Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter?

Diskutiere Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle Zusammen, ich habe seit drei Wochen einen neuen Papageienmitglied (personata) hier rumfliegen. Genauer gegagt, er war der einzige von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter? Beitrag #1
gigi

gigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,
ich habe seit drei Wochen einen neuen Papageienmitglied (personata) hier rumfliegen. Genauer gegagt, er war der einzige von fünf Eiern der geschlüpf war und leider auch eine körperliche Behinderung hat. Die ihn aber Gott sei Dank nicht wirklich behindert Glücklich zu sein. Er kann fliegen und sieht weiter sehr Gesund aus. Über die Behinderung hatte ich in einem anderen Thema geschrieben.
Der Kleine heisst Charlie und wird am komenden Dienstag 10 Wochen alt. Nach meiner Schätzung ist es ein kleiner Junge. Wobei ich vor kurzem Erfahren habe, dass man es zu 100% erst nach einem Jahr fühlen kann.
Ich möchte für den Kleinen sehr gerne einen gegengeschlechtlichen Vogel holen. Nur, wenn ich es jetzt nicht zu 100% sicher weiss, ist es wahrscheinlich schlauer halbes Jahr zu warten. Aber ist ein halbes Jahr nicht zu lang? An sich ist er nicht alleine, er hat seine Eltern. Andererseits, frage ich mich ob es auch genau deswegen, dass seine Eltern auch in einem Raum sind, gut währe einen Gesellschafter, jetzt zu holen?
Was währe am Besten was ich tun kann?

• Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter? Beitrag #2
Hallo,

erstmal glückwunsch zu deinem neuen Aga. Du kannst dem/der kleinen auch schon jetzt einen passenden Partner suchen. Allerdings solltest du schauen, dass es dann auch ein Jungvogel ist.

Schwarzköpfchen haben keinen Geschlechtsdimorphismus (optische Unterscheidungsmerkmale der Geschlechter). Daher ist zu der Geschlechterbestimmung ein DNA-Test unumgänglich. Alle andere Methoden (z.B. Beckenbreite) sind rein spekulativ. Die DNA-Bestimmung kannst du auch jetzt schon machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter?

Richtiger Zeitpunkt für neuen Gesellschafter? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
Oben