Mit Hund fliegen,!?
Hallo!
Meine Little Foot war ja mit mir, Benedikt und meinen Eltern in Spanien. Hat ihr super gut gefallen, trotz gebrochener Pfote. Allerdings sind wir mit dem Auto gefahren so konnten wir gut Pausen einplanen für sie und uns. Jetzt geht es an die Sommerurlaubsplanung.
Es soll an die die Algarve – Portugal zu einer Briefreundin von mir gehen. Allerdings per Flugzeug. So und nun habe ich da doch große Bedenken wie das für die sein wird auf den Flug. Ich habe inzwischen verschiedene Meinungen eingeholt.Wenn der Hund nicht mehr wie 15 kg wiegt (Little Food wiegt leider immer noch immer nur 12kg sie nimmt schlecht zu) kann sie mit zu mir in den Passagierraum. Andere sagen wieder sie muss in den Frachtraum zu Gebäck. Also ersteres wäre mir natürlich lieber.
Ist einer schon mal mit Hund geflogen? Wie war das für euch und den Hund?Wie und wo gebe ich meine Kleine ab und wie lange vor und nach den Flug wären wir getrennt? Was passiert mit ihr wenn ich sie abgegeben habe (Oh Gott wie das klingt:?) Wie ist das mit ihr im Frachtraum,Temperatur(? )Luft? Da meine Eltern mir Business Class buchen wollen, hoffe ich ja das ich sie mit zu mir nehmen kann. Könnt ihr Airlines empfehlen? Kosten spielen dabei keine Rolle, Hauptsache sie kommt heil und gesund an .
Um die Sachen wie Impfung und so weiter ist gesorgt und wird gesorgt bei Bedarf, hatten wir ja für Spanien auch.
Ich möchte sie ungerne 5 Wochen alleine lassen. Meine Geschwister befinden sie in England, Benedikt fährt Richtung Ostsee, die Opas machen eine Motorrad Tour für 3 Wochen,
na ja was meine Eltern machen weiß ich noch nicht. Aber sie würden selbstverständlich auf meine Kleine aufpassen, egal wo sie hinfahren. Aber ich habe nun mal die Möglichkeit das ich sie mitnehmen kann und dann möchte ich diese auch nutzen. Das ganze soll auch eine Probe sein für meine Afrika Reise nächstes Jahr, da möchte ich sie auch mitnehmen. Es übrigens alles mit der TÄ besprochen und es spricht nichts dagegen.
Vielen Dank, ich freue mich auf andtworten von euch. Viele Grüße von Benedikt soll ich dalassen.