Diagnose - Diabetes

Diskutiere Diagnose - Diabetes im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, mein Kater, 5 jahre alt hat Diabetes... das weiß ich jetzt schon seit ca 2 Monaten, weiß auch alles übers Spritzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose - Diabetes Beitrag #1
Hazy

Hazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

mein Kater, 5 jahre alt hat Diabetes...
das weiß ich jetzt schon seit ca 2 Monaten, weiß auch alles übers Spritzen, einstellen und Home-testing also Zucker messen...

Als wir die Diagnose vom TA bekamen, der Zuckerwert lag bei ca. 480... hat er uns geraten erst einmal eine Futterumstellung zu machen. Haben wir auch getan und immer fleißig Zucker gemessen... jetzt liegt der Wert im Durchschnitt zwischen 200 - 250.

Da der Kater aber immer noch unsauber ist und riesen großen Hunger hat (Gewicht nimmt er nicht mehr ab) ware wir nochmal beim Tierarzt, der meinte er möchte jetzt noch nicht mit dem Spritzen anfangen, da er ja noch keine Anzeichen für ein "diabetisches koma" hatte - also torkeln, abgeschlageheit usw.
Also sein Verhalten zeigt ja auch keine Veränderungen bis eben auf die Tatsache das er ständig Hunger hat und unsauber ist.
Er meinte auch, dass er über den Hohen Zuckerwert hinweg sehen kann solange es der katze noch gut geht und er somit das Spritzen dem Tier ersparen möchte.

So... und jetzt sind wir an einem Punkt angelangt bei dem ich nicht mehr weiß was ich machen soll...
Ist es denn für Organe schädlich das so vortzuführen wie wir es jetzt tun??

Ist es besser zu spritzen oder lieber noch bleiben lassen solange der Wert nicht ansteigt und sein Verhalten "normal" ist?

Wenn wir spritzen müssten, kann ich im Moment auch nicht gewährleisten das wir das finanziell packen :(
Ich weiß ja, dass wenn man sich ein Tier anschafft, mit solchen Kosten rechnen muss und ich würde auch mein letztes Hemd für die Gesundheit meines Katers hergeben, aber im Moment kann ich es einfach nicht gewährleisten, weil sich unsere Umstände geändert habe!

Meine Frage an euch bzw. die, die Erfahrungen und Kenntnisse mit Diabetes bei der Katze haben... was soll ich eurer Meinung nach tun und was ist am besten für meinen Kater???

Danke schonmal für eure Antworten!

Lisa

• Diagnose - Diabetes Beitrag #2
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Arzt nicht. Wie kann man nur so stark erhöhte Werte Ignorieren. Vor allem da du sie ja zuhause auch hast. Dein Kater hat Diabetes und das muss behandelt werden und das nicht erst wenn der Diabetes schaden im Körper angerichtet hat.
Geh doch mal auf die Seite , da sind Leute die viel Erfahrung zu Diabetes haben.
Denn TA würde ich wechseln.

• Diagnose - Diabetes Beitrag #3
danke für den link, werd gleich mal nachgucken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose - Diabetes

Diagnose - Diabetes - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...

Neueste Beiträge

Oben