Schlachter in Umgebung

Diskutiere Schlachter in Umgebung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @Lady Unterschreibtz. Am geilsten find ich dann immer.... Und sie sind sooooo dankbar. Das ist doch absoluter Quatsch. Ein Pferd ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlachter in Umgebung Beitrag #41
@Lady Unterschreibtz.

Am geilsten find ich dann immer.... Und sie sind sooooo dankbar.
Das ist doch absoluter Quatsch. Ein Pferd ist nicht dankbar, man sollte hier nicht zuviel vermenschlichen.
Jedes Tier freut sich über den Mensch, der ihm das Fressen bringt.
Und es is ihm sowas von egal, wer dieser Mensch is ;)

Naja, jedenfalls finde ich das die meisten Pferde dort bleiben sollten, und nicht die falsch verstande Tierliebe dazu führt, das dass Tier noch mehr leidet.

• Schlachter in Umgebung Beitrag #42
Naja, jedenfalls finde ich das die meisten Pferde dort bleiben sollten, und nicht die falsch verstande Tierliebe dazu führt, das dass Tier noch mehr leidet.
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. ;)
Wobei du natürlich recht hast, dass kein Tier noch mehr leiden soll. Doch wenn ein gesundes Pferd oder eines mit nur kleinen Mängeln, die das Pferd nicht in seinem Leben einschränken beim Schlachter landet, hat für mich dieses Pferd genauso ein Recht zu leben, wie das teure Sportpferd mit Papieren, etc.

Irgendwann sterben wir alle. Ob früher oder später. Aber es ist doch toll, wenn manch einer den Mut und den Willen hat einem Tier (ob nun Pferd, Schwein, Hund oder Katze) eine zweite Chance zum Leben zu geben.
~§~

• Schlachter in Umgebung Beitrag #43
Und wohl das nötige Kleingeld...

• Schlachter in Umgebung Beitrag #44
...

Ein Pferd vom Schlachter ist nicht immer sterbenskrank. ;)
Und selbst ein noch so gesundes Pferd kann einen Unfall haben und dann -muss- man als Besitzer das nötige Kleingeld auf dem Konto haben. Andernfalls sollte man sich überhaupt kein Pferd kaufen.
~§~

• Schlachter in Umgebung Beitrag #45
Also ich habe auch 2 reitbeteiligungen ( Traber ) und beide waren kurz vor dem schlachten. zum glück wurden sie von der jetigen Besi gerettet. Die beiden sind zwar jetzt schon 17 und 14 Jahre alt aber als sie gerettet wurden, waren sie grad mal 7 und 10 jahre alt. und beide sind kerngesund und wurden auch schon eltern von zuckersüßen fohlen. ich bin echt froh das sie noch leben.

• Schlachter in Umgebung Beitrag #46
VOR dem Schlachter retten ist auch was anderes als VOM Schlachter retten.
(Wenn es um die ursp. Themenfrage geht.)

Immerhin kenne ich die Vorbesitzer des Pferdes und meist wenigstens ein Teil seiner Geschichte. Das ist anders, als wenn ich mir aus dem Schlachtboxen ein Pferd aussuche.

teff

• Schlachter in Umgebung Beitrag #47
Nunja, aber das Risiko, ein krankes Tier zu erwischen, ist wohl wesentlich größer ein Pferd vom Schlachter zu holen als eins privat/Züchter.
Unfälle passieren immer, jedoch muss ich mir kein Pferd holen was ich von vornherein behandeln muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlachter in Umgebung

Schlachter in Umgebung - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerndes Eier Legen: Hallo, Ich besitze 3 Zebrafinken Pärchen. Vor einiger Zeit hab ich ihnen Nistmaterial angeboten, und habe dann immer mit einer Nadel in die Eier...
Oben