- DRINGEND: eine 3. Ratte? Beitrag #1
N
NickyGraus
- Punkte Reaktionen
- 0
Also, ich habe zwei rattenböckchen. Karl ist noch kein Jahr alt und extrem aufgedreht. Sein partner max geht nun schon auf die 3 zu und ist zwar noch fit, aber eben ein richtiger opa, der seine ruhe haben will. eine denkbar ungünstige Konstellation da beide absolut unterschiedliche interessen haben. Was wäre nun, wenn ich eine dritte Ratte (klar, ein Bock) anschaffe der ungefähr karls aufgedrehten temperament entspricht?
ich kann mir einerseits vorstellen, dass max mehr ruhe hat, da karl einen neuen spielgefährten hat, andererseits aber auch, dass es eher zu viel stress für ihn ist.
Beide meiner ratten sind schon mit anderen ratten zusammengewesen und ziemlich verträglich und zudem sehr menschenbezogen (keine ahnung ob das eine rolle spielt
aber ich schreibs mal mit hin)..
habt ihr erfahrungen oder Tipps?
Platz habe ich für ein drittes Tier auf jeden Fall, daran sollte es nicht scheitern!
ich kann mir einerseits vorstellen, dass max mehr ruhe hat, da karl einen neuen spielgefährten hat, andererseits aber auch, dass es eher zu viel stress für ihn ist.
Beide meiner ratten sind schon mit anderen ratten zusammengewesen und ziemlich verträglich und zudem sehr menschenbezogen (keine ahnung ob das eine rolle spielt
habt ihr erfahrungen oder Tipps?
Platz habe ich für ein drittes Tier auf jeden Fall, daran sollte es nicht scheitern!