Fisch schwimmt auf und ab.

Diskutiere Fisch schwimmt auf und ab. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine...
  • Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #1
laila.888

laila.888

Hallo.
mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine Krankheit oder was ist mit ihm????:086::(:?

P. S. Es ist ein Guppy.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #2
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der Besatz?

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #3
1. mein AQ ist 54Liter.
2. Ich habe 4 guppy- weibchen, 2 männchen, 1 antennenwels, 3 metallpanzerwelse und 2 dornaugen.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #4
Du hast einen komplett falschen Besatz!

Antennenwels min. 80 cm (ca. 112 l)
Pazerwelse Gruppenhaltung ab 5 Tiere
Dornauge Schwarmfisch ab 10 Tieren

Bitte stocke nicht beide Tierarten auf sondern geb am besten die Dornaugen ab denn wenn du beide aufstockst wird dein Becken zu klein und da ich der Meinung bin das Dornaugen aufgrund ihrer Schwimmfreudigkeit mehr Platz verdient haben wie eine 54L pfütze rate ich dir da zur abgabe.

Den Antennenwels bitte auch umgehend in ein Becken geben das der Größenvorgabe entspricht und das nächste mal vor Kauf Informationen üner die Fische einholen.

Gruß
Caroe Diem

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #5
ok, danke. es wird mir nicht leicht fallen, mich von ihnen zu trennen. aber könnte ich die dornaugen unnd den antennenwels weggeben und dafür noch zwei panzerwelse dazu nehmen? würde das gehen???

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #6
Hi

Natürlich kannst du noch zwei Panzerwelse dazu tun.
Dann hast du eine schöne Gruppe,weil Panzerwelse sollten ab einer Gruppe von 5 Tieren gehalten werden.

LG Marsu

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #7
Ist der guppy ein Weibchen und dick? Guppys bringen ihre Jungen überwiegend abends oder Nachts zur welt. Dieses ruckartige an der Scheibe hoch und runterschwimmen ist meist ein Zeichen für eine bevorstehende geburt

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #8
hi pepper, nein es ist ein männchen und er sieht ganz gesund aus nur das komische Schwimmen. was hat er nur??? :(

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #9
wie verhalten sich denn die anderen fische? ich würde auf jeden fall mal nitrit messen.
Ansonsten kann es sein das er sich in der scheibe sieht und es sich um Imponiergehabe handelt

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #10
sorry, hab ich vergessen:
ist der besatz dann richtig? : ich habe dann: 2 guppy- männchen, 4 guppy- weibchen, 5 metallpanzerwelse und noch ein paar junge.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #11
Der Besatz ist dann eigentlich gut,aber schau dass du dan bei diesem Besatz bleibst, denn sonst gibts wieder Propleme.Und ich glaube das auf und ab Schwimmen ist weil du nur noch ohne mittel W.w machst und das Wasser sich für die Fische verändert hat.Kann aber auch sein das er meint es gibt Fressen,denn wenn er überfüttert wird und er etwas am Deckel rauschen hört meint er vor gefressichkeit es gibt zu fressen, aber beachte nochmal dein Nitritgehalt so wie pepper gesagt hat;)dass sind meine Vermutungen

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #12
die anderen fische verhalten sich ganz normal munter, verspielt...

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #13
  • Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #14
was meinst du damit? es stimmt die anderen verhalten sich normal.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #15
was meinst du damit? es stimmt die anderen verhalten sich normal.

Ich meine damit das sich jeder anders verhällt und das es kein anzeichen für kein Nitrit ist wenn lediglich ein Fisch "rum spinnt" denn es kann auch sein das lediglich er auf diesen Wert "kränkelnd" reagiert!

Messe bitte umgehend deine Wasserwerte.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #16
ja ich kann momentan nicht ins zimmer wo mein aqua steht weil mein vater eine wichtige besprechung hat. aber ich teste so schnell wie möglich das nitrit. und gebe dann bescheid.

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #17
Wir können schon warten uns ist es egal aber deinen Fischen nicht, die müssen dan einfach darunter leiden, jessi;)

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #18
So, immer mal langsam, in der Regel reagieren alle Fische auf Nitrit, dass nur ein Fisch ein absonderliches Verhalten zeigt deutet mehr auf ein Einzelproblem hin.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ihr immer gleich 'Nitrit' schreit - sicher es kommt vor, aber es ist nicht die 'Allgemeinlösung'.
Der dient dazu um genauere Infos zu bekommen, um dann das eine oder andere schon eher als unwahrscheinlich einstufen zu kommen.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Da der Fisch sich nicht immer so verhält und auch sonst nichts auffällig ist, frage ich mich, passiert das zufällig, wenn du das Licht anmachst am Becken oder auch in dem Zimmer wo das Aquarium steht? Machst du vielleicht das Licht an und gehst rein? Es scheint ja das Büro deines Vaters zu sein.

LG Lilly

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #19
hi .lilly_79,
nein es ist nicht sein büro sondern mein zimmer. (frage: soll ich nun alle Fragen beantworten?) aber er hatte eine arbeitsbesprechung weil es dort am "ruhigsten" ist. aber ich habe das wasser jetzt getestet:

No3: 50
No2: 0
GH: 16 d
KH: 3 d
ph: ca. 7,6
Cl2: 0

• Fisch schwimmt auf und ab. Beitrag #20
Ja bitte alle Fragen beantworten denn nur so können wir eingermaßen sichere Vermutung(en) abgeben.

NO2 ist mit 0 ok, also kein Nitrit im Wasser, die restlichen Werte sind soweit unbedenklich.
Allerdings solltest du deinen Besatz anpassen wie schon oben beschrieben.

LG Lilly

Thema:

Fisch schwimmt auf und ab.

Fisch schwimmt auf und ab. - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Ab und zu Probleme mit dem Alleine sein: Guten Abend, Ich habe manchmal ein kleines Problem und ich verstehe das nicht so ganz. Unsere Hündin, jetzt 1.5 Jahre alt, kann eigentlich super...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben