Hundefutter mit kleinen Kroketten?

Diskutiere Hundefutter mit kleinen Kroketten? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Also, im Moment bekommt meine Hündin (Pinscher-Chihuahua-Mix, also klein) Wolfsblut. Bzw, sie soll es bekommen. Aber sie frisst es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #1
Cullin

Cullin

Punkte Reaktionen
1
Hallo :D

Also, im Moment bekommt meine Hündin (Pinscher-Chihuahua-Mix, also klein) Wolfsblut.
Bzw, sie soll es bekommen. Aber sie frisst es nur wenn sie wirklich Hunger hat,
heißt also nach etwa 2 Tagen an denen sie garnichts bekommt.
Aber ich will ihr auch nicht zumuten, die ganze Zeit zu hungern :eusa_think:.
Ich hab das Gefühl, dass es daran liegt,
dass die Kroketten so groß sind.
Wenn man das Futter einweicht, nimmt sie es auch nur wenn sie hungrig ist, und wenn man es mit z.B. Naturjoghurt mischt, frisst sie drumherum (auch mit Öl oder Ei lutscht sie es nur ab).
Oder haben kleinere Hunde (35-40 cm) eigentlich keine Probleme damit, größere Brocken zu fressen?
Ich habe auch mal gehört, Hunde wählen ihr Futter nach dem Geruch aus.
Vor ein paar Monaten hab ich mal einen Sack Futter gekauft, wo die Kroketten eher kleiner waren, was sie aber nicht gefressen hat. Das hat genauso gerochen wie Wolfsblut (ich finde in etwa zu vergleichen mit Pfeffer :mrgreen:). Vlt. mag sie den Geruch nicht? Oder riecht jedes "hundegerechte" Trockenfutter so?
Habt ihr vielleicht einen Tip, welches Futter ich jetzt ausprobieren könnte?
Bei uns im Hundeladen haben sie auch noch Orijen und Acana getreidefrei. Wie ist da der Geruch, bzw die Krokettengröße?
Nur habe ich auch mal gelesen, dass viele Hunde Probleme mit dem Rohproteingehalt im Orijenfutter haben (der ist mit über 40 % ja schon hoch), auch wenn es aus dem Fleisch kommt.

Barfen kann ich nicht, da ich kein Gefrierfach habe. :(
Und vorher im Tierheim hat sie Katzentrockenfutter bekommen, also auch kleine Bröckchen.

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry, dass es so lang geworden ist. :)

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #2
Orijen kannst du ruhig probieren,gebe ich meinen YOrkies schon lange....
sind auch kleine Kroketten,genau wie Acana.
Die neuen Sorten von Wolfsblut Wild Duck usw.haben auch alle sehr kleine Kroketten.
Sonst gäbe es noch Bestes Futter Micro Croque oder Platinum;)

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #3
Hallo,

Orijen und Acana sind beide sehr hochwertig. Versuche doch mal das Trockenfutter einzuweichen.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #4
Fenrier hat auch sehr kleine Kroketten und ist mindestens genausogut wie Orijen und Acana, fast noch besser.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #5
  • Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #6
Getreidefrei, ohne Kartoffeln. MEIN Topfavorit.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #7
Oh, hab gar nicht mehr hier reingeschaut. ;)
Danke für die Tipps.:)

@Flixilotte:
Mit Fenrier meinst du Bestes Futter, oder?
Weißt du, ob man das auch als Probepackung bestellen kann?

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #8
Du kannst für 10 Euro inkl. Porto zwei Sorten aussuchen und bestellen.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #9
Bei Fenrier wird oft bestritten, dass der hohe Fleischgehalt nicht mit dem niedrigen Rohproteingehalt übereinstimmen kann und das Ganze somit auf minderwertige Inhaltsstoffe im Futter hinausläuft. Außerdem regt der hohe Kupfergehalt im Futter immer wieder User zum Nachdenken an.

Ich habe mal eine Mail abgeschickt und bin gespannt auf die Antwort.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #10
Gefunden. ;)
Okay, danke, das werde ich dann mal ausprobieren.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #11
Ich bin Teilbarfer und verwende hauptsächlich Fenrier als Trockenfutter. Bekommt Felix super.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #12
Bei Fenrier wird oft bestritten, dass der hohe Fleischgehalt nicht mit dem niedrigen Rohproteingehalt übereinstimmen kann und das Ganze somit auf minderwertige Inhaltsstoffe im Futter hinausläuft.

Hm naja stimmt, wenn Orijen mit 70% Fleisch 40 % Rohprotein hat, und Fenrier bei 75 % Fleisch 22% Rohproteine macht mich das schon stutzig...

Soll ich es denn trotzdem probieren? Weil es gibt immer einen Makel bzw. einige Hunde, die etwas bestimmtes nicht vertragen. (40% Rohproteingehalt in Orijen)

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #13
@Cullin

Auf jeden Fall. Bestelle es und gucke, wie es Deinem Hund schmeckt und bekommt. Ich würde allerdings das ohne Banane nehmen.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #14
Okay werde ich machen. :D
Danke für eure Hilfe.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #15
Weil es gibt immer einen Makel bzw. einige Hunde, die etwas bestimmtes nicht vertragen. (40% Rohproteingehalt in Orijen)

Diese 40% Proteine sind größtenteils tierischen Ursprungs, daher ist es zumindest nicht gesundheitsschädlich.

Bestes Futter ist sicherlich nicht eines der Schlechtesten, weshalb Du es ohne Bedenken füttern kannst. Du kannst auch beide Sorten abwechselnd füttern. Eventuell wäre das eine Alternative?

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #16
@Skeddy

Gute Idee. Habe ich immer gemacht, mache ich heute noch.

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #17
Warum sollte man das ohne Banane nehmen?

Ich füttere auch Bestes Futter "Giant Banane".

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #18
Fenrier hat auch sehr kleine Kroketten und ist mindestens genausogut wie Orijen und Acana, fast noch besser.

Fenrier hat aber keine kleine Kroketten,es sind knochenförmige Kroketten,aber nicht klein!!!
Und es ist nicht so hochwertig wie andere Sorten,z,B.Orijen oder Wolfsblut!!!

LG

• Hundefutter mit kleinen Kroketten? Beitrag #19
@Doro

Da habe ich eine andere Meinung zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter mit kleinen Kroketten?

Hundefutter mit kleinen Kroketten? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben