Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2. Versuch mit neuem Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
wir mussten ja unser Karlchen ins TH zurückgeben. Da unsere Lissy aber definitiv jemand 2. braucht, habe ich alle TH'e in unsere Umgebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #1
Impi
Hallo,
wir mussten ja unser Karlchen ins TH zurückgeben. Da unsere Lissy aber definitiv jemand 2. braucht, habe ich alle TH'e in unsere Umgebung abgeklappert und wie wilde telefoniert.
Nun haben wir im Schutzverein nen kleinen frechen Kater vermittelt bekommen. Den können wir morgen abholen.
Die Leiterin wollte alles über unsere Katze wissen, auch Charakter uws. Denn so hat sie dann den passenden Kater für uns rausgesucht (war echt ne klasse Beratung, nich wie im TH Wiesbaden).
Aber habt ihr noch Tipps, damit die VG besser klappt?
Ich nehm morgen ein getragenen Shirt von mir mit um ihn damit abzureiben, ein Handtuch, wo Lissy seit gestern drauf pennt und Felliway hab ich seit vorhin auch wieder drin.
hattet ihr da denn mal Probleme mit eurem Kätzchen?
Bei mir war das irgendwie ganz unkompliziert. Rein und durch :lol: Hat auch bestens geklappt.
Hab mal gelesen, man solle einen neutralen Raum herrichten für die neue Katze, wo dann die Vergesellschafftung stattfindet.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #3
Impi
ja leider, hatte dazu auch nen Threat gehabt (Kater wieder ins Tierheim?)
Da hat aber so einiges nich gestimmt.
Das möchte ich nich nochmal durch machen.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #4
Audrey
Moderator
Wie damals ("damals" ist gut, ist ja nicht wirklich lang her ) schon gesagt, find ich super daß ihr einen neuen Anlauf macht!
Ich hab selber gar keine Erfahrungen mit Vergesellschaftungen, aber sollte mir jemals eine bevorstehen würd ich auf jeden Fall auch "rein und durch" machen. Am besten noch irgendwie abends oder so, damit ich zwangsläufig möglichst schnell nicht mehr ansatzweise Gefahr laufe, mich einzumischen oder durch dauerndes Beobachten nicht zu verunsichern....
Ich drück Dir/euch fest die Daumen und bin schon wahnsinnig auf Deinen Bericht gespannt
Ja! Mittenrein setzen und das Gefauche und Getue nicht beachten
Nicht "umsorgen", nicht "bemitleiden" , weder Feliway noch sonst irgendwas anwenden. Einfach gar nichts tun, ausser Euch so normal verhalten wie möglich. Dem Neuzugang Klo und Futterplätzchen zeigen und das wars dann für Euch für die nächsten Tage, den Rest müssen die Katzen erstmal unter sich ausmachen. Je ruhiger und gelassener Ihr seid, umso "normaler" sind auch die Katzen.
So hats hier jedenfalls immer am besten geklappt.
Viel Erfolg! Das wird schon!
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #6
Impi
Ok
ich versuch dann mal morgen ganz ruhig zu bleiben und nich nervös zu werden :roll:
Ich überleg halt noch, ob ich am Donnerstag urlaub nehmen soll (zumindest einen halben Tag) oder ob ich doch die beiden allein lasse. Dann sind die viellei nich so nervös, weil ich dann nich jede halbe Minute nach den schaue.
Ich überleg halt noch, ob ich am Donnerstag urlaub nehmen soll (zumindest einen halben Tag) oder ob ich doch die beiden allein lasse. Dann sind die viellei nich so nervös, weil ich dann nich jede halbe Minute nach den schaue.
Genau das meinte ich mit "abends vergesellschaften" - ziemlich bald ins Bett gehen und am nächsten Tag arbeiten ... weil ja, Deine Nervosität überträgt sich ganz sicher!
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #8
Impi
Okay,
dann werd ich das wohl so machen, auch wenn dann der Arbeitstag gaaaaaanz langsam vergehen wird. Mensch bin ich gespannt
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #9
Sanna26
Hey,
hab mir gerade deinen 1. Thread zu dem Thema durchgelesen. Du warst ja wirklich tapfer. Das reißt sicher extrem an den Nerven, vor allem, wenn man noch keine Erfahrung darin hat. Bin froh, dass bei mir alles ganz gut gelaufen ist. Gab zwar auch Gefauche, aber dann war es ganz schnell gut. Und größtenteils laufen VG so ab, das macht doch nochmal Mut (zusätzlich zu dem, den ihr sowieso schon habt. Viele würden es bestimmt nicht so schnell nochmal versuchen!)
Zudem habt ihr euch diesmal anscheinend sehr gut beraten lassen und ein passendes Katerchen ausgesucht! Das klappt bestimmt!
Ok
ich versuch dann mal morgen ganz ruhig zu bleiben und nich nervös zu werden :roll:
Also Urlaub genommen hab ich hier bei jedem Neuzugang ein paar Tage. Aber einfach um zu sehen, wie sich der "Neue" verhält, ob er frisst, ob er seine Geschäftchen erledigt, ob und wo er sich verkriecht, wie die anderen Katzen reagieren und so weiter. Und auch ob er Kabel anknabbert oder sonstige "Gefahrenquellen" entdeckt..., jede Katze ist ja anders. Aber ich habe nicht "alle halbe Minute" nach ihnen geschaut. Einfach nur aus der Ferne beobachtet und Selbstgespräche geführt, um sie an meine Stimme zu gewöhnen
Ich hab viel telefoniert den ersten Nachmittag, damit man immer meine Stimme gehört hat und im Hintergrund lief leise das Radio oder TV. Gegen meine Nervosität haben 2 Gläschen Wein ganz gut geholfen :roll:.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #12
Snoopy683
Ich wünsche euch heute ganz viel Glück. Hoffentlich geht es diesmal gut und die zwei verstehen sich wenigstens nach ner Zeit. Drück euch auf jedenfall die Daumen. Und wie alle schon sagten, lass die Katzen machen und alles ruhig aus der Ferne beobachten.
Ich glaube, bei mit waren es immer 3...
Das hat dann den Vorteil, dass man nicht gleich von der Couch aufspringt, wenn es die ersten Ohrfeigen hagelt, die ja leider meistens zu einer Vergesellschaftung dazugehören
Also Prost!
Und für Anti-Alkoholiker tuts auch ein Tässchen Baldriantee.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #14
Impi
So Mini-Felix ist da (ja der heißt wirklich so :mrgreen
Der hat Lissy mal dirket in ihre Schranken verwiesen.
Allerdings hockt er jetzt hinterm Schrank. Ich hab das Gefühl, dass Lissy überhaupt nicht nervös ist. Beim Karlchen war die ja echt schon krass.
Naja, wenn ich mal vorsichtig hinter gucke, dann guckt er frech.
Ich hab das Gefühl, der 2. Anlauf wird besser.
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #15
Die 7 M´s
Na dann herzlich willkommen Mini-Felix:mrgreen:
Impi, ich wünsche Dir soooooo viel Glück bei dem 2. Versuch!
Und nicht vergessen: brav hinsetzen und ja nicht nervös werden...
Toi, toi, toi, das wird schon!
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #16
Impi
Ohh Danke,
jepp, deswegen sitz ich vorm Rechner, der steht im Schlafzimmer. Ich guck auch nich hintern Schrank :mrgreen:
Und damit Du auch ja da hocken bleibst nicht auf dumme Ideen kommst, beantworte bitte folgende Fragen::mrgreen:
Woher kommt denn der junge Mann?
Wie sieht er aus?
Wie alt ist er?
Interessiert uns ja schliesslich alle hier
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #18
Impi
also:
Felix kommt aus dem Katzenschutzverein Frankfurt, er wurde als Kitten mit seinen Geschwistern abgegeben. Natürlich is der auch geimpft, gechipt und alles.
Er ist weiß mit getiegerten streifen ( fast wie bei meinem Charly - siehe Avatar)
und er ist mai 2007 geboren
also:
Felix kommt aus dem Katzenschutzverein Frankfurt, er wurde als Kitten mit seinen Geschwistern abgegeben. Natürlich is der auch geimpft, gechipt und alles.
Er ist weiß mit getiegerten streifen ( fast wie bei meinem Charly - siehe Avatar)
und er ist mai 2007 geboren
Ach, ich liebe Felix jetzt schon, ein Kuhkaterchen
Ach ne..war nicht so genau zu erkennen, ist ja ein Tigerchen. Noch besser.
Und er hat fast 3 Jahre im Tierheim verbracht?
2. Versuch mit neuem Kater Beitrag #20
Impi
ja, der arme.
TH is zwar nie wirklich schön, aber dort haben die es gar nicht mal so schlecht.
Käfig kann man da gar nicht mal sagen. Der Raum ist bestimmt knapp 15-20 qm groß und die haben noch ein Aussengehege. Seine Gruppe bestand aus etwa 10 Katzen.
Aber jetzt wird der kleene Mann verwöhnt, wenn er aufgetaut ist.
Ich überlege grad, ob ich ihm das Kaklo vor den Schrank stellen soll?!
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen
Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~
Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005
Mal wieder Weihnachten.
Ich...