Hund?!

Diskutiere Hund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal :) also von meinen Vater die Freundin und von der der Bruder züchtet Hunde. Goldies und diese schwarzen da Labrador oder wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund?! Beitrag #1
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Hallo erstmal :)
also von meinen Vater die Freundin und von der der Bruder züchtet Hunde. Goldies und diese schwarzen da Labrador oder wie die heißen kenn mich mit den Rassen nich so aus.

So sie hat uns jetz gefragt ob wir nicht einen Hund übernehmen würden.
Weil der Hund eigendlich extra aus England eingeflogen wurde er heißt Barriy.
Er sollte eigendlich zum Züchten eingesetz werden aber er hat einen leichten Hüftschaden glaube stufe 2. Deshalb ist er nicht zum Züchten geeignet und ist jetz sozusagen übrig. Wir würden den Hund umsonst bekommen und sonst wird er an andere verkauft.

Er ist 1 einhalb Jahre alt reagiert super auf Katzen und ist schon erzogen hört sehr gut auf Komandos.

Jetz die Frage wie wirkt sich ein Hüftschaden auf einen Hund aus?

Wir haben den Hund auch noch nicht wenn dann frühstens in 2 Wochen nächstes Wocheenede kommt er mit der Tochter übers Wocheende und dann erst mal gucken wie die Freundin meines Dads damit klar kommt. Weil das wird dann ,,ihr" Hund.

Hier sind auch ein paar Bilder von ihm

Anhänge

• 11-02-10_1627.jpg
    11-02-10_1627.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 53
  • 11-02-10_1629.jpg
    11-02-10_1629.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 53
  • 11-02-10_1630.jpg
    11-02-10_1630.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 53
  • Hund?!

Anzeige

• Hund?! Beitrag #2
der hund ist wirklich süß :)
wegen der hüfte würd ich sagen das ändert nicht am hund lasse meinen auch testen und würde ihn wegen einem hüftschaden nicht weggeben....
also du darfst ihn halt nicht überlasten heißt nicht so viel springen (z.b kein agility ) treppen würde ich hauptsächlich meiden ...und halt sachen die die hüfte belasten ....wenn ihr nicht vorhabt mit ihm aktiv hundesport oder so zu machen könnte das doch was werden ?!

liebe grüße

• Hund?! Beitrag #3
...

Uff...
Weiß die Tochter denn schon davon, dass sie einen Hund bekommt? Will sie überhaupt einen?
Das wäre euer erster Hund, stimmts?

Als erstes fände ich es super-wichtig, dass ihr euch alle noch etwas mehr in das Thema Hund durch gescheite Bücher einlesen würdet, bevor der Hübsche zu euch kommt.
Eine Hundeschule würde ich euch auch ans Herz legen. Selbst wenn der Hund schon 'erzogen' ist, ist es die Hundeschule ja auch dafür da, dass Mensch+Hund lernen sich gegenseitig zu verstehen und eine Bindung aufzubauen.

Wie würde denn so ein allgemeiner Alltag des Hundes später aussehen? Also wie stellt ihr euch das vor?
~§~

• Hund?! Beitrag #4
Also jetz noch mal zur Aufklärung :)
Christel so heißt die Freundin von meinen Dad :)
sie hat einen Bruder und der züchtet Hunde die haben eine Tochter und die ist das Patenkind von Christel
So und Christel wurd der Hund angeboten halt wegen dem nicht züchten und so weiter...
Mein Vater und ich hatten schon mal einen Hund sie nicht.

So und ihr Patenkind also die Tochter von den Züchtern die kommt nächstes Wocheende mit dem Hund damit er auch eine vertraute Person hat und Christel soll mit dem Hund dann auch alleine spazieren gehn.

Tagesablauf wird so sein mein Papa wird arbeiten, ich werde zur Schule gehn beziehungsweise Arbeit und Christel ist arbeitslos und wird mit den Hund dann morgends spaziern gehn füttern und mittags dann mit ihm beschäftigen und so weiter und nachmittags so gegen 4 oder halb 5 komme ich dann nachhause und werde mit ihm eine runde gehn dann wird mit ihm gespielt... je nach dem wer grad da ist dann ganz spät abends werde ich wahrscheinlich wieder mit ihm spazieren gehen weil da alle schon schlafen sind..

• Hund?! Beitrag #5
Und Christel wird in den nächsten 12 Jahren keinen Job finden?! Weil was dann?

LG

• Hund?! Beitrag #6
naja wohl eher nicht...also job finden
aber die hat ja auch schon fast das rentenalter erreicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

für mich muss nicht umbedingt ein Hund sein da ich ihn auch nicht so sehr abkann also leichte Hundealergie... deshalb kommt er nicht in den oberen Bereich aber wenn ich mir immer die Hände wasche nachem Hund anpacken geht das...und kuscheln halt umziehn...
weil ich da mit meiner Schwester wohne... sie ist sozusagen nur Vermieterin für uns also Christel aber wir haben da nix groß mitzubestimmen sollen doch ausziehn wenns nicht passt aber wenn schon ein Hund dann möchte ich zumindestens das es ihm gut geht..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund?!

Hund?! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben