Hund muss etwas zunehmen

Diskutiere Hund muss etwas zunehmen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also grade Trockenfutter mit hohem Getreideanteil darf sie nicht haben. Das verträgt sie nicht und bekommt Durchfall Sie muss nicht zunehmen, TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund muss etwas zunehmen Beitrag #21
Also grade Trockenfutter mit hohem Getreideanteil darf sie nicht haben.
Das verträgt sie nicht und bekommt Durchfall

Sie muss nicht zunehmen, TA ist sehr zufrieden mit ihr, allerdings finde ich manchmal das sie ruhig n bissel mehr haben könnte

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #22
Louis hat sein Trofu
auch nur gegessen wenn er soo einen hunger hatte und das dauert mal so ein zwei tage...

nun bin ich auf nassfutter und trockenfutter gemischt und gebe auch wie heut zum beispiel nudeln hinzu
aber ich weiss nicht genau ich sehe kein unterschied so vom sehen her..

oder dauert das über einen längeren zeitraum bis er sich etwas breiter macht?

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #23
...

Je nach Hund dauert es auch seine Zeit, bis sie vollständig ausgewachsen sind.
Tacka ist z.B. erst in Schüben in die Höhe und danach ein Stück in die Breite gewachsen, danach formte sich alles noch und nun ist sie für ihre Größe und ihr Alter wohl ziemlich durch.

--
Tacka hat wegen etwas Stress und nun der OP leider arg abgenommen. Sie frisst eigentlich immer wie ein 'Müllschlucker' und hatte auch heute schon (1ter Tag nach ihrer Kastra) ordentlich gegessen.
Auf Würmer wird sie morgen noch vorsorglich etwas bekommen.

Na ja... Aber nun muss auf jeden Fall auch etwas mehr auf die Rippen kommen, weshalb ich für eure Tipps hier sehr dankbar bin! :)
~§~

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #24
  • Hund muss etwas zunehmen Beitrag #25
ich sehe das auch an meinem
er verändert sich sowas von

damals sah er noch aus wie ein schäfer-mix nun aber kommt was anderes zum vorschein, wobei ich mir nicht sicher bin was da kommt:)

hoffe er wächst auch noch etwas...

Skeddy
meinst du wieviel mal?

also ich gebe ihm morgens und abends ne ordentliche portion
also so ein hundefutter napf voll gemischt mit Nassfutter und trockenfutter
ab und zu dann nudeln und reis.

Zwischen durch gibts noch kauknochen und leckerlies

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #26
Wie viel Nudeln bei wie viel Fleisch/Futter? In Gramm, Prozent, mir egal. :)

Welches Futter fütterst Du?

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #27
Wie viel Nudeln bei wie viel Fleisch/Futter? In Gramm, Prozent, mir egal. :)

Welches Futter fütterst Du?

warte ich gehe schaun :)

Dose nassfutter: 1250 g einmal am tag eine am tag
Tüte Trockenfutter: nochmal so fasst 200 g
und das zusammengemischt

joa mit nudeln das kann ich dir nicht so sagen
das mache ich spontan wenn wir nudeln essen

also die marke heißt ARTUS
ist jetzt nicht die beste aber was anderes gibt das geld nicht her.

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #28
...

Bei mir war das Verhältnis Nudeln, Hüttekäse, etc feat. Trockenfutter/Frischleisch immer bei 10-20% zu 80-90%. Aber auch nicht jeden Tag.

Kann ich das so weiter führen oder welches Verhältnis ist zu empfehlen?
~§~

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #29
DyingDream, Du kannst ruhig jeden Tag zufüttern. 10% bis 20% liegen noch im Rahmen. Sofern dein Hund es verträgt, ist es absolut ok.

wolfspfote, ich schaue mal gerade nach dem Futter, momentchen.

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #30
Off-Topic
okay ich warte

und bei trockenfutter wechseln wir oft
mal ist das frolic dann doch wieder was preisgünstikerer

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #31
...

also die marke heißt ARTUS
ist jetzt nicht die beste aber was anderes gibt das geld nicht her.
Wie wäre es mit Rinti oder was noch besser wäre: Ist -barfen- für dich eine Option?

Ich mache 2-6 Mal im Monat 'Fleischtage', aber tue mich da als Vegetarier doch sehr schwer mit, weshalb ich meist zum Trockenfutter greife.
Nassfutter gibt es einmal in der Woche, wo ich von Rinti oder Grau greife.
Beim Trockenfutter mische ich ein preisgünstiges (Bosch) mit einem qualitativ besseren Futter (Orijen, Bestes Futter, etc.), welches ich auch immer noch aufpeppe mit Gemüse, Fleisch, Käse, Ölen, Ei, ... etc.

Aber als erstes muss Tacka bei mir auch auf Würmer durchgecheckt werden sie wirklich recht schnell und viel abgenommen hat. Klar kommt dazu der Stress aktuell dazu aber ach...
Zunehmen muss sie so oder so.
~§~

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #32
Dying Dream

klar würde ich es mit barfen machen
doch ist das nicht auf die dauer etwas teuer?

und ich bin auch leider auf meiner mutter angewiesen und sie sagte mir schonmal Nein
da sie sagt es ist teuer.

ich würde ihm gerne eine ausgewogene ernährung zuteilen nur ist eben das problem meine mutter und ich kann echt froh sein das sie überhaupt futter kauft, was sie mir schon so oft vorgeworfen hatte....:(

und wo gibt es dieses Rinti?
und auch die anderen?
habe die nochnie gesehen
aber es gibt es mit sicherheit nur aus dem internet, oder?
und da spielt sie auch nicht mit...

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #33
Ach herjemine, ich fall gleich vom Stuhl. :shock:

Erst einmal wegen den Futtermengen. 1450g? Wie schwer ist Dein Hund? Aktivität - normal oder hoch?

Was sagt der Hersteller? Welche Futtermenge sollst Du nehmen?

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #34
wegen der aktivität ist bei diesem wetter nicht so dolle
also eher normal.

meiner wiegt um die 35 kg mehr oder weniger

Dort steht er soll einundhalb dosen bekommen aber dazu bekommt er noch das trockenfutter und vllt noch andere extras wie nudeln.

warum, fällst du denn vom stuhl?
ich sagte ja ich kann eben kein teures futter kaufen da ich angewiesen bin.

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #35
...

Rinti gibt es bei uns in diversen Tiermärkten. Also vielleicht nicht im Supermarkt, aber trotzdem noch im frei verkäuflichen Handel.

Die guten Trockenfutter-Sachen sind leider wirklich in erster Linie übers Internet oder einem privaten Verkäufer vor Ort (spart Versandkosten) zu kaufen.

Das barfen teurer ist finde ich eigentlich nicht. Oftmals kann man sogar vom Schlachter solche Sachen wie Pansen, etc. sehr günstig oder sogar kostenlos mitbekommen, wenn man nett fragt. Na ja - und auch schon ein Barf-Tag in der Woche kommt dem Hund ja zugute.

Ebenso musst du bedenken, dass der Hund vom schlechten Futter auch krank werden kann. Vielleicht nicht Heute, aber auch in ein paar Jahren möchte man ja auf die Folgen und hohen Tierarztkosten verzichten. Also rein Geldmäßig lohnt es sich immer grade beim Futter etwas anständiges zu kaufen. Und sei es nur ein mittelmäßiges, was man dann selbst aufpeppt und dazu ein paar Barf-Tage einlegt.
~§~

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #36
Aber ist dies denn gleich schlechtes futter?

geprüft ist es doch auch.

aber dying dream schau mal so

ich hatte echt schon oft mit meiner mutter geredet und ab und zu gehe ich dann auch pansen holen wenn sie es erlaubt.

selbst bei dem dosen futter sagt sie misch es mit trockenfutter damit es nicht zu teuer wird. ich kann es leider nicht endscheiden.

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #37
Weil ich die Zusammensetzung von diesem Artus gelesen habe. Da kriegt man ja gleich Gänsehaut.

Barfen ist in der Regel nicht teurer als ein hochwertiges Fertigfutter

Schaue Dir doch mal das Futter von Markus Mühle an. Da liegst Du bei 30kg bei einem Kilopreis von 2,13 Euro. Warum soll er nochmal nicht ausschließlich Trockenfutter bekommen?

DyingDream, Rinti, Bosch, Grau - ist doch alles ****. Dafür ist das Geld echt zu schade.

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #38
weil er es nicht angerührt hatte..

ich hatte es mit einweichen mit wasser probiert, ja ne zeit hat er es gefressen nund nicht mehr
dann habe ich dazu etwas von diesen brühenpulver in wasser aufgelöst und drübergegossen wegen dem geschmack
mal hatte ich käse rein gemacht
mal leberwurst
wird alles nur abgeleckt und das trockenfutter bleibt liegen.
und mit dem nassfutter wird alles aufgefressen.

und soweit ich weiss ist hier kein schlachter..

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #39
Lasse das Trockenfutter stehen - ohne irgendwelche Zusätze. Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Wenn er hunger hat, wird er fressen.

Bitte lasse den Test Test sein. Das wurde getestet:

"55% der Bewertung sind auf die Ernährungsphysiologische Qualität entfallen, im Detail, ob alle wichtigen Vitamine und Mineralien in ausreichender Menge und richtigem Verhältnis zueinander, vorhanden sind.

20% der Bewertung sind auf Schadstofffreiheit entfallen. Hier wurde auf Schwermetalle, Arsen und Schimmelpilze untersucht.

15% sind auf den Punkt Deklaration entfallen. Im Detail wurde geschaut, ob die Packungsdeklaration den lebensmittel- und futtermittelrechtlichen Kennzeichnungsvorschriften entspricht, die Werbeaussage bewertet und ob eine Fütterungsempfehlung (Gewichtsabstufungen sowie allgemeine Infos wie Hinweise auf Wasser zur freien Verfügung) auf der Packung ausgewiesen ist.

10% sind auf Mikrobiologische Qualität entfallen. Im Speziellen wurde hier auf Salmonellen und Colibakterien untersucht."

Quelle:

Dieser Test sagt rein gar nichts über ein gutes Futter aus. (Falls Du das, mit "geprüft" meinst.)

• Hund muss etwas zunehmen Beitrag #40
aber da steh garnicht das es dieses futter ist, oder bin ich blind?
ich werde jetzt schlafen gehen.
meine ma ist gerade aufgestanden weil sie zur arbeit muss und hat mich angemacht warumich noch vor dem pc sitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund muss etwas zunehmen

Hund muss etwas zunehmen - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben