[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Infoseite Habe eine Info-Seite gefunden, wo alle Tierparks Deutschlands eingetragen sind. http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_hunde.php So...
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #61
Infoseite

Habe eine Info-Seite gefunden, wo alle Tierparks Deutschlands eingetragen sind.

So kann man gleich sehen, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht.

lg Claudia

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #62
Das ist ja eine tolle Seite. Hab sie gleich abgespeichert :clap:.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #63
Ausflugtipps NRW???

Hallo,

die Ferien stehen bald vor der Tür.

Habt ihr vielleicht Ausflugstipps in NRW oder Ostbelgien für mich, wo man den Hund mitnehmen kann?

Über viele Ideen würe ich mich sehr freuen, Monika

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #64
was geht dir denn so durch den Sinn bzgl. Ausflugstipps ?
Eher mehr schöne Spaziergänge, oder wo ihr zusammen etwas erleben könnt ?

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #65
Ich suche etwas für die ganze Familie: z.B. einen Tierpark wo Hunde mitdürfen oder einen Badesee mit Hundestrand oder so etwas.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #66
Der Auesee in Haltern;)
Da dürfen Hunde mit, damit gibts sogar einen extra Hundestrand.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #67
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #68
Ich kann in Oberhausen den Kaisergarten und Tierpark empfehlen. In den Tierpark dürfen Hunde mit und der Eintritt ist frei.

Ich war erst vor kurzem dort und es hat mir sehr gut gefallen!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #69
Seen in Frankreich

Kennt jemand Seeanlagen für Hunde geeignet in Frankreich? Hauptsächlich Lothringen und Elsass?

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #70
Hy nephritis,
ich schon wieder. Wenn Du Dich einwenig geduldest - muß auf einen Freund warten....wir waren gerade im Elsass mir Hunden am See zelten....muß nur noch den Namen rausfinden - ganz in Eurer (Saarland) Nähe. Hunde durften mit ins Wasser (frei) und angeln durfte man auch (Angelschein konnte man tagesweise kaufen...)
Gruß SUNO

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #71
Supi Suno

:D

Ich warte gespannt

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #72
Hy,
krieg den nicht ans Telefon...und wir kommen nicht drauf...morgen klappts bestimmt...sorry ich beeil mich.
LG SUNO

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #73
Hallo,

vielen dank für eure Tipps.

Wahrscheinlich werden wir aber zu Hause bleiben müssen. Ich werde mit Cindy einfach nicht fertig wenn sie andere Hunde sieht. Dann ist sogar der Käse unter ihrer Nase uninteressant. Eben hat sie so feste gezogen, dass ich hingefallen bin. Kurz fassen nützte ebenso wenig, sie lief stellenweise nur auf den Hinterbeinen. Auch in eine andere Richtung gehen bringt nichts. Kann ich im Tierpark ja auch nicht machen, sonst kommen wir ja nie vom Fleck, aus jeder Richtung kommen ja bestimmt Leute mit Hunden.

Trotzdem danke, Monika

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #74
Schade...
Hm... na ja da würde ich sowas auch erstmal nicht machen, sondern erstmal mit der klein möglichen Ablenkung trainieren.
Aber wenn du mal in der Nähe bist, sag mal bescheid, würde euch gerne mal kennenlernen... deine Cindy ist nämlich wunderschön:roll:

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #75
Mit Hund fliegen,!?

Hallo!

Meine Little Foot war ja mit mir, Benedikt und meinen Eltern in Spanien. Hat ihr super gut gefallen, trotz gebrochener Pfote. Allerdings sind wir mit dem Auto gefahren so konnten wir gut Pausen einplanen für sie und uns. Jetzt geht es an die Sommerurlaubsplanung.

Es soll an die die AlgarvePortugal zu einer Briefreundin von mir gehen. Allerdings per Flugzeug. So und nun habe ich da doch große Bedenken wie das für die sein wird auf den Flug. Ich habe inzwischen verschiedene Meinungen eingeholt.Wenn der Hund nicht mehr wie 15 kg wiegt (Little Food wiegt leider immer noch immer nur 12kg sie nimmt schlecht zu) kann sie mit zu mir in den Passagierraum. Andere sagen wieder sie muss in den Frachtraum zu Gebäck. Also ersteres wäre mir natürlich lieber.

Ist einer schon mal mit Hund geflogen? Wie war das für euch und den Hund?Wie und wo gebe ich meine Kleine ab und wie lange vor und nach den Flug wären wir getrennt? Was passiert mit ihr wenn ich sie abgegeben habe (Oh Gott wie das klingt:?) Wie ist das mit ihr im Frachtraum,Temperatur(? )Luft? Da meine Eltern mir Business Class buchen wollen, hoffe ich ja das ich sie mit zu mir nehmen kann. Könnt ihr Airlines empfehlen? Kosten spielen dabei keine Rolle, Hauptsache sie kommt heil und gesund an .

Um die Sachen wie Impfung und so weiter ist gesorgt und wird gesorgt bei Bedarf, hatten wir ja für Spanien auch.

Ich möchte sie ungerne 5 Wochen alleine lassen. Meine Geschwister befinden sie in England, Benedikt fährt Richtung Ostsee, die Opas machen eine Motorrad Tour für 3 Wochen,
na ja was meine Eltern machen weiß ich noch nicht. Aber sie würden selbstverständlich auf meine Kleine aufpassen, egal wo sie hinfahren. Aber ich habe nun mal die Möglichkeit das ich sie mitnehmen kann und dann möchte ich diese auch nutzen.
Das ganze soll auch eine Probe sein für meine Afrika Reise nächstes Jahr, da möchte ich sie auch mitnehmen. Es übrigens alles mit der TÄ besprochen und es spricht nichts dagegen.

Vielen Dank, ich freue mich auf andtworten von euch. Viele Grüße von Benedikt soll ich dalassen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #76
Wenn du den Flug noch nicht gebucht hast, dann informiere dich doch einfach mal bei unterschiedlichen Airlines wie es da so von statten geht?!

Schau mal auf dieser Seite, finde ich recht interessant:

Quelle:

Wenn deine Eltern nicht in Urlaub fliegen, würde ich mir überlegen, ob der Hund nicht bei ihnen bleiben kann. Ich denke fliegen ist immer ein riesiger Stress für Hunde!

liebe Grüße Marisa und Mia :)

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #77
Hallo!

Vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast, und mir Links rausgesucht hast.

Ohje ich bin nun am überlegen. Nehme ich sie mit oder nicht. Liest sich nicht gerade so schön für einen Hund.

Na ja vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Hundeflugerfahrung!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #78
Ich würde mir das immer gut überlegen, meinem Hund so eine Stress anzutun, wenn es nich sein muss lass es lieber nach!

Du willst sie mit nach Afrika nehmen?
Hast du dir das gut überlegt?
Ich meine für so einen Hund ist das kein Zuckerschlecken!
Die stecken das nich so einfach weg, wie wir Menschen!
Hmmm...schwere sache!

hast du dich über krankheiten informiert?
Auch in Spanien, Afrika etc?

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #79
Mit Hund fliegen ist echt so ne Sache. Würde ich mir gut überlegen.
Mal davon abgesehen: Hast Du abgesprochen, dass Du mit Hund kommen möchtest? Ich weiß, dass in den meisten portugiesischen Haushalten Hunde nicht willkommen sind.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #80
Ich möchte nur mal den letzten Satz dieser seite hier zitieren!

Von langen Flügen mit Hund , die nicht unbedingt erforderlich sind, raten wir eher ab. Schon für uns Menschen ist ein langer Flug oftmals sehr anstrengend. Für den Hund jedoch stellt die ungewohnte Umgebung, laute Geräusche, das Fehlen des „Menschenrudels“ eine große Belastung dar und machen ihm Angst.

Das schon alleine würde ich sagen sagt alles!

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben