Zeigt her eure Ställe ;-)

Diskutiere Zeigt her eure Ställe ;-) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallooo. Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, zumindest hab ich keinen gesehen. Falls doch, bitte wieder löschen.;) Alsoo hier könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Hallooo.
Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, zumindest hab ich keinen gesehen. Falls doch, bitte wieder löschen.;)
Alsoo hier könnt ihr Bilder von euren Ställen/Boxen/Koppeln/Paddocks u.s.w. reinstellen. und vielleicht noch eine kleine Beschreibung dazu schreiben. ( z.b. wie viel Pferde dort unterstehen oder sowas)

Viel Spaß. :D

Lg Princii

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #2
also das thema finde ich gut;) meine stute steht in einem privatstall... insgesamt stehen dort 5 pferde unter ( meine/ ein rentner/ 3 von der hofbesitzerin) jede box hat ein "kontaktloch" durch das die pferde sich sehen können. es stehen insgesamt 2 koppeln und ein paddock zur verfügung. ( natürlich auch ein reitplatz ( keine halle :() und ein suuuuuuper ausreitgelände:D... hab leider nur ein bild auf dem man die stallung und box sieht:(

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #3
Unsere 2 Pferde stehen im Paddock/Offenstall. In der Nacht sperren wir den Fixzaun immer zu, da haben sie dann einen großen Paddock, nachdem wir um 6 Uhr Futter gebracht haben, öffne ich den Paddock und sie können auf die Wiese raus.

Also das ist Mal der Teil, wo unsere Pferde den Unterstand im Stall haben.
r26uxf.jpg

Da guckt sie raus. Dort wo der Stromkasten steht ist eine Kuhweide, die wir dann benutzen dürfen, wenn die Kühe auf eine andere Weide getrieben werden, das ist die größte Wiese die uns zur Verfügung steht.
2anmyo.jpg

Da geht der Paddock weiter, noch ein Stück und dann kommt der Teil der zum Zumachen ist.
akj2pu.jpg

Die Koppel vorne ist jetzt anders eingezäunt, nicht so unregelmäßig, aber bei dieser Aufnahme war das ganze noch professorisch.
2chov28.jpg

Weiden im Sommer
2vta5xz.jpg

24n03ev.jpg

o0xb2a.jpg

Hinter dem braunen Holzhaus, haben wir noch eine kleine Weide.

Sonntagsrasenmäher, unsere Pferde dürfen ums ganze Haus herumfressen ^^
2nw0emx.jpg

Unter unserem Garten ist noch eine Weide, da ist der Obstgarten.

Winterkoppel
15496h1.jpg

eocxy.jpg

2j367aw.jpg

2z87q0i.jpg

11h6kxs.jpg

Die Sattelkammer: Der Westernsattel fehlt
mv6bl5.jpg

Ja diese ganzen halfter sind für zwei Pferde...das hat man vom Erben ^^
r1d54k.jpg

So ich hoff jetzt mal, dass alle Bilder funktionieren.

lg

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #4
uiuiui klasse Thema=) da werde ich doch schnell Bilder einstellen wenn ich wieder zuhause bin=)

Vorab, in dem Stall in dem ich reite bint es einen Offenstall mit insgesamt 8 Pferden und einer riiesen Koppel
Auf welcher die 24h sein können (wenn sie wollen)
jetzt im winter stehen die doofis lieber in ihrem Offenstall herum als auf der Weide spaß zu haben... xD

Dann haben wir noch einen "normalen" Stall mit Paddokanlagen für insgesamt 7 Pferde.
Auserdem gibt es noch eine Notbox für kranke / verlzte Tiere.
Und für die Pferde die im Stall leben gibt es natürlich auch noch schöne Koppeln=)

dann haben wir noch ein geniales Ausreitgelände (wenn nich gerade alles zugefrohren ist *grummel*)
Eine kleine Halle und einen kleinen aber freinen ausenreitplatz=)

@ Lillum: Sieht ja echt klasse aus bei euch=)
Vorallem die schönen großen Weiden=)

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #5
@molledaisy
Danke ja, die beiden haben jede Menge Platz zum Toben, den brauchen sie auch ^^

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #6
hui das find ich ja auch mal interessant . hier mal unser stall :

aussenreitplatz

boxen offen (meiner steht in der vorletzten links ^^)

boxengasse

reithalle

halle von oben

Putz-/Waschplatz

Vorderansicht

Wallachpaddock

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #7
@ Lilium: Eure Koppel ist ja krass. o_O voll Cool :)

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #8
@jen
Wow das sieht super hübsch und gepfelgt aus...ein Traumstall ^^

@princi
:) Danke

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #9
ja das finde ich auch ... reiner wahnsinn... wenn ich doch auch so einen schönen gefunden hätte:(

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #10
Hab zwar kein eigenes Pferd/Pflegepferd, aber ich dachte mir ich zeig mal meinen Stall her wo ich momentan Reite!

Also das ist unsere Halle von außen mit Blick auf den Longierzirkel.
Startseite.jpg

Das ist ein Teil unserer Galoppbahn, die außen um den Reitsatll führt. (Hier werden auch immer die Hindernisse aufgebaut beim Reiterpass oder Nadel!)
reitanlage.jpg

Eine unserer Koppeln!
Sommerkoppel.jpg

koppeln1.jpg

der Gewölbestall!
stallungen1.jpg

die Schrittmaschine!
schrima.jpg

Links: einer unserer Außenreitplätze (wir haben insgesamt 2)
Rechts: ein Teil unserer Paddoks
gr_viereck.jpg

unsere große Halle, 20x60m (sorry, dass das Bild verschwommen ist)
gr_halle.jpg

unsere Kleine Halle, 20x40 m. (Hab leider nur ein Bild von außen)
kleinehalle.jpg

Das sind unsere Ställe links von der Halle.
stallungen.jpg

unser neuer Stall (noch ohne Pferden)!
gewstall.jpg

Das wars auch schon im großen und ganzen! :D
Ich liebe diesen Stall einfach! Die Pferde werden wirklich gut vesorgt, die Reitlehrer und auch die anderen Leute dort sind total nett und es is immer was los!

(Meiner Meinung nach..) Der tollste Stall den man sich wünschen kann!! ;)

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #11
Also wir haben ja nun einen umgebauten sehr alten Stall, deswegen auch kein großes Luxusobjekt, aber erfüllt seinen Zweck ^^

Von Außen:
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21936-stall-vorne.jpg

Von Außen nach Innen. Nachteil: Wenn man das Pferd in der Mitte (sind pro Seite 3 Boxen) will, muss man es durch die andere Box bringen. Zum Rauslassen werden einfach alle 3 Tore geöffnet und raus gehts.
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21935-p1020235.jpg

Zur verdeutlichung, Innen, Jetzt sind noch größere Fenster eingebaut worden, war bissle dunkel.
Finds aber schön das die Boxen so schön groß sind.
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21934-p1020157.jpg

Wenn alle draußen sind, müssen sie einen Weg langlaufen um zur Koppel zu kommen.
Der wird nach Lust und Laune dekoriert. Mal liegen Stangen da, mal nen Berg Folie daneben. Kies, Sand und Beton, damit nen bissle Abwechslung drin ist.
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21937-p1000469.jpg

Winterkoppel (Immer im Wechsel mit dem lieben Vieh)
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21938-vlcsnap-1016713.png

Sommerkoppel (geht bis zum hinteren Wald), um dort hin zu kommen müssen sie wohl oder Übel knapp 800m Laufen, um zu saufen müssen sie wieder nach vorne.
Aber keine Angst, sone Fette Weide steht ihnen nich immer zur Verfügung, da kommt dann Vaddern und mäht alles flach ab, und sie kriegen auch immer nur nen gewisses Stück

u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21939-p1020261.jpg

Links der Gang zur Sommerkoppel, Rechts die Winter (Kuh)Koppel
Nur leider meinte Dolly mal übern Zaun zu steigen -.-
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21940-p1020247.jpg

Winterkoppel nochmal in Grün. Im Sommer ist es dann immer unser Großer Reitplatz wenn das Fleckvieh beim melken ist.
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21941-p1020447.jpg

Manchmal übertreiben sie es mit der Mischbeweidung XD
Wenn Kühe dann über Zäune steigen und Pferde durch die entstandenen Lücken schlüpfen gibt es immer ein Tumult beim aussortieren. Passiert zum Glück nur selten ^^
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21942-dsc00486.jpg

Und unser Weg ins Gelände
u21402-abu-sayanna-albums-meine-pferde-picture21943-sta40039.jpg

Ja, ist schon ganz schön die Pferde zu Hause zu haben und nur ne halbe Minute zum Stall brauch. Doch trotzdem wünsche ich mir sehr oft eine schöne Halle :)
Aber als Normal Sterblicher kann man das nicht privat finanzieren.
Der Reitplatz wird diesen Sommer wieder flott gemacht, weil Vaddern den im Winter mitm Trecker ziemlich zerhunst hat.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Zumal diesen Sommer wird die Fassade neu gemacht, was auch alles ziemlich kostet. Aber naja, was macht man nich alles fürs liebe Tier ^^

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #12
@katkatkitekat: war das beabsichtigt das da keine fotos drin sind??? hört sich alles sehr toll an, mach doch auch mal fotos davon rein.

ich werde morgen auch mal los stiefeln und fotos machen...tomtom wohnt ja jetzt seit febr in einem anderen stall (kleiner und weniger boxen, dafür sind die zum drüber gucken)

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #13
@Danny1980:
Gestern als ich die Fotos reingestellt hab hat man die noch gesehen...
ich weiß leider nicht warum das nicht klappt...:(

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #14
@Jen: Deine Boxengasse sieht aus wie die eine von som Pferdespiel, das ich vor jaaaaahren mal gespielt hab. Lustig. :mrgreen:

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die ihre Pferde nur im Freien halten? [Mit Unterstand]
Find ich ja pers. als Laie am besten. :p

LG Suru

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #15
...

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die ihre Pferde nur im Freien halten? [Mit Unterstand]
Meine, dass ich da auch schon von anderen hier im Forum gelesen habe.

Meine lebt im Winter im Offenstall beim Haus und die restliche Zeit verbringt sie mit anderen Pferden auf einer großen Weide. Da gibt es dann aber nur Schutz von Bäumen am Rand.

Ein Stück von Weide 3
vtfuobgr.jpg

Ein Stück von Weide 4
qg3d7kwp.jpg

Ein Teil vom Reitplatz (dahinter ein Stück vom Platz des Offenstalls 2)
aw7jsxv5.jpg

Ein Teil vom anderen Offenstall-Platz (dahinter das Wohnhaus von den Stallbesitzern)
5hqyeszb.jpg

Und noch mal ein Teil vom Offenstall
g7va2iwo.jpg

So wirklich gute Bilder, wo man Bilder vom Stall oder allgemein der Pferdeunterkunft habe ich leider grade nicht zur Hand. :/
~§~

• Zeigt her eure Ställe ;-) Beitrag #16
@suru
Öhm ja, hab meine im Offenstall nur in der Nacht machen wir den Fixzaun zu, damit wir nicht die ganze Zeit den Strom einschalten müssen und falls jemand versucht die Pferde zu klauen, die Diebe an den Pommerngänsen vorbei müssen. Die warnen lauthals und greifen Fremdlinge in der Nacht auch an. Tolle Tiere xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Ställe ;-)

Zeigt her eure Ställe ;-) - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht: Hallo miteinander. Ich hatte eine Katze, die jedoch leider vor 5 Monaten im Alter von 15 Jahren verstorben ist. Meine Familie und ich spielen mit...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Oben