Und die Fohlen, nunja, es gibt ja auch Fohlenkochbücher.
Das finde ich ein ganz gutes Beispiel.
Mein gott, es werden auch Pferde für die Lebensmittelproduktion produziert. Ob ihr es hören wollt oder nicht. Italien, Island, Frankreich, Polen.... überall sieht man das Pferd auf der Speisekarte.
Und vor allem die Haflingerfohlen werden nicht NUR für die Touristen erzeugt. Der nebeneffekt der Fleischgewinnung hat hier eine sehr große Bedeutung.
@Madi: ich findes es sehr nett von deiner Freundin, das sie kranke Pferde aufnimmt. Ich kann mir das nur nicht so gut vorstellen. In der Regel arbeitet man 8-9 Stunden am Tag, vorher und nacher Pferde misten, da ich für die krankheitsbedingt keine rbs finde. Dann noch füttern, sie fressen gewiss für 30-40 € Heu/Woche. Für Sägemehl oder Stroh kann man denk ich noch mal 15 € die Woche draufsetzten. + Zubehör für Koppelzäune, Halfter und eben Medikamente, Bandagen, Salben... weiß ja nicht wie krank sie sind.
Aber gut, wenn es sie erfüllt und sie keine anderen Hobbys hat, oder so gut verdient, das sie sich das leisten kann. Und sich dann wohl freut, das sie ein Thrombosepferd bekommt.
Versteh mich nicht falsch, aber bin teils verwundert, denn ich würde das nicht gebacken bekommen. Zumal man ja meist eine Familie hat, Haushalt, Wege zur Arbeit. Und nun mal nicht unbegrenzt Geld.
Vllt ist dies ja anderswo anders.
Meist ist es doch so, wenn man mal ins Berufsleben eingestiegen ist, das es schon schwierig sein kann sich um ein gesundes Pferd ausgiebig zu kümmern, so wie man es sich wünscht.
teff