Ich glaub schon dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Ich glaub zB dass es wirklich etwas/jemanden (nicht Gott oder so, ich bin nicht religiös

) gibt was "ein Auge auf dein Leben" hat.
Ich hatte schon so viele Situationen, wo ich gedacht hab das KANN kein Zufall sein.
Da waren zB zwei Situationen, an die ich mich noch sehr gut erinner.
Einmal war ich noch ganz klein, da hatte ich Geburtstag und mein damaliges Kindermädchen hat mir einen Ausflug ins Schwimmbad geschenkt. Dann kam der Tag und meine Schwester (jünger) hat einen riesen Aufstand geprobt dass sie mit wollte und ich wollte sie nicht dabei haben. Das ganze ist eskaliert, es gab riesen Zoff mit meinen Eltern und mitten in diesem Chaos klingelt das Telefon. Mein Kindermädchen. Kann nicht, hat ne Blombe verloren...
Dann hatte ich mal nen Autounfall. Richtig übel. Mir ist jemand in die Fahrerseite gekallt (so heftig dass ich die Tür nur mit dagegenwerfen von innen aufgekriegt hab). Mein Auto hat sich über die Kreuzung gedreht. Und ohne Witz - ich hatte das Gefühl irgendwas hat mich gebremst. Es war alles wie in "Watte gepackt" , in Zeitlupe... ganz schwer zu beschreiben.
Als ich ausgestiegen bin, hab ich gesehen dass ich an 2 dicken Autobahnbrückenpfeilern vorbeigeschlittert war und dass mein Auto nicht mehr auf der Kreuzung (die viel befahren war) sondern seitlich stand, aus dem Weg geräumt sozusagen.
Und ich hatte nicht mal nen Schleudertrauma. Keinen Kratzer. Nichts.
Oh, oder die Beerdigung meiner Oma. Es hat in Strömen geregnet. Dann haben sie den Sarg aus der Kirche getragen und sind die Auffahrt zum Friedhof hoch und genau in dem Moment kam die Sonne raus und hat geschienen bis die Zeremonie draußen vorbei war.
Klar, der ein oder andere mag sagen "Zufall" - aber was wenn nicht
Sorry is nen bisschen lang geworden.
LG