wovor haben eure katzen angst?

Diskutiere wovor haben eure katzen angst? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei dem Kleinen ist es der Staubsauger (der Große läuft immer mit dem Staubsauger mit und findet den sehr faszinierend... muss alles genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wovor haben eure katzen angst? Beitrag #21
Bei dem Kleinen ist es der Staubsauger (der Große läuft immer mit dem Staubsauger mit und findet den sehr faszinierend... muss alles genau beobachten :roll:).
Und der Große hat schreckliche Angst vorm TA (da wiederum hat der Kleine keine vor- der kuschelt sogar mit dem TA...:roll:).

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #22
Uuuhhh, die Liste ist lang..
Luna hat Angst vor Katzenangeln jeder Art, zum Teil wurden die mit angelegten Ohren angefaucht.
Luna hat Angst vor großen Dingen, die man in der Hand hat, sind sie dann auch noch dunkel sind sie doppelt böse und hat derjenige, der die Dinge trägt, auch noch eine dunkle Jacke oder gar Schuhe an, muss das ein Katzenschänder sein.. Auch einzeln können diese Sachen bedrohlich wirken, also jemand mit schweren Schuhen und dunkler Jacke muss nicht sein.
TA und alles, was damit verbunden ist.
Müllsäcke aufschütteln vermeide ich, wenn sie frisst (gleich neben dem Mülleimer), genauso wie Geschirrklappern.

Ansonsten hat sie nur Ängste, die sich deutlich gebessert oder gar komplett verschwunden sind. Darunter die Angst vor Fremden, dem Klingeln der Tür (weil dann ja Fremde kommen ;) ), dem Staubsauger, der Transportbox. Und ich würde auch behaupten allgemein gegenüber ihrer Umwelt ist sie mutiger geworden. Tapferes Schätzchen!

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #23
Neben den typischen Sachen hat unser Großer vor großen Gegenständen Angst, wenn sie getragen werden.

Als ich den neuen Rascheltunnel ins Wohnzimmer getragen habe, hat er sogar gefaucht, so hat er sich erschreckt, der Schisser. :roll:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #24
Nach neuesten Erkenntnissen sind die absoluten Angstmacher:
a) Die Türklingel
b) Mein Vater bzw. wie ich hoffe seine dicke, dunkle Jacke

Wird ergänzt, wenn die Forschung weitere Ergebnisse liefert. :mrgreen:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #25
So richtig Angst hat die liebe Katze eigentlich nie... eigentlich mehr Respekt. Sie geht eigentlich allem aus dem Weg, was sie nicht leiden kann, aber das wirkt eher wie eingespielt als wie eine Flucht. Richtig jagen könnte man sie damit aber wahrscheinlich nicht. Sie lässt sich aber auch sehr leicht von mir überzeugen, dass etwas nicht schlimm ist.

Mein ehemaliger Kater konnte es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man etwas Großes über seinem Kopf hob. Er zuckte richtig zusammen und machte sich ganz klein. Und er hatte irgendwann auch Angst vor mir. Er hat sich manchmal richtig vor mir weggeduckt. Warum, weiß ich nicht. Ich habe ihm nie etwas getan und er kam auch hin und wieder zum Schmusen.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #26
Staubsauger ganz klar...
Wenn draußen Raben krähen- das sind ja sehr merkwürdige fliegende Katzen...
Kleinkinder... die kann man nicht einschätzen und die klauen immer das Spielzeug

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #27
Ansonsten hat sie nur Ängste, die sich deutlich gebessert oder gar komplett verschwunden sind. Darunter die Angst vor Fremden, dem Klingeln der Tür (weil dann ja Fremde kommen ;) ),

Oh ja - das ist etwas was ich in dem Zusammenhang mal POSITIV erwähnen muß - eben Ängste die komplett verschwunden sind... und sich quasi ins Gegenteil gewandelt haben. Früher war Ferdl eine halbe Stunde lang nichtmal zu erahnen wenn es geklingelt hat. Inzwischen läuft er zur Tür hin, wenn es klingelt!! Gut, wenn dann ein Mann reinkommt sitzt er zwar gleich wieder auf seiner geliebten Treppe, aber immerhin er ist zu sehen - und die Klingel ist offensichtlich nichts negatives mehr. Und das freut mich totalst :)

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #28
Huhu,

unsere haben irgendwie so garkeine Angst :eusa_eh: :eusa_think:
Zumindest Baghira...
Dem Aaron ist der Staubsauger auch nicht sooo ganz geheuer, wobei er trotzdem ziemlich neugierig ist.

Bei Fremden sind die beiden die ersten, die den Besuch belagern, da ist dann eher unser Besuch der, der Angst bekommt :mrgreen:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #29
also

Bei Luna der Klassiker: Staubsauger...wenn ich den schon raushol ist sie WEG...^^ aber sobald er weg ist, ist sie auch gleich wieder da.
Tommy...hmm... eig. so richtig vor nichts...Staubsauger mag er zwar nicht wirklich aber er rennt auch nicht davor weg.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #30
meine Maja hat Angst vor NICHTS!

man mag es kaum glauben aber es ist so! sie ist dabei wenn wir irgendwo mit der Bohrmaschine ein Loch in die Wand bohren und schaut genau zu, sie spielt beim Staubsaugen mit dem Kabel, alles was knistert wie Folien is sowieso toll, wenn der Hund bellt dann wird sofort geschaut was los is, könnt ja was interessantes sein was sie verpassen könnte.... usw.

auch Wasser ist gar kein Thema, Maja hat keine Angst... ganz besessen ist sie von unserem Heizraum wo die Heizung brummelt und die Waschmaschine läuft... jede andere Katze würde diesen Raum meiden, aber meine süße Maus findet den so klasse, schlüpft hinter die Heizung und dann muss man schauen wie man sie wieder rausbekommt!!

Besuch und so interessiert sie total, jeder Besuch wird erstmal abgeschnüffelt obs verdächtig riecht, dann wird alles was der Besuch so hinlegt wie Jacke und so untersucht und irgendwann bedrängt sie den Besuch dann und will von ihm beschmust werden, tut man das nicht, kann man ihr Geschrei anhören...!

ja, so ist sie... meine Maja...

Sam ist anders... er flüchtet erstmal wenn was laut ist, aber dann überwiegt die Neugierde und dann kommt er doch an und schaut... aber wenn ihm was nicht geheuer ist dann rennt er sofort unters Dach ins Katzenstudio...^^

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #31
Seit gestern hab ich hier ein neues Teil, was Katzen fürchterliche Angst einflösst:roll:
Also ich hab mir einen neuen Wecker gekauft und heute morgen ging zum ersten Mal der Alarm an..
Alle Katzen, die friedlich neben mir schlummerten, sind panisch geflüchtet.
Aber auch ich war sofort hellwach, das Geräusch ist so ätzend:shock:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #32
Bei meinen ist es unterschiedlich, 3 haben panische Angst vorm Staubsauger und vorm Fön und meine 2 Großen haben Angst wenn´s an der Tür klingelt oder wenn meine Nachbarin an der Tür klopft. Der einzig tapfere ist mein kleiner Ares, der hat vor nix Angst.
Achja und Angst haben sie auch wenn ich ne dicke Jacke anhab und ne Mütze aufhab und ich aus nem Raum komme, da flüchten sie erstmal und dann kommen sie ganz langsam wieder vor und gaffen mich an :D
Dann red ich immer mit ihnen und dann kommen se an ganz schüchtern schaun mich an und fangen dann langsam an zu schnurren.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #33
Nachtrag: beide Miezen bekommen totale Panik, wenn mein Mann in seinen Motorradklamotten im Flur steht und dann auch noch den Helm aufsetzt. Er hat jetzt Helmverbot in der Wohnung ;).

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #34
Tarzan und Momo haben Angst vor dem Staubsauger .
Momo hat auch noch vor dem Fön Angst und Lilli bringt so schnell nichts aus der
Ruhe.
Alle 3 haben aber panische Angst vor den Rattis , da wird immer im Schweinsgalopp
davon gerannt wenn sich nur eine im Käfig bewegt :eusa_doh:
Ach ja und Tarzan hat Angst vor echten Mäusen und Nachtfaltern :eusa_doh::silence:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #35
Oh ja - das ist etwas was ich in dem Zusammenhang mal POSITIV erwähnen muß - eben Ängste die komplett verschwunden sind... und sich quasi ins Gegenteil gewandelt haben. (..)Und das freut mich totalst :)
Ich bin da bei Luna auch total glücklich drüber, einfach weil es ihr ein so viel entspannteres Leben ermöglicht!

@Petra: ich hab mich kaputtgelacht!! :clap: :lol:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #36
Mein Danny hat Angst vorm Müllmann wenn er schon den Wagen hört läuft er in den Keller und versteckt sich unter der Treppe.
Und er hat Angst vor "Bullen".Ne nicht die auf der Wiese ...sondern die Uniformierten.
Und das kam so...
Bei uns hatte mal die Polizei geklingelt.Bei ihnen hat wohl ein ausländischer Mitbürger angerufen und einen Notfall gemeldet.Der war aber leider nicht zu verstehen,deshalb hatten die beiden Polizisten keine Hausnr.
Also haben die überall in der Nachbarschaft geklingelt,ob jemand den kennt.
Naja Danny war da ein paar Monate alt und ist uns schon öfter durch die Haustür abgehauen und war schon bis zur Garage.
Danny hat natürlich gleich seine Chance genutzt und wutschte durch die Tür wollte unter dem Brüstungsgeländer durch und dachte schon er wäre frei.
Da griff die Polizistin beherzt mit den Worten"Mir entkommt so schnell keiner"zu,und gab ihn uns wieder.
Das hat Danny wohl SCHWER beeindruckt.Bis heute geht er nicht AN die Tür sondern HINTER die Tür und guckt vorsichtig durch den Spalt.Er ist nie wieder durch diese Tür raus.
Die Polizei dein Freund und Helfer:D:D:lol::lol:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #37
Gina hat panische Angst vor dem Staubsauger.Anscheinend glaubt sie, er saugt sie ein ich versteh es nicht!!!Hatte sie von Anfang an!
Aber wie ich hier lese, haben anscheinend sehr viele Katzen Angst davor, scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.:shock:

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #38
Ah ich hab noch was vergessen :D.
Meine hat auch Angst vor Haarspray,Deo Spray und manchen Feuerzeugen.

• wovor haben eure katzen angst? Beitrag #39
Staubsauger lässt alle meine Katzen kalt,früher hatten sie Angst inzwischen lassen sie sich davon kaum vom Platz bewegen.
Was Brett dagegen hasst,sind diese Hosen die beim Gehen rascheln (solche cargo synthetic Hosen) da greift er auch an und beisst und kratzt ins Bein.
Und Brett und Danny hassen das Geräusch vom Klavier,nehmen reiss aus (Twiggy ist es egal) dagegen ist die E Gitarre OK obwohl viel lauter :shock:
Komische Katzen!!!!!
PS Ja DEO`s sind unheimlich und Raumsprays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wovor haben eure katzen angst?

wovor haben eure katzen angst? - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...
Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo, Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben