingelt oder ich einen Müllbeutel aufschlage. Ach ja, und wenn sie auf dem Balkon sitzen und es kommt ein LKW vorbei, sind sie auch ganz schnell wieder drinnen.
Und ich erinnere mich noch an die kurze Episode mit so einem Trinkbrunnen, dieses Teil haben auch alle äusserst skeptisch betrachtet..da war wohl die Pumpe zu laut.
Und wenn Kinder hier draussen spielen...das ist ihnen auch überhaupt nicht geheuer.
Aber ansonsten habe ich hier ein sehr mutiges Löwenrudel:mrgreen:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #16
Ich schließe mich an: der Staubsauger ist der Feind Nr. 1.
Dann folgen Müllsäcke die aufgeschüttelt werden.
Und natürlich der Tierarzt. Ansonsten sind die zwei eigentlich relativ furchtlos.
Der Kater hat noch Angst vor Wasser, während die Kleine eigentlich eher neugierig ist und so langsam versucht mit Wasser zu spielen.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #17
Und natürlich der Tierarzt.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte.:mrgreen:

Aber eigentlich ist es nicht der TA ansich (meine TÄ ist sehr einfühlsam und da haben die wenigsten Angst), sondern eher die Fahrt dahin.
Wenn sie schon die Transportbox klappern hören, hab ich keine Katzen mehr und ich muss sie aus den hintersten Winkeln klauben..
Und im Auto hab ich dann Sinfonie-Konzert in den höchsten Tönen..

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #18
Sally mag den Staubsauger auch nicht. Wenn man nebenan saugt, gehts noch, aber nicht im selben Raum. Langsam wirds aber. Nils liegt ja mitten im Weg und man kann seine Pfoten hochheben, um drunter zu saugen. Das hat Sally gesehen und wird langsam mutiger.
Was sie auch nicht mag, sind Fremde und laute Kinder. Da geht sie stiften. Bellende Hunde kann sie auch nicht leiden. Überhaupt hat sie lieber Ruhe als Lärm und Hektik. Dann flüchtet sie in ihre Transportbox und kommt nicht mehr raus.

Anfangs hatte sie Angst, wenn Nils im Garten spielte. Mittlerweile sitzt sie skeptisch unter dem Terassentisch. Aber drinnen darf er spielen, toben, krach machen, bellen - sie ist die Ruhe selbst...

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #19
Tüten oder Plastik welches laut raschelt ist hier die Nr. 1! Beide stürmen dann sofort (bzw. so schnell es der PVC-Boden zulässt :lol:) davon.

Der Staubsauger zählt auch nicht zu den Favoriten... Wobei man ja mal vorsichtig die Pfote ausstrecken kann, wenn das Teil übers Sofa saugt. :roll:

Akasha flüchtet sofort, wenn es an der Tür klingelt und kommt auch erst wieder hervor, wenn der Besuch wieder verschwunden ist. Kaum ist die Tür zu, hab ich wieder zwei Katzen. ;)

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #20
Haychen,

der Staubsauger ist bei mir zum Glück kein Problem. Meine gucken den nur Böse an und gut ist.

Meine Kleine hat riesenschiss vor der Türklingel, wen die benutzt wurde, ist die Katze die nächste halbe Stunde nicht mehr zu sehen. Und sie hat Angst oder was auch immer vor ihrer Transportbox:-(

Mein Dicker ist nen richtiger Kerl und lässt sich von gar nichts einschüchtern, es sei den die Kleine faucht ihn mal ordentlich an, dann verschwindet er auch;-)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wovor haben eure katzen angst?

wovor haben eure katzen angst? - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...
Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben