Unserem Hund geht es nicht gut :-(

Diskutiere Unserem Hund geht es nicht gut :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo miteinander, unser Besuch hat gestern unserem Hund einen großen Knochen mitgebracht. Eigentlich ist dieser Knochen auch für Kleinhunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #1
I

igu

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

unser Besuch hat gestern unserem Hund einen großen Knochen mitgebracht. Eigentlich ist dieser Knochen auch für Kleinhunde gedacht. Aber da unser Tommy so gierig ist, hat er gemeint er müsse beinahe den gesamten Knochen fressen. Da er sich mit seinem Knochen zurückgezogen hatte, haben wir auch nicht mitbekommen das er sich intensiv mit dem Knochen beschäftigt :uups:

Gestern Abend war es dann soweit. Als der Besuch gegangen ist, hat es Tommy nicht interessiert (normalerweise bellt er immer). Er lag nur noch rum... Nach kurzer Zeit hat er erbrochen. Dies hat sich bis heute Morgen wiederholt.

Nun ist meine Frage: Kann es sein, dass sich Tommy einfach nur überfressen hat und deswegen erbrochen hat oder ob etwas schlimmeres dahinter steckt. Er war gestern Abend auch noch Gassi (hoffentlich hat er da nichts schlimmes gefressen :| ).

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #2
Hallo,
was war das denn für ein Knochen? Natur oder solche Kauknochen extra für Hunde?
Am besten ihr geht mal zum Tierarzt.

LG fini

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #3
Hallo Fini,

es war ein Parmaknochen extra für Hunde...

Im moment liegt er nur rum und ist manchmal sehr unruhig :-(

Er hat heut morgen noch zweimal erbrochen :-( Wir haben ihm heut nichts zu essen gegeben, nicht das es noch schlimmer wird.

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #4
Huhu,
wenn er sehr unruhig ist dann geht lieber schnell zum Tierarzt. Kann sein das er den Knochen nicht genügend zerkleinert hat (weil er so gierig war) und sich nun ein größeres Stück in Magen oder Darm befindet, dass ihm schwierigkeiten bereitet.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #5
Er hat grad wieder erbrochen.. das Erbrochene ist sehr gelblich. Ich ruf jetzt beim Tierarzt an..

Vielen lieben Dank Fini

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #6
Ja, da ist es wirklich besser den Tierarzt anzurufen. Du kannst ja dann mal Berichten, was es war. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Nichts zu Danken ;)

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #7
hallo

ich würde auch tippen, das ein knochen rest in der speiseröhre oder im magen fest is.

trinkt er denn wasser`? gebt ihm wasser, damit der knochen evtl weiter rutschen kann.
is sonst noch was auffällig?
grüße

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #8
So nun kann ich berichten:

Wir waren in einer Tierklinik. Als wir in die Tierklinik gefahren sind, hat er nicht mal im Auto gefipst (was er sonst immer macht, bei Strecken die länger als 10 Minuten sind). Dort wurde ihm Blut abgenommen und Röntgenbilder erstellt. Auf dem Röntgenbild hat man dann gesehen, dass ein Splitter vom Knochen im mittleren Teil vom Darm steckt. Dies hätte zu einem Darmverschluss geführt bzw. kann noch dazu führen. Wäre der Splitter am Ende des Darms, hätte man ihn rausspülen können. Als er in der Tierklinik Wasser getrunken hat, hat er kurze Zeit später wieder erbrochen. Dann hat er ne Spritze bekommen. Nach der Spritze hätten wir eigentlich gehen können und wenn er wieder erbricht, sofort in die Tierklinik fahren. Naja, als wir gezahlt hatten (war nicht grad billig, aber das ist er uns wert) hat er wieder heftig erbrochen. Also hiess es für unseren Tommy, da bleiben. Er war noch nie von uns so lange getrennt!! Den Darmsplitter hätten wir mit Speiseöl vielleicht rausbekommen. Aber dadurch, dass er kein Wasser in sich behält würde er dehydrieren. Er hat eine Infusion bekommen und fiepsst in seiner Box :-( Es ist wirklich sehr schrecklich, seinen Hund einfach da zu lassen... Aber es ist das beste!!! Hätten wir nicht so schnell gehandelt und wären erst morgen zum Tierarzt, hätte es sein können das Tommy gestorben wäre (Hat die Tierärztin gemeint).

Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort!!!!

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #9
Zum Glück bist du zum TA.Es gibt immer menschen die versuchen das selbst zu lösen, und einfach abwarten.Doch dass kann dann zum Tod des Hundes führen.

Ich wünsche deinem Tommy viel Glück und dass er gesund wird und ihr ihn bald wieder bei euch habt!

mfg

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #10
Fiese Sache!!! Ich wünsch Dir alles Gute für den Kleinen!!!! Halt uns auf dem Laufenden!!!

Zum Glück bist du zum TA.Es gibt immer menschen die versuchen das selbst zu lösen, und einfach abwarten.Doch dass kann dann zum Tod des Hundes führen.
Ja, und das kann ich immer nicht verstehen... :? Die meisten haben wohl "Angst" vor eventuell hohen Kosten - aber zu sehen, wie der Hund leidet, die Ungewissheit, was es sein könnte und vor allem nachher das schlechte Gewissen, wenn man nicht geholfen hat und der Hund evtl. stirbt, ist doch schlimmer als das Geld, oder? :cry:

Ich fahr immer zum TA, bzw, ruf ihn an (oder schreib eine SMS); gut mein derzeitiger TA ist ein "Schnäppchen", da zahl ich quasi Discountpreise bei richtig guter, ausführlicher Beratung mit viel Zeit! Aber bis vor 2-3 Jahren hab ich auch noch normale Preise gezahlt (oder jetzt vor wenigen Monaten im Urlaub, wo mein Hund ein Insekt gefangen hat... :roll:) , das Geld tut/tat mal weh, aber es ging dem Tier danach doch besser - das ist doch das wichtigste!!!

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #11
Unserem Tommy geht es soweit eigentlich wieder gut.

Er schläft sehr viel und darf nur in Etappen essen. Medikamente bekommt er auch noch... Der Schlingel hat gemerkt, dass wir ihm die Tabletten mit dem Futter geben. Jetzt schleckt er solange das Futter weg, bis nur noch die Tablette übrig ist.

Er bellt auch schon wieder andere Rüden an und hat heute Mittag endlich sein "Geschäft" erledigt. Also es geht Gott sei Dank aufwärts mit ihm.

Die Tierklinik war teuerer als ein normaler Tierarzt. (Das war ein sehr teuerer Knochen) Aber das ist uns unser Tommy wert. Da stecken wir lieber mit dem Geld zurück, als wir unserem Hund nicht helfen würden. Ich würde jederzeit wieder so handeln...

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #12
Hallo Igu,
schön, dass es deinem Hund wieder besser geht. Das freut mich.:)

Wenn er die Tabletten so nicht aufnimmt, kannst du ja mal versuchen kleine Wurst Würfel zu schneiden und steckst dann die Tablette rein. So mach ich es mit meinem auch, dass klappt ganz gut.

LG fini

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #13
Er darf leider im Moment nicht anderes fressen, als seine Dosen was er vom TA bekommen hat. Das ist Spezialfutter, dass die Hunde bekommen wenn sie es mit dem Magen haben..

• Unserem Hund geht es nicht gut :-( Beitrag #14
Achso, na dann bleib lieber dabei, wusst ich nicht.;)

Lg fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unserem Hund geht es nicht gut :-(

Unserem Hund geht es nicht gut :-( - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
"Geister" anknurren: Hallo! Ich hab mal eine Frage... Ich habe nun seit 4 Wochen einen Hund (1 Jahr und 4 Monate alt) und es läuft alles super, nur hat er eine...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben