Aufeinmal ein baby da!

Diskutiere Aufeinmal ein baby da! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo,ich eig.meine beste freundin hat ein problem, vor ungefähr vier wochen hat sie sich zwei meerschweinchen ausm ZooLa gekauft.heute hat sie in...
  • Aufeinmal ein baby da! Beitrag #1
A

*Angel*

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich eig.meine beste freundin hat ein problem, vor ungefähr vier wochen hat sie sich zwei meerschweinchen ausm ZooLa gekauft.heute hat sie in der schule begeistert erzählt das,das eine schweinchen ein baby bekommen hat.Sie meint nun zu wissen das es ein weibchen ist,und will es unbedingt behalten,gibt es denn einiges zu beachten? also sie denkt alles ist gut,und sie weill es unbedingt behalten,das sie ja meint es ist ein weibchen...:?:

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #2
also sie sollte schon die kleine(r) regelmäßig wiegen..
ist sie sich wirklich sicher das es ein weibchen ist denn wenn sie sich vertan hat un es ein männchen ist kann es seine eigenen mutter decken und das ist Innzucht und das ist Verboten!

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #3
Ich würde einfach sagen (obs wahr ist oder nicht, schadet nicht) das man umbedingt mit einem Babyschweinchen einmal zum Tierarzt muss, um es durchchecken zu lassen. Das dabei auch nach dem Geschlecht geschaut wirst, solltest du nicht erwähnen, sonst geht sie nacher doch nicht, aber so wird sie ja eher gehen, als bei Überredungskünsten.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #4
hallo, danke für de antworten, also es ist erst ein paar tage alt aber sie meint es ist ein wiebchen...Also, ich denk nicht das sie sich sogut mit den tiren auskennt,da sie früher schon mal ein meerschweinchen hatte,aber morgen werd ich ihr nochmal ins gewissen reden.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #5
mach das! xD

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #6
Das werd ich auch....:D
na,ja die tiere kamen ja ausm ZooLa ich denk da hat sie glück das nur eins tragend war.;)

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #7
ja hat sie mehrere?

welche geschlechter sind die anderen?

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #8
ja,sie hätte sich zwei gekauft,und sind wohl beides weibchen.sie hatte nochma im ZooLa angerufen als das baby da war die ham nur gesagt"ja dann is es wohl beim züchter passiert" ich hab sie gefragt ob das andere zu 100% ein weibchen ist,aber sie meint die im ZooLa haben das gesagt, und dann ist es auch so.:roll:

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #9
nur weil die ZooLa das sagen muss es nicht stimmen..!!
wenn das andere ein männchen ist dann kann es sein das,das weibchen von dem männchen trächtig gewurden sein.. wann war das denn genau? also wann hat sie die beiden gekauft?
Wenn es wirklich ein männchen ist das ist jetzt das weibchen wohl zu 90 % wieder schwanger !!

red ihr mal ins gewissen..

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #10
Aslo auf die idee bin ich auch schon gekomme,und sie meinte,die im ZooLa haben gesagt,das das andere schweinchen zu jung ist um nachwuchs zu bekommen,zudem sehen die beiden von unten wohl gleich aus...sie hat die seit ca.drei wochen.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #11
ne dann wird das weibchen schon im ZooLa trächtig gewurden sein..

hast du die beiden mal gesehen?
wie alt sind die beiden denn weiß sie das?

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #12
Es kann auch mal ein tierarzt gucken, ob es weibchen sind. Wichtig wäre eben, dass sie zu dritt mehr platz brauchen - 1,5qm müssten es schon sein.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #13
Gesehen hab ich die noch nicht,waren aber angeblich ca.ein monat alt oda so als sie verkauft wurden also denk ich die sind so um die zwei monate.Daher weiß ich auch nicht wie groß der käfig ist.aber angeblich soll der ziehmlich groß sein,naja angeblich...morgen werd ich sie nochmal fragen und bitten zum tierarzt zu gehen.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #14
Als ich meinen Kastraten neu hatte (ein Notfellchen) bin ich zum TA gelaufen und habe nachsehen lassen, ob er wirklich kastriert ist und das kostete mich nichts. Ich steckte 5 Euro in die Kaffeekasse und gut war.

Also wenn sie Angst hat das es zu teuer wird, das denke ich nicht.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #15
Wären sie einen Monat alt gewesen hätten sie 2 Wochen vor ihrer geburt gedeckt worden sein. Also sie waren als sie gekauft wurden mich sicherheit älter.
so etwa 10 Wochen mindestens beim kauf, also sind sie jetzt 14 Wochen oder älter.

Bei babys sollte man das geschlecht so im alter von 2 Wochen nochmal vom tierarzt überprüfen lassen, manchmal sieht man es erst spät richtig gut.

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #16
Hallo, war heute mal bei ihr.Das kleine sieht echt zuckersüß aus...Der käfig ist vllt. ein bisschen größer als mein hamsterkäfig(und der ist 100cmx50cm)Und eine mitarbeiterin des ZooLa hatte angerufen,und angeboten das geschlecht zu überprüfe.ach im käfig ist nur ein futternapf und eine große weidenbrücke,die als unterschlupf da ist,reicht das eig. ?

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #17
Leider ist der käfig zu klein:(
Find ich aber toll, wie du dich für die Tiere deiner Freundin einsetzt!:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man sollte schon ein großes Haus haben, in das alle Schweine passen plus mindestens noch ein kleineres;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufeinmal ein baby da! Beitrag #18
Hmm,das mit dem käfig werd ich ihr sagen...ja,mir sind tiere besonders wichtig,und hab mich ja hier auch schon informiert als ich einen hamster bekommen habe.allerdings,um ehrlich zu sein zweifel ich daran,das sie mir das glaubt mit dem käfig,ich denk ich werd ihr ein paar sachen zeigen,zb. dieses forum.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach,und das mit dem haus natürlich auch,aber sonst reicht das alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufeinmal ein baby da! Beitrag #19
jedes tier sollte seinen eigenen unterschlupf haben, aber davor muss sie sich echt was überlegen!

• Aufeinmal ein baby da! Beitrag #20
ahh,ok danke.ich werde ihr aufjedenfall nochmal alles zeigen und sagen das es so nicht ganz artgerecht ist.

Thema:

Aufeinmal ein baby da!

Aufeinmal ein baby da! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben