Hey Madi!
Ok, ich hatte gerade ne ziemlich ausfürhliche Antwort geschrieben, die komsicherweise verschwunden ist. Also fang ich nochmal von vorne an, aber es ist ein wenig abgehackt, da ich gerade etwas genervt bin. Also, ich führe einfach mal die Punkte auf, die du bedenken solltest, das meiste wurde schon genannt:
Schlachtpferde sind in der Anschaffung recht günsitg, in der Haltung aber meist teuer, aufgrund unerwarteter Krankheiten. Was möchtest du mit dem Pferd? Reiten, oder nur pflegen und halten? Wenn du es reiten möchtest, wäre vielleicht ein Jungpferd sinnvoll. Es gibt doch viele Hafis und Freiberger, die jung abgeschoben werden, wäre das nicht etwas?
Zu deiner eigentlichen Frage: Nehme am besten Kontakt mit Leuten auf, die bereits Pferde vom Schlachter gerettet haben. Hier ist doch gerade was relativ akutelles, da wird nach einem Namen für ein Schlachtpferd gesucht. Nimm mit der Userin dochmal Kontakt auf, um dir darüber klarzu werden, ob es das richtige für dich ist. wie alt bist du eigentlich?
Ich finde es grundsätzlich gut, dass du helfen willst, aber überleg es dir gut und kalkulier alles durch! Verzeiht Rechtschreibfehler, aber, wie geschrieben, bin ich gard genervt hiervon

,
Lg Libby!