Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ...

Diskutiere Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ich brauche da mal ganz dringend Hilfe! ich hoffe, das nervt hier niemanden, aber ich muss einfach mal meine gedanken runterschreiben :uups...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich brauche da mal ganz dringend Hilfe!
ich hoffe, das nervt hier niemanden, aber ich muss einfach mal meine gedanken runterschreiben :uups: und zwar:

ich habe momentan die möglichkeit eine RB in einem Westernstall zu bekommen ... und zwar einem echt guten. Top Pferde. Alles super gepflegt und sauber, eine Halle, (wie ich gehört habe ein schönes Ausreitgelände) und nette Leute. Es ist dort echt eine familiere Atmosphäre. Der Hof hat knapp 15 Boxen und eine beheizte Sattelkammer (muss ich jetzt mal sagen, ist einfach toll, sich nach der reitstunde dort an der heizung aufzuwärmen:mrgreen:).
so, allerdings habe ich schon eine reitbeteiligung ... und zwar auf einem hof in der entgegengesetzen richtung ...
Westernhof <----8 km ---> mein wohnort <---10 km---> bauernhof
reite dort nun schon seid knapp 3 jahren .. allerdings ist das ganze echt dreckig, die pferde kommen nicht wirklich regelmäßig zum TA oder Hufschmied (nur wenns wirklich nötig ist) und es herscht dort momentan eine echt kritische stimmung ... es gibt keine halle, die boxen sind zum teil viel zu klein, und die pferde haben kaum eigene sachen ( jetzt ist es sogar schon so weit gekommen, dass ich für mein Pflegepferd knapp 500€ an Sachen ausgegeben hab... meine eltern halten mich deshalb für verrückt ...) naja, auf jeden fall weiß ich einfach nicht was ich machen soll ...
soll ich in den "neuen" stall gehen oder dort jetzt bleiben,wo ich momentan reite ..
das doofe ist, dass meine mutter versucht mich für den westernstall zu überreden (weil ich dort ggf sogar in einem jahr meine ausbildung machen könnte) und meine beste freundin so wie einige andere gute freundinen von mir, versuchen mich zu überreden, dort zu bleiben, wo ich jetzt reite ... :eusa_think: ich bin einfach in einer richtigen zwickmühle ...

hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas weiter helfen ... vielleicht wart ihr ja auch mal in so einer lage ... die entscheidung muss ja letzendlich ich treffen :( ...
// hoffentlich, nervt das jetzt nicht :uups: //

glg Mütze

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #2
Hey Mütze!

Du hast Recht, das ist wirklich eine verzwickte Situation :eusa_think: Aber nerven tust du hier auf keine Fall! Du bist User eines
(Tier)Forums, wer sagt, du nervst, ist hier nicht ganz richtig, ist meine Meinung!

Aber nun zu deinem Problem: Ganz ehrlich? Hau die Hacken in Teer und wechsel den Stall! Soclhe Ställe wie deinen
alten sollte man nicht unterstützen. Klingt hart, aber schließlich gehts den Tieren dort nicht gut, und du scheinst dich
auch nicht recht wohlzufühlen. Das mit den Freundinnen ist echt doof, aber wie wärs denn, wenn du vielleicht nur
2x im Monat zu dem Stall gehen würdest, also ab und zu mal blicken lassen, man sollte natürlich nicht im Streit
gehen.

Viel schlimemr finde ich, dass du gerade 500€ (anbei, sehr ehrenwert, vielleich tewas verrückt, aber in finds toll!)
in dein Pflegepferd des alten Stalls investiert hast. Was willst du mit den Sachen machen? Mitnehmen, passen sie
evtl. der neuen RB? Oder willst du sie dalassen, was zwar toll fürs Pferd wäre, aber für dich "rausgeschmissenes Geld".
Wie dringend ist ein Wechsel denn? Überleg es dir gut, und triff die richtige Entscheidung!

Viel Glück,
Lig Libby!

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #3
Hallo Mütze :)
also...hmm...ICH würde zum Westernstall wechseln,einfach weil alles besser klingt,und es nicht so weit ist(also die 2 Km weniger) und du mehr möglichkeiten hast.
Aber das mit den Freundinnen,hmm....also können die nicht mit dir wechseln ? Oder siehst du sie auch sonst,oder nur im Stall beim Reiten ?
Du könntest sie auch mal mit ind en Westernstall nehmen,damit sie sehen wie toll es da ist.

Viel Glück und denke gut nach bei der Entscheidung ;)

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #4
hallo mütze, ich möchte dir auch raten den stall zu wechseln. es gibt viele gründe warum es wirklich besser wäre....1. wie oben schon gesagt, den pferden gehts im alten stall nicht gut und das sollte echt nicht unterstützt werden ...2. ist es näher ...3. du hast echt viel geld für nen fremdes pferd ausgegeben und der 4. und wichtigste punkt den ich finde ist das du auf dem westernhof deine ausbildung machen kannst, falls du in die richtung gehen willst.

auch würde ich dir raten, nimm deine sachen mit - entweder passen sie wirklich auf deinem neuen rb-pferd oder du legst sie dir an die seite bis du vll mal nen eigenes pferd hast oder du verkaufst die klamotten alle übers i-net und besserst dein taschengeld auf.

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #5
also können die nicht mit dir wechseln ? Oder siehst du sie auch sonst,oder nur im Stall beim Reiten ?

erstmal danke für die antworten:D!!
leider können sie nicht mitwechseln :( 40€ ist für meine beste freundin im monat ja schon viel :eusa_think: und im westernstall würds halt 100€ im monat kosten ... wäre für meine eltern nur zwanzig euro teurer, weil wir im moment "nur" 80€ bezahlen ...
die meisten seh ich nur beim reiten. obwohl echte freundschaften ja auch halten müssten, wenn ich da nun nicht mehr reite :eusa_think:
hmm... muss nochmal echt darüber nachdenken ...
im westernstall kann ich halt auch viel mehr lernen .. auch über die haltung, weil ich ja später gerne auch einen eigenen hof führen würde :mrgreen:
glg und danke nochmal!!!!!
Mütze

PS. da bin ich aber froh das das nicht nervt :angel:

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #6
im westernstall kann ich halt auch viel mehr lernen .. auch über die haltung, weil ich ja später gerne auch einen eigenen hof führen würde :mrgreen:
Na also da wäre bei mir auch schon die entscheidung gefallen=)
Klar ist es immer doof die Pferde mit denen man solange zu tun hat zurück zu lassen,
aber in dem Westernstall hast du einfach die besseren Möglichkeiten.
=)

Und ich denke wenn du mit deinen Freundinenen darüber sprichst und ihnen deine Situation erklärst werden sie es auch verstehen=)

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #7
Ich würde auch in den westernstall gehen, insofern du western reitest...weiß ich ja nicht xD
Würde es aber unbedingt versuchen, Freundinnen müssten das verstehen, wenn nicht, haben sie die Bezeichnung Freundin eh nicht verdient.

lg

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #8
Natürlich bist du in einer Zwickmühle, weil der " Gute " Stall neu ist.
Altes gewohntes zu verlassen ist immer schwer.
Aber wage ruhig den Schritt vorwärts!
Im alten Stall ist für dich irgendwie Stillstand wie ich es raushöre.
Du möchtest sicher mal weiterkommen mit der Reiterei und der neue Stall scheint dir da viele Möglichkeiten zu bieten.
Den Kontakt zu den Mädels kannst du ja weiterhin pflegen.

Trau dich ruhig
Manchmal muß die Vernunft siegen.
irgendwann hast du dich an den Stall gewöhnt und möchtest ihn nicht mehr missen!

Viel Glück für was du dich auch entscheidest!!

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #9
huhu ! ´Bin besagt beste freundin! Natürlich steh ich dann auch zu dir, süße. :( *finde keine worte*
Lieb dich*
....

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #10
Hallo Mütze,

du kannst die Welt leider nicht verbessern, wie sehr du dich auch anstrengst. Und wenn du Leuten wie in dem bisherigen Stall Geld bringst oder dort mithilfst, dann hälst du die dort herrschenden Zustände noch länger aufrecht.

Unterstütze lieber den gut geführten Stall.

• Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... Beitrag #11
noch mal eben schnell ne antwort :D :roll:
ich glückspilz darf jetzt bei beiden reiten :D:D:D meine mutter bezahlt mir das in dem neuen stall und ich helfe da 2-3mal die woche aus und kann mir dadurch den reitunterricht verdienen. *freu*
allerdings würde ich mich selber nicht auf mein eigenes pflegepferd lassen, weil mir durch die reitstunden i-wie aufegfallen ist, dass ich in den letzten 3 jahren trotz vorheriger reitstunden total sch**** geritten bin o_O Kurz: nur aufm pferd gesessen und an den zügeln gezerrt o_O *schock* dadurch das einem das halt niemand im gelände sagt und leider kein spiegel neben einem herfliegt (was den sitz angeht) .... naja, werde daran wohl noch arbeiten müssen *devinitiv*
glg Mütze :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ...

Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Kündigungsfrist von Pensionspferden bei einem mündlichen Einstellvertrag: Hallo zusammen, ich war lange hier nicht mehr aktiv und jetzt brennt mir, und noch ein paar anderen, eine Sache ganz dolle unter den Nägeln. Zur...
Oben