hüpfen im Auslauf

Diskutiere hüpfen im Auslauf im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also mein schweinchen das hüpft, wenn das irgendwie im freilauf ist oder so, irgendwie unkontroliert würd ich sagen rum .. da geht erst der...
  • hüpfen im Auslauf Beitrag #1
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Punkte Reaktionen
0
also
mein schweinchen das hüpft, wenn das irgendwie im freilauf ist oder so, irgendwie unkontroliert würd ich sagen rum ..
da geht erst der hintern hoch ..
also in der zeitung hab ich mal gelesen das soll freude zeigen und das sie glücklich sind
was passen könnte weil sie das nur macht wenn sie nicht "zuhause" ist
früher hab ich gedacht es liegt vllt daran wenn sie durch ein ameisennest laufen ...
aber jtz im winter auf der terasse .. da sind ja keine ameisen ..
aber das sieht so unkontroliert aus ..
da hüpfts aufeinmal beim futtern ..
als ob das einfach so kommt

• hüpfen im Auslauf Beitrag #2
glaube des heist popkornen.^^

machten meine auch aus übermut und freude.

• hüpfen im Auslauf Beitrag #3
das machen meerlis wenn sie sich freuen/spass haben..

• hüpfen im Auslauf Beitrag #4
ooh :)
das ist schön
obwohl die das machen wenns eigentlich voll unspektakulär ist xD

• hüpfen im Auslauf Beitrag #5
Hi,

meine machen das auch - aber im Käfig.

Grüße

John

• hüpfen im Auslauf Beitrag #6
Hallo,
ich finde dieses Popcornen immer süß! Machen meine auch.
Hältst du deine Meerschweinchen in einem außenstall oder in der Wohnung?

• hüpfen im Auslauf Beitrag #7
meine jungs haben das auch manchmal... da wird dann gehüpft ohne rücksicht auf verluste ^^

viele schweine machen das nur wenn sie genug platz haben. wenns zu eng ist wird man es seltener sehen.

einer meiner jungs (snoopy) braucht da knapp 2m länge dafür... sonst würde er wo gegenspringen.

• hüpfen im Auslauf Beitrag #8
Ich kenne das auch von dem Meeschwein meiner Schwester, aber das dass Popcornen heißt wusste ich nicht, lustige Bezeichnung :081:

• hüpfen im Auslauf Beitrag #9
Meine toben immer im Freigehege rum und hüpfen, aber meistens nur die Jüngste in der Gruppe- die anderen sind wohl zu faul.
Dann sitzt die Katze davor und schaut ihnen zu und würd sie gerne fangen, was aber nicht geht, woraufhin die Meerschweinchen die Katze anschauen kommen und immer so weiter :mrgreen:

• hüpfen im Auslauf Beitrag #10
also im Sommer sind die draußen auf der wiese
und wenn ich die da ins freigehege tuhe springen die auch immer ganz süß rum
und jtz im winter sind die auf der terasse ...
und das hat meine eine gestern halt gemacht als ich die auf den boden gesetzt hab um sauber zumachen :)

• hüpfen im Auslauf Beitrag #11
Meine haben das auch immer geamacht. Aber nur der eine. :D Der hat aber manchmal fast einen überschlag gemacht. xD

• hüpfen im Auslauf Beitrag #12
Ist doch schön! Freu dich, deine Meerschweinchen scheinen sich bei dir wohlzufühlen:)

• hüpfen im Auslauf Beitrag #13
Natürlich kann popkornen freude und spass bedeuten (tut es meistens auch ;) ) aber manchmal heißt es auch stress abbauen, was natürlich weniger gut währe :eusa_shhh:

Thema:

hüpfen im Auslauf

hüpfen im Auslauf - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
(Sch)Napi: hi, ich habe ein problem.... mein welpe (16 wochen) schnappt regelmäßig nach meinem kleinen bruder (6 jahre). ich würde mich nicht mal drauf...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Maya scheinschwanger? Aber geht das ohne "Rammeln"?: Hallo, ich muss mich leider mal wieder melden, Maya macht mir gerade etwas "Probleme" :eusa_think: Ich hatte ja hier schon berichtet, dass sie...
Oben