erstmal dicker füttern?

Diskutiere erstmal dicker füttern? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; zwar bin ich schon tierisch ungeduldig aber bis März werd ich mit der VG eh warten müssen, nun ist es so das Jinges und Erwin wohl auch eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erstmal dicker füttern? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
zwar bin ich schon tierisch ungeduldig aber bis März werd ich mit der VG eh warten müssen,
nun ist es so das Jinges und Erwin wohl auch
eher stressanfällig sind
von Jinges weiß ich schon das er wegen der VG wieder abnehmen wird
bei dem leichtgewicht Erwin (der ja grade mal 335g wiegt)
befürchte ich das gleiche

kann ich sie jetzt vorbeugend kalorienreicher füttern?

• erstmal dicker füttern? Beitrag #2
Huhu,
also ich würde das persönlich nicht machen. Es ist ja auch durchaus möglich das sie garnicht abnehmen werden. Genau wie bei Menschen ist es ja nicht unbedingt gesund.
Sollten sie wärend der Inti tatsächlich stark abnehmen kannst du ihnen immer noch etwas zufüttern. Es ist auch granicht so einfach eine Ratte dicker zu bekommen, wenn die Veranlagung eh zum zierlichen geht. Ich würde also erstmal abwarten, statt "vorzubeugen";) Wird schon klappen.

• erstmal dicker füttern? Beitrag #3
^.^ ich bin ja eh immer so überbesorgt was das gwicht angeht
Jinges war nach der letzten inti nur ca. 250g leicht
(hab ihn inzwischen auf über 400 gepeppelt)

ich mach mir nur sorgen eben weil es nicht leicht war ihn zum zunehmen zu bewegen

• erstmal dicker füttern? Beitrag #4
Huhu,
ich bin auch immer etwas fürsorglich, kenn das also;)
250g für einen Bock ist ja wirklich recht wenig, ist er den sonst gesund?
Meine Amy ist und war auch immer spindeldürre, hab sie nie Dick bekommen, sie frisst wie ein Scheuendrescher, nimmt aber garnicht zu. Du kannst ja weiter peppel wie du es zuvor auch gemacht hast. Aber ich würde es jetzt nicht darauf anlegen ihn irgendwie voll zu "stopfen" das schlägt sich dann ja auch ganz schnell negativ auf den kleinen Rattenkörper nieder. Ich denke wenn er mal ein Stück Käse oder eine Nuss mehr bekommt, wird das ihm nicht schaden und ich glaube auch nicht das du vorhast deine Ratte jetzt richtig Fett zu füttern;)

• erstmal dicker füttern? Beitrag #5
nein, ich möchte wie gesagt nur ein bisschen vorsorgen
und da ich erwin grade nach strich und faden verwöhne
dachte ich jinges wird es sicher auch nicht schaden

ich guck einfach mal
wie meine schmuseböcken sich so machen
(bin ja sowieso regelmäßig am wiegen^^)

• erstmal dicker füttern? Beitrag #6
Na, wenn sie ein wenig Zusatz bekommen, kann das ja nicht schaden;) und wenn wärend der Intizeit merkst das die beiden stark abnehmen, dann fängst du an richtig zuzufüttern. Manche Ratten sind und bleiben dünne egal was man ihnen füttert und andere werden schon allein davon Dick wenn sie das Futter nur ansehen , ist halt genau wie bei Menschen:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erstmal dicker füttern?

erstmal dicker füttern? - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Zurück zum extrudierten Futter: Hallo Ihr Lieben, melde mich dann auch mal mit einer Frage. Der Erik (8-jähriger kastrierter Glatthaar Foxl) bekommt momentan ein kaltgepresstes...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben